Sauce zu Gemüse? — German

Sauce zu Gemüse?

DannBee
DannBee Beiträge: 22
Hallo ihr Lieben :)

Mich packt gerade tierisch Lust auf Gemüse mit **** Sauce Hollandise :love:
Nur leider geht das mit den Kalorien ja gar nich.
Was habt ihr denn so für Ideen - welche Saucen passen gut zu Gemüse und nehmen nicht gleich den halben erlaubten Kaloriengehalt ein?
Besonders zu Blumenkohl und Brokkoli würde mich interessieren!

Danke euch :)

Kommentare

• Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Guten Morgen!
    Meine Saucen bestehen meist aus Mehl und Wasser, kalt angerührt und dann aufgekocht. Zu Gemüse würde ich (frische) Kräuter und ein wenig Kräuterkäse ohne Fett rein machen und mit Salz würzen. Wir mögen d i c k e Saucen, so haben meine immer um die 40 kcal/100 ml. Ansonsten könnte man die Saucen auch mit Gemüse and i c k en, habe ich aber noch nicht gemacht. Hin und wieder gönnen wir uns eine Hollandaise Legere... :wink:
  • meine sosse zu fisch oder gemüse mach ich aus h milch fettarm
    zur bindung gebe ich 1 oder 2 kartoffeln gekocht dazu:bigsmile: pürriert und dann würzen
    für fisch mit senf und zitrone .
    zu gemüse muskat ,pfeffer , salz
  • Janine0507
    Janine0507 Beiträge: 47 Member
    Ich mache oft einen Dip aus Creme Fraiche.. Aber ich glaube die hat in Deutschland mehr Fett als hier.. 5% hat die hier nur. Sonst kann man gut Magerquark nehmen. Wenn der geschmeidiger werden soll, einfach einen Schluck Milch rein.
  • Amalys79
    Amalys79 Beiträge: 35 Member
    Ich persönlich mag die Sauce Hollandaise legere von Thomy. Sehr lecker und absolut verträgliche Werte
  • moeni371
    moeni371 Beiträge: 50
    Also Gemüse gibts bei mir in Reinform, bzw. wenns mal ein feines Sößchen sein soll, dann in die Pfanne zum Gemüse etwas Reis- Mandel- oder Haselnussmilch, je nachdem was grad da ist.
    Oder Mandelmus mit Wasser anrühren und rein damit, kommt einer Sahnesauce sehr nahe und hat weniger KH als Mehlschwitze und kein Gluten falls man auf das achten möchte.

Viel Spaß beim Experimentieren ;)
  • DannBee
    DannBee Beiträge: 22
    Super, vielen Dank für Eure Antworten :)
    Da war einiges dabei was ich mal ausprobieren werde :flowerforyou: