"Spätvorstellung" - Rhiwiwiwi gibt sich die Ehre — German

"Spätvorstellung" - Rhiwiwiwi gibt sich die Ehre

rhiwiwiwi
rhiwiwiwi Beiträge: 14 Member
Hallo meine Lieben,

nun möchte ich mich auch endlich vorstellen. 81 Tage, ja eigentlich sind es schon einige mehr, aber ich war zwischen durch etwas nachlässig mit dem loggen, bin ich nun dabei.

Ich bin 36 Jahre alt und zweifache Mama. Die Kinder sind schon aus dem gröbsten raus und steuern unaufhaltsam auf die Pubertät zu. ;) Die Kilos aus beiden Schwangerschaften habe ich viel zu lange mit mir rumgeschleppt, so dass es irgendwann klick gemacht hat und ich mit der Abnahme angefangen habe. Alles erstmal ohne Sport.

Mein Startgewicht lag bei 96 kg - die erste Abnahme erfolgte allerdings ohne MFP. Mit der Forever Young Diät und der Dukan Diät konnte ich einen Gewichtsverlust von 12 kg verzeichnen.
Unterwegs gab es dann mal eine kleine "Verschnaufpause" und ich habe versucht mein Gewicht bei 82 kg zu halten.
Erst ab diesem Zeitpunkt habe ich dann auch MFP für mich entdeckt und halte mich mal mehr mal weniger an meine tägliche Kalorienzahl.

Die KH's versuche ich so gut es geht zu reduzieren, achte auf gesunde Fette und ausreichend Proteine. Aber verkneifen mag ich mir auch nichts, daher gibt es hin und wieder mal eine kleine Nascherei oder einen Schlemmertag.

Sport kam nun seit diesem Jahr auch hin zu, vorerst versuche ich mich durch 3 Cardio-Einheiten die Woche fit zu halten. Allerdings will ich später noch an die schweren Eisen.

Mein Ziel ist es die 59 kg zu erreichen und einfach nur gesund zu leben.

Freue mich auf viele neue Impulse hier und neue Freundschaften.

xoxo

Eva aka. Rhiwiwiwi

Kommentare

  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Dann noch herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg beim Erreichen deines Zieles. Hast ja schon so einiges geschafft! Weiter so.
  • SonjaP72
    SonjaP72 Beiträge: 59
    Hallo,
    Viel Erfolg weiterhin und klasse, was du schon geschafft hast!
    Sport hilft wirklich gut und das schöne, man wird einfach fitter!

    Lieben Gruß Sonja
  • Andix65
    Andix65 Beiträge: 51 Member
    Hallo auch von mir ! Du hast ja schon einiges geschafft, dann packst du den Rest auch noch!!!
    Die einzige Hoffnung die ich dir nehmen muss ist, dass deine Kinder schon aus dem Gröbsten raus sind.....!
    Die Pubertät IST das Allerschlimmste, ich spreche aus eigener Erfahrung...aber des werd scho, wie man bei uns in Bayern sagt.
    Du kannst dich aber hier auch mal ganz gut ausk....en!!! Alle sind ganz lieb.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Herzlich Willkommen - und weiterhin viel Erfolg...

    (Pubertät ist wenn die Eltern schwierig werden .... und was heißt die Kinder sind aus dem gröbsten raus? das hat noch gar nicht angefangen :D )
  • Kraftwerk99
    Kraftwerk99 Beiträge: 1
    Hallo,

    auch von mir viel Erfolg bei Umsetzung Deines Zieles. Ich bin erst seit kurzem hier registriert und wurde durch die "Verlinkung" meines vivofit-Armbandes auf die Seite bzw. das App aufmerksam. Ich finde es klasse, da man hinsichtlich Nahrungsmitteln absolut sensibilisiert wird und ein Gefühl entwickelt, was man so in sich "reinfuttert". Freue mich schon auf meine ersten Erfolge.

    LG

    Hans Dieter
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Toller Erfolg bisher, weiter so!:flowerforyou: