Musik zum Training - Seite 2 — German

Musik zum Training

Optionen
2

Kommentare

  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Ach genau, der Peter Fox ist auch ein Knaller zum Laufen. <3 (Schüttel dein Speck!)
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Wenn ich auf dem Crosstrainer unterwegs bin, mach ich lieber Filme an als Musik, da es selten mehr als zwei Lieder dauert, bis eins kommt, das ich jetzt gerade eigentlich gar nicht hören will.

    Als ich Anno Dazumal noch Joggen gegangen bin, war Bunkka von Paul Oakenfold mein Album der Wahl. Schön treibend, aber nicht durchgehend Vollgas.
  • tightropewalker
    tightropewalker Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Also zum krafttraining oder laufen brauche ich Energie, also gerne hardcore oder industrial,
    testet mal Prong, ministry, static x, oder auch hatebreed, ignite usw.
    viel Spaß
  • Berti2802
    Berti2802 Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Auf meinem MP3 Player habe ich beim Laufen aktuell eine gesunde Mischung aus:

    System of a Down
    Iron Maiden (The Loneliness of the Long Distance Runner^^)
    Disturbed
    Linkin Park
    Van Halen
    Sonata Arctica
    Blind Guardian
    Nightwish
    The Offspring
  • stitch2mfp
    stitch2mfp Beiträge: 20
    Optionen
    Beim Krafttraining i.d.R. die Simpsons-Titelmelodie :D Beim Rennen meist das, was ich auch sonst am liebsten höre... Drum'n'Bass, das treibt auch ordentlich an!
  • Positiffi
    Positiffi Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Hi zusammen!
    Musik und Laufen ist auch bei mir ein Muss. Da ich beim reinhören eurer Vorschläge festgestellt habe, das mit einige Lieder bei Laufen Angst machen würden :) ( mein gott was schreien da einige rum) hab ich gedacht ich poste euch auch mal meine Liste, bei der man nicht so schnell das Gefühl bekommt das nächst freilaufende Eichhörnchen im Wald packen und fressen zu wollen :tongue:

    Michael Jackson- Billie Jean
    Michael Jackson- Beat It
    Florence + The Machine- Dog Days Are Over
    Dropkick-I´m Shipping up to bosten
    Lady Gaga- Marry The Night
    Lady Gagy - Poker Face
    Robin Thicke Blurred Lines
    Sigma - Nobody to Love
    David Guetta ft. Sai - Titanium
    Uz - Beautiful Day
    Basil Poledouris-Quigley Down Under
    The Darkness- believe in an Think Called Love
    Lilly Wood & the Pricj an Robin Schulz Prayer in C
    Metallica- Whiskey in the Jar
    Roger Sanchez- Another Chance
    The Cranberries- Dreams
    Harry Nilsson - Everybody's Talking At Me
    FEDDE LE GRANT-THE CREEPS http://www.youtube.com/watch?v=-KXscpEl2Pc
    Ida Corr vs Fedde Le Grand Let Me Think About It (Extended) http://www.youtube.com/watch?v=19WUwZYM7bM
    I would walk 500 miles - The Proclaimers http://www.youtube.com/watch?v=otXGqU4LBEI
  • Berti2802
    Berti2802 Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Hi zusammen!
    Musik und Laufen ist auch bei mir ein Muss. Da ich beim reinhören eurer Vorschläge festgestellt habe, das mit einige Lieder bei Laufen Angst machen würden :) ( mein gott was schreien da einige rum) hab ich gedacht ich poste euch auch mal meine Liste, bei der man nicht so schnell das Gefühl bekommt das nächst freilaufende Eichhörnchen im Wald packen und fressen zu wollen :tongue:

    Geschmäcker sind ja bekanntermaßen unterschiedlich ;-)
    Vielleicht lässt man sich ja auch gerne vom Sänger anschreien um das Gefühl eines Boot-Camps zu bekommen.
  • Positiffi
    Positiffi Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Hm.... lach ok das könnte sein! Sieht man mal wie unterschiedlich motivationsmethoden sein können:D
  • ChristianShenzhen
    ChristianShenzhen Beiträge: 57 Member
    Optionen
    So nach kurzer Recherche habe ich diese Gruppe gefunden, gleiches Thema wollte ich gerade eröffnen.

    Ich bin überwiegend in der elektronischen Ecke zuhause, hab meine "Wurzeln" aber im Black/R´n´B im weiteren Sinne, detaillierter bin ich gaaaanz früher voll auf Elektro/Miami Bass/Freestyle abgefahren und tu das immer noch ein bisschen.

    Also zum Radfahren/Ergometer geb ich mir momentan was richtig abgeht und da hab ich Florida Breaks/Nu School Breaks/Booty Bass (also so die typische "Auto-Scooter-Musik" für mich entdeckt die mich richtig in Wallung bringt. Z.B. DJ Baby Anne, DJ Icey, Plump DJ´s, Krafty Kuts, Tony Faline usw.Beispiel:

    Zum Laufen muss es da schon gemütlicher zugehen, eher so die Minimal-Ecke oder Progressive House/Trance: Lee Burridge, Dominik Eulberg, Pleasurekraft, Oliver Schories, Solomun z.b. Beispiel hier: https://hearthis.at/livesets/solomun-live-at-watergate-x-diynamic-open-air-berlin-0308-2014/
  • SemiFe
    SemiFe Beiträge: 30
    Optionen
    Zum laufen höre ich:

    Alle Linkin Park Lieder
    ***** Cat Dolls -When I grow up
    Taylor Swift - Better than revenge
    Ville Vallo - Summer Wine
    Kelly Clarkson - Gone, Since u been gone, Breakaway, All I ever wanted ...
    Avril Lavigne - Best Damn Thing (Album)
    Armin van Burren - In and out of Love
    Fall out Boys
    Panic at the Disco
    Rihanna
    Katy Perry- Roar

    Also alles sehr gemischt. Am Besten kann ich wohl zu Linkin Park laufen :D
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Also ehrlich gesagt wäre beim Laufen in der Natur Musik für mich ein NoGo
    Ich will die Wildsau wenigstens hören können, wenn sie mir im Wald den Weg kreuzt....

    Im Homestudio höre ich Techno, und zwar am liebsten Trance von Armin van Buuren.
    Dort ist es für mich aber ein Muss.

    Liebe Grüße

    Heidenroder
  • ChristianShenzhen
    ChristianShenzhen Beiträge: 57 Member
    Optionen
    :D Beim Rennen meist das, was ich auch sonst am liebsten höre... Drum'n'Bass, das treibt auch ordentlich an!

    Scheinst den gleichen Geschmack wie ich zu haben im weiteren Sinne... Gefällt mir!
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    ich war jahrelang auf scooter und kann ihn kaum mehr hören, aber ich habe etwas neues gefunden:

    man suche sich einen online-"radio"-sender nach geschmack, die meisten haben auch keine werbung. viele gibts mit DJ's also auch ohne unterbrechung der musik.

    mit VLC (programm: video-lan-player) kann man dann zb. eine stunde aufnehmen und dann hat man eigentlich immer das was man will und sogar mehr.
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Mein Musikgeschmack ist krude und wird hier wohl kaum dem Mainstream entsprechen.

    Beim Krafttraining oder Crosstrainer im Studio hab ich viel von Rise against, Apocalyptica, Nightwish und paar Lieder von den Hosen (bzw diese generelle Stilrichtungen) drauf.
    Beim Joggen hab ich mich ein wenig in der Musiksammlung meines Mannes bedient, hier funktioniert super u.a. Scooter, Avicii, Martin Tungevaag, Klingande und (nicht lachen) Klassik/Filmmusik! Wenn man zur schnelleren Variante von Kenny Loggins "danger zone" läuft, kommt man sich vor wie bei Top Gun! Gerade die Themen von Actionfilmen/Fantasy gehen hervorragend (hab u.a. die Themen von Avengers, Transformers 4, div. Hans Zimmer Sachen drauf).

    --> bezüglich der Wildsau: wenn du in NRW einen Flecken schöne Erde findest, an dem nicht schon mindestens 5 andere Jogger sind, lass es mich wissen... :-)

    ich habe übrigens einen klasse Mp3 player von Sony - da ist der mp3 player quasi ein headset, also keine lästigen Kabel usw. der ist zudem wasserdicht, also auch für schwimmer geeignet! nur mal so als schleichwerbung
  • ChristinagoesBadass
    ChristinagoesBadass Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Ich hab mir mehrere Mixe runtergeladen, die langsamer anfanger und dann härter werden. Mein all-time-favourite ist aber

    Snowgoons - The hatred. Das eine Lied pusht mich enorm, egal ob bei den Situps oder beim Laufen :)

    LG
    Christina
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Und beim Schwimmen schwöre ich auf Trip-Hop. Es gibt nichts besseres als zu Archive durchs Wasser zu gleiten. ;)

    Schwimmen? Musik? Wie geht das? Bist Du Synchronschwimmer und wirst unterwasserbeschallt? :glasses:

    Sony NWZ-W273 ---- keine Kabel :) ich liebe das Teil beim Joggen aber auch für die Schwimmer hier könnte das ja was sein
  • nickname85
    nickname85 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Zum Laufen baue ich nach 3 4 Songs gerne den Song https://www.youtube.com/watch?v=okA7B5vsIYU ein. Und dann geht es los 20 sec sprinten, 10 sek pause 20 sekunden sprinten, 10 sec pause,... :).
  • ChristianShenzhen
    ChristianShenzhen Beiträge: 57 Member
    Optionen
    ich war jahrelang auf scooter und kann ihn kaum mehr hören, aber ich habe etwas neues gefunden:

    man suche sich einen online-"radio"-sender nach geschmack, die meisten haben auch keine werbung. viele gibts mit DJ's also auch ohne unterbrechung der musik.

    mit VLC (programm: video-lan-player) kann man dann zb. eine stunde aufnehmen und dann hat man eigentlich immer das was man will und sogar mehr.

    Nun ja, neu ist das nicht. Ich hab nach wie vor Oldschool-mäßig den Winamp drauf mit dem Streamripper-Plugin und das seit 10 Jahren. Außerdem gibts ja auch genügend Seiten wo man kostenlos und legal Musik laden kann
  • r3dbu11
    r3dbu11 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Übrigens gibt es bei Spotify auch einige Workout / Joggen Playlisten. Freigegebene von Usern oder eben auch von Runtastic etc....
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Zum Laufen baue ich nach 3 4 Songs gerne den Song https://www.youtube.com/watch?v=okA7B5vsIYU ein. Und dann geht es los 20 sec sprinten, 10 sek pause 20 sekunden sprinten, 10 sec pause,... :).

    Das finde ich genial!
    Ich habs bisher vergeblich mit verschiedenen Intervall-apps beim Laufen versucht und bin bisher immer dran gescheitert, dass die aufgehört haben zu zählen, piepen oder sonstwas wenn ich das handy nicht in der hand hatte.... hat mich end-genervt!!!!

    Das Ganze als mp3 mit Mucke dahinter ist echt cool - vielen Dank dafür!:flowerforyou:

    Ach ja... jetzt hab ich vor lauter Begeisterung auch noch vergessen, einfach mal kurz zu sagen, was sich hinter dem Link verbirgt:

    Das ist Musik, die zeitlich genau auf Tabata-Intervalle abgestimmt ist und man also keinen Intervalltimer mehr braucht, sondern einfach der "Stimme aus dem Off" lfolgen kann und sich also um nichts mehr Gedanken machen muss, während man sich zu ordentlich pushender Mucke völlig tot macht!!!!!
  • ChristianShenzhen
    ChristianShenzhen Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Zum Laufen baue ich nach 3 4 Songs gerne den Song https://www.youtube.com/watch?v=okA7B5vsIYU ein. Und dann geht es los 20 sec sprinten, 10 sek pause 20 sekunden sprinten, 10 sec pause,... :).

    Das ist Musik, die zeitlich genau auf Tabata-Intervalle abgestimmt ist und man also keinen Intervalltimer mehr braucht, sondern einfach der "Stimme aus dem Off" lfolgen kann und sich also um nichts mehr Gedanken machen muss, während man sich zu ordentlich pushender Mucke völlig tot macht!!!!!

    Oder aber die passende App bei der sowohl Musicplayer als auch Laufapp gleichzeitig funzen
  • Waagemutig
    Waagemutig Beiträge: 5 Member
    Optionen
    .
  • Waagemutig
    Waagemutig Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Ich hab mir mehrere Mixe runtergeladen, die langsamer anfanger und dann härter werden. Mein all-time-favourite ist aber

    Snowgoons - The hatred. Das eine Lied pusht mich enorm, egal ob bei den Situps oder beim Laufen :)

    LG
    Christina

    Oh sieh an, die Dame hat Geschmack ;-) Ich habe die Goonstrumentals Vol 1 in meiner Playlist. Dazu noch Jedi Mind Tricks und Absztrakkt...

    https://www.youtube.com/watch?v=qosWRDmcW5c
    https://www.youtube.com/watch?v=8l75Z8wil_U
    https://www.youtube.com/watch?v=kVT5jQgjhVQ
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Zum Laufen baue ich nach 3 4 Songs gerne den Song https://www.youtube.com/watch?v=okA7B5vsIYU ein. Und dann geht es los 20 sec sprinten, 10 sek pause 20 sekunden sprinten, 10 sec pause,... :).

    Das ist Musik, die zeitlich genau auf Tabata-Intervalle abgestimmt ist und man also keinen Intervalltimer mehr braucht, sondern einfach der "Stimme aus dem Off" lfolgen kann und sich also um nichts mehr Gedanken machen muss, während man sich zu ordentlich pushender Mucke völlig tot macht!!!!!

    Oder aber die passende App bei der sowohl Musicplayer als auch Laufapp gleichzeitig funzen

    Falls mir jemand eine passende app empfehlen kann... Ich hab echt ne menge probiert... Nichts hat so funktioniert wie ich es gerne hätte... :frown: :sad: :huh: :explode: :angry: :mad: :grumble:
  • nickname85
    nickname85 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    @ Pixie_pix: Ich hatte mir damals auch extra eine Intervall Uhr gekauft und beim Laufen festgestellt, dass ich es wegen der Musik leider nicht wirklich wahrnehme. Bis ich dann auf die Idee kam mir die Musik einfach auf den Mp3 Player zu ziehen. Seitdem bin ich sowie ich die Anfangsmusik, das Pfeifen und die Frage "Are you ready" höre, sofort auf Sprinten konditioniert :).