Der mit dem Gewicht kämpft... — German

Der mit dem Gewicht kämpft...

Optionen
peter120265
peter120265 Beiträge: 29 Member
und zwar seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten ;-)
Ich bin 49 Jahre alt und habe mir das Ziel gesetzt, endlich wieder einen BMI im grünen Bereich zu erreichen.
Dies sind schlappe 22kg bei einem Startgewicht von 94kg.
Keine Ahnung ob es sich hierbei um Midlifecrisis Crises handelt :-)
Dennoch könnte es mit Willen und nicht zuletzt dank der Motivation in diesen Foren klappen.
«1

Kommentare

  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Dann mal herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)
    Midlife Crisis ist es bestimmt nicht. Nur der Wunsch lang und gesund zu leben.
  • naddy2904
    naddy2904 Beiträge: 22
    Optionen
    Willkommen :-)

    Den Kampf wirst du gewinnen :)

    ich bin auch schon ewig bei dem Versuch abzunehmen.. und immer gescheitert... Aber die Community von mfp ist super freundlich und motiviert total!!
  • Helmut5606
    Helmut5606 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Bin ein 58 jähriger, der schonmal bei 1,77 m Größe 95 Kilo hatte. Habe vieles versucht, aber immer irgendwie nur halbherzig, JoJo lässt grüßen. So tief unten (aktuell 83,1 kg) war ich seit JAHREN nicht mehr, strebe nun nach 'Normalgewicht' von 77 Kilo, das wird mir aus jetziger Sicht dann reichen ;-)
    Wünsche dir hier auch einen schönen Abnehmerfolg, dranbleiben ist alles - in Zusammenhang mit der Motivation durch die vielen Posts der User hier!
  • peter120265
    peter120265 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.
    Es ist wahrscheinlich gerade jetzt zur Weltmeisterschaft, aufgrund der vielen Versuchungen, nicht ganz einfach zu starten.
    Andererseits ist der Anfang gemacht und mit dem Programm könnte es tatsächlich klappen.
    Ich habe mir, aufgrund der hauptsächlich sitzenden Tätigkeit, jetzt noch ein Fitnessarmband bestellt, um die Motivation für Bewegung zusätzlich zu steigern.
    Schauen wir mal...
  • zuckerschnecke288
    Optionen
    herzlich willkommen im club . ich bin 55 jahre jung . im oktober noch 104 kg und jetzt 76,8 . na das ist doch was oder . hier bist du richtig . lg:bigsmile:
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Willkommen bei MFP !!!

    22 kg, das ist doch ein Klacks, also ran an den Speck !!!
  • Gagamaniac
    Gagamaniac Beiträge: 12
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg :)

    Geht nicht - gibts nicht ! :)
  • peter120265
    peter120265 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Respekt, da habt Ihr ja schon einen tollen Weg hinter Euch!!!
    Ich weiß gar nicht warum ich erst jetzt auf diese Seite gestoßen bin.
    Vorher habe ich mich mit Programmen wie z.B. Noom, Fat Secret und Shape Up beschäftigt.
    Keines kommt, zumindest meiner Meinung nach, an diese Seite ran.
    Ich hoffe es handelt sich bei mir nicht nur um die sogenannte Anfangseuphorie und in 4 Wochen... :happy:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Peter,
    Jetzt biste hier, jetzt kannste auch bleiben :wink:
    Herzlich willkommen in jedem Fall und viel Erfolg und Spass beim Erreichen Deiner Ziele.
    Mfp ist wirklich ein tolles und mächtiges Tool, wenn man es ehrlich und konsequent nutzt und die Community hier ist sozusagen Dein As im Ärmel oder der Joker, der dir den zusätzlichen Kick gibt. Motivation zum Nulltarif sozusagen!
    In diesem Sinne also "Sport frei" und los gehts!

    Lg
    Pixie
  • Helmut5606
    Helmut5606 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Respekt, da habt Ihr ja schon einen tollen Weg hinter Euch!!!
    Ich weiß gar nicht warum ich erst jetzt auf diese Seite gestoßen bin.
    Vorher habe ich mich mit Programmen wie z.B. Noom, Fat Secret und Shape Up beschäftigt.
    Keines kommt, zumindest meiner Meinung nach, an diese Seite ran.
    Ich hoffe es handelt sich bei mir nicht nur um die sogenannte Anfangseuphorie und in 4 Wochen... :happy:

    Noom hatte ich auch als erstes, bin da aber irgendwie nicht so von angetan gewesen! Ein Kollege empfahl mir im März 2014 MFP, ein echter Glücksfall. Und nun habe ich schon eine '82' vor dem Komma. *freu*
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    :flowerforyou: auch von mir ein herzlichen Willkommen und viel Erfolg!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Peter.
    Hier bist du ganz richtig - und nix mit "nach 4 Wochen ist die Euphorie vorbei" - denn bis dahin hast du soviel nette Leute kennengelernt, dass du gar nicht wech willst. Und da sich bis dahin auch erste Erfoge zeigen gibts ja auch keinen Grund :D

    (und falls du auch einen inneren Schweinehund hast - hier gehts zum Stall für das nette Tierchen >>>>>>>> [Stall]

    Viel Spaß und Erfolg hier

    Martina
  • peter120265
    peter120265 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Nochmals vielen Dank!
    Liebe Martina, ein Stall reicht für dieses riesige Tier gar nicht aus :sad:
    Die Verbindung von Ernährungskontrolle und Sport (heute gehts los, sofern obiges Tier nichts anderes mit mir vorhat :smile: )
    wird mich, genauso wie Euch, auf die richtige Spur bringen.
  • Ramona0605
    Ramona0605 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Peter!

    Du wirst es Dank MFP bestimmt schaffen, hier ist wohlfühlen und Zusammenhalt garantiert!

    Zusammen sind wir stark.

    Viele liebe Grüße


    Ramona
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hallo Peter
    ich bin 52 Jahre und 173 cm und habe im Febr. mit 88.1 gestartet , bin nun bei 74.3 . Normalerweise hätte ich schon längst aufgegeben und alles wieder hingeschmissen. Seid ich bei MfP bin habe ich angefangen zu walken und es mittlerweile bis zu 11 Km geschafft. Das hat mich sowas von Stolz gemacht. Nun habe ich mich sogar im Fitnes Studio angemeldet und selbst das gefällt mir. Das konnte ich alles nur erreichen weil ICH es wollte , aber die Motivation und der Zusammenhalt hier ist einfach großartig.

    Auch du wirst dein Ziel erreichen auch wenn man hin und wieder den inneren Schweinehund austricksen und überwinden muss.

    Du wirst hier eine tolle Zeit haben Herzlich willkommen
  • compirag
    compirag Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hallo Peter,

    Anfangseuphorie, ja, hab ich auch gedacht, aber wenn man endlich mal weiss was man macht (bzw. gemacht hat), dann kommen die ersten Erfolge und die machen Lust auf mehr :wink:

    Hier hast du auf jeden Fall viele nette Menschen, die einen ähnlichen Weg gehen, oder schon gegangen sind und uns Anfängern zur Seite stehen :wink:

    Somit auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und toi toi toi :smile:

    LG Frank
  • Mondenkind311
    Mondenkind311 Beiträge: 59
    Optionen
    Keine Angst, es macht süchtig :wink: und auch richtig viel Spaß.
  • peter120265
    peter120265 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Vielen Dank für Eure lieben Worte :smile:
    Morgen ist mein "Wiegetag" und ich bin jetzt schon sehr darauf gespannt!

    Natürlich wird es Rückschläge geben, die Motivation durchhängen, oder das Gewicht zeitweise auf der
    Stelle treten.
    Dennoch war ich noch nie so zuversichtlich mein Ziel zu erreichen und das hängt einfach mit dieser
    Gruppe zusammen. Okay, ich bin gerade erst 7 Tage dabei, aber Eure Erfolge bestärken mich!
  • farmarama
    farmarama Beiträge: 70 Member
    Optionen
    hallo peter
    die community gibt dir den nötigen halt !
    wenn es mal nicht so läuft,hier findest du immer jemanden,der dir mit rat und tat zur seite steht !
    MFP ist das beste programm zum abnehmen !!!
    ich habe schon einige durch,bin aber immer wieder hierher zurück !
    ich drücke dir die daumen !!!
    mfg
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Moin Peter!

    Bist am richtigen Ort.

    Was für Sport hast du vor und wie willst du abnehmen? Gibt da ja X Möglichkeiten. Zu deiner Waage solltest du dir noch ein Maßband besorgen. Wenn man mit abnehmen und Sport anfängt kann es auch sein das sich auf der Waage wenig tut während sich am Maßband die Masse an die richtigen Orte schiebt ^^.

    In dem sinne zu alt ist nur wer im Kopf zu alt ist. Go 4 it!
  • peter120265
    peter120265 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Hallo yash_hh,

    danke!

    Ich möchte mindestens 3x wöchentlich Laufen, spiele 1x wöchentlich Fußball (aber nicht mehr so schnell und intensiv wie früher :smile: ) und gehe, wenn meine bessere Hälfte keine Schritte sammeln möchte :smile: , mit dem Hund raus.
    Da ich sonst nur Bleistifte stemme, möchte ich auch ein wenig Muskeltraining machen.
    Das sollte eine Kombination aus Situps, Seil springen, Hanteltraining und evtl. Liegestütze sein. Einen Bauchtrainer habe ich zu Hause und möchte nicht ins Studio.
    Hier fehlt mir momentan noch der richtige Start bzw. der richtige Ablaufplan.
    Maßband liegt für morgen bereit um meine Problemzone Bauch, die Taille und den Hals zu messen.
  • Helmut5606
    Helmut5606 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    ...Einen Bauchtrainer habe ich zu Hause und möchte nicht ins Studio.
    Hier fehlt mir momentan noch der richtige Start bzw. der richtige Ablaufplan.
    Maßband liegt für morgen bereit um meine Problemzone Bauch, die Taille und den Hals zu messen...

    Hallo Peter,

    könntest du mir bitte sagen, um was für eine Art von Bauchtrainer es sich handelt (so ein Ding mit Rollen dran, oder...)?

    Übrigens: Ich habe mich richtig gefreut, als ich meinen Bauchumfang am Wochenende gemessen habe. Nicht mehr 112, bzw. einmal hatte ich schon 115 cm, sondern aktuell nur noch 102 cm!!! Also habe ich kein 'deutlich erhöhtes Risiko' mehr ;-))

    Quelle Wikipedia:
    Ein erhöhter Bauchumfang, bei Frauen von über 80 cm, bei Männern von über 94 cm, gilt als wichtiger Risikofaktor für das Auftreten von Krankheiten, wie Koronare Herzkrankheit, Schlaganfall und Diabetes mellitus Typ 2. Bei über 88 cm bei Frauen und 102 cm bei Männern besteht ein deutlich erhöhtes Risiko.

    Gruß

    Helmut
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    ..und hat sich der Schweinehund schon hier im Stall eingelebt und du kannst in Ruhe "vernünftig" essen und sporteln??
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    So Peter WM ist rum und für dich gehts dann wohl los ^^.

    Nach dem was du schreibst habe ich mal direkt 2 gute Tips für dich die ich aus eigener Anwendung empfehlen kann.

    1. Für das Training zuhause habe ich mit der App Fit ohne Geräte von Mark Lauren angefangen. Die benötigt wie schon gesagt nicht viel mehr als eine Sportmatte und eine Klimmzugstange im späteren Verlauf. Hier wird bei Null angefangen und ziemlich schnell und kontrolliert Kraft aufgebaut. Wichtig hierbei ist es sich selbst immer wieder zu kontrollieren das man die Ausführungen auch ordentlich macht. Habe ich selber 12 Wochen lang als Vorbereitung auf Freeletics gemacht und ist in meinen Augen für zuhause das beste was es gibt wenn man Anfangen will. (Gibt auch bei amazon das Buch aber die App ist billiger und liefert mehr)

    2. Runtastic wenn du schon Läufer bist. Als fussi Spieler bist du sicher nicht der C25K Typ der wie ich erstmal lernen muss 30 min am Stück zu laufen. Runtastic ist sehr gut in MFP integriert und kann somit auch entspannt alles dokumentieren.


    Jetzt fehlst nur noch du und schon kann es losgehen. Viel Spass auf dem Weg.
  • peter120265
    peter120265 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Hallo Helmut,

    ich habe mir seinerzeit einen Asviva Bauchtrainer gekauft (ich hoffe ich darf das hier schreiben)
    Dieser ist aktuell auf deren Homepage für 49€ statt 99€ erhältlich. Hier habe ich aber, trotz Runtastic App, den Einstieg noch nicht geschafft.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg! Super wenn man sieht wie es weitergeht.

    Gerade der Bauch ist auch mein Problem.
    Heute habe ich mich wieder gewogen und ausgemessen. Trotz Halbfinale und Finale mit größeren Mengen Würstchen, Bier und anderen Leckereien sitze ich strahlend vor dem Monitor.
    Gewicht unter 90kg, Bauch (jetzt 109cm) und Taille (jetzt 99cm) um jeweils 5cm seit dem Start reduziert. Ich bin happy und so kann es weitergehen.

    Viele Grüße
    Peter