Hallo an Alle! :) — German

Hallo an Alle! :)

saphira_2006
saphira_2006 Beiträge: 11 Member
Ich möchte mich auch mal vorstellen. Ich bin 36, wiege 94 kg bei einer Größe von 1,63m. Ich habe nach meiner Schwangerschaft einige Kilos zu viel gehabt. Die wollte ich los werden. Habe von 104 kg auf 87 kg abgespeckt (in einem Zeitraum von 3 Jahren). Da ich aber die meisten Pfunde am Bauch sitzen habe, wollte ich das etwas straffen. Also habe ich letztes Jahr im Nov angefangen Sport zu machen. Ich muss dazu sagen, ich mag keinen Sport.:noway: Ich habe die ersten Monate so 1-2 Mal in der Woche zu Hause trainiert. Angefangen habe ich mit 30 min. Dann habe ich mich Anfang diesen Jahres gesteigert auf 3 Mal die Woche Training. Die Zeit habe ich auch erhöht, sodass ich insgesamt 60 min trainiert habe. Das Ergebnis war: ICH HABE ZUGENOMMEN!!! :noway: Ich weiß, dass es Muskeln sind aber Entschuldigung, ich möchte keine 7 kg zunehmen, ich möchte Gewicht verlieren....
Dann bin ich Anfang Mai mit meiner Tochter zur Kur gefahren und hatte dort keine Gelegenheit zu trainieren. Also bin ich auf´s Schritte zählen umgestiegen. Habe mir so nen Aktivitäts Tracker gekauft. Aber irgendwie tat sich nix an meinem Gewicht, obwohl ich am Tag zwischen 10000-20000 Schritte mache.
Also habe ich mich hier angemeldet. Ich habe mir die letzten Tage viel durchgelesen und es liegt wohl tatsächlich am Essen. Es ist erstaunlich was man sich alles so reinschiebt zwischendurch und was das am Ende des Tages für Kalorien sind. Wahnsinn!
Wenn ich das allerdings in manchen Berichten so lese, mit den 1200 kcal am Tag, da käme ich nie hin. Ich würde die ganze Zeit nur Kohldampf schieben. Im Moment sieht es so aus. Ich verbrenne um die 2000 kcal am Tag und führe ca 1700 kcal zu.
Ich habe mir die APP runter geladen von MfP. Leider kann ich meine Aktivität dort nicht eintragen, sprich die Schritte die ich mache.
So, jetzt mache ich mal Schluss hier. Ich rede zu viel. :smile:
Ich hoffe einfach, dass ich mich durch Euch noch mehr motivieren kann und bald wieder unter 90 kg liege. Die 9 geht mir tierisch auf den Keks. :smile:

Liebe Grüße

Kommentare

  • Mops86
    Mops86 Beiträge: 31 Member
    Hallo Saphira,

    Herzlich Willkommen hier :) Bei MFP bist du sicher gut aufgehoben und mit Hilfe der vielen netten Mitglieder klappt es wirklich gut, auch lange Zeit sein Ziel zu verfolgen!

    1200 kcal wären denke ich auch zu wenig - wenn du 0,5 kg Abnahme pro Woche einstellst bekommst du sicher nen vernünftigen Wert raus. Und durch die Bewegung kannst du ja Extra-Kcal gut machen :) Welchen Sport hast du denn gemacht?

    Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg :)
  • Frankee588
    Frankee588 Beiträge: 53 Member
    Hallo zurück ;)

    auch von mir ein herzliches willkommen.

    Ich habe damals ähnlich wie du angefangen mich sportlich zu betätigen. Auch wie du, erst 30 Min und dann immer langsam gesteigert. Nun bin ich an dem Punkt, dass es zu meinem Alltag gehört um Stress im Job abbauen zu können. Für mich der ideale Ausgleich.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Vorgehen und du wirst sehen die 9 wird auch bald verschwinden ;-)
  • doc_lao
    doc_lao Beiträge: 45
    Hallo Saphira,
    willkommen hier.

    Ja, MFP zeigt schonungslos die Kalorienaufnahme an. DAS ist schon cool und gleichzeitig erschreckend.

    Kleiner Tipp wenn der kleine Hunger kommt, dann kein Milchreis sondern einfach ein gekochtes Ei mit ein wenig Salz. (Falls das dein Fall ist.) Das Eiweiß sorgt für einen ruhigen Magen. :smile: Und hat nicht so viele Kalorien. Hat mir in der Anfangszeit geholfen den Magen zu beruhigen.

    Also viel Erfolg!

    Gruß
    doc lao
  • saphira_2006
    saphira_2006 Beiträge: 11 Member
    Hallo Mops

    Danke für deine Antwort. Ich habe hauptsächlich Übungen für den Rücken, Bauch und Beine gemacht. Zusätzlich noch für den Schulterbereich und die Arme was gemacht. Aber ich habe keine schweren Hanteln gestemmt. Ich arbeite viel im sitzen und habe dadurch öfter Probleme mit dem Rücken. Bei der Massage wurde mir gesagt, ich soll versuchen meine Rückenmuskulatur zu stärken.
    Ich kann sehr zielstrebig sein aber 7 kg Gewichtszunahme demotiviert mich. Deshalb habe ich auch nicht wieder angefangen, nach der Kur, irgendwelche Übungen zu machen. Der Schrittzähler macht dagegen Spaß. Freue mich immer, wenn ich das Ziel wieder erreicht habe. Vllt muss ich später wieder ein paar Übungen mit einbauen, um noch mehr Straffung zu bekommen aber im Moment konzentriere ich mich auf die Kalorien.

    LG Fiene
  • klar schaffst du das . mein startgewicht im oktober 104 kg bei 163 meter .heute 76 kg . esse so im schnitt 1600 bis 1700 kalorien und mache sport . und es klappt . also bleib dran . lg
  • saphira_2006
    saphira_2006 Beiträge: 11 Member
    @ Doc lao,

    Das mit dem Ei wusste ich noch nicht. Gleich mal in die Küche flitze. :wink:

    Danke
  • saphira_2006
    saphira_2006 Beiträge: 11 Member
    Danke für Eure freundliche Aufnahme. Ich werde mein Bestes geben, Zuckerschnecke. :wink:

    Wo habt ihr denn die schönen Banner her? Ich möchte auch so eins unter meinen Berichten sehn. Wie kann man das einstellen?

    LG
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Hallo saphira,
    Schön, dass du da bist.
    Wenn du hier im Forum bist, kannst du ebenfalls über die pc-Anwendung deine schritte (über Ausdauertraining "Gehen") eintragen. Die Anstrengung soll ja nicht umsonst sein :wink:
    Das Zunehmen wird wohl nicht an den paar Übungen gelegen haben, sondern am gesteigerten Appetit und wie du schon selbst sagst, dem nebenbei essen.

    Mit deinen anvisierten 1700kcal bist du für deine grösse und Gewicht prima dabei und wenn du gewissenhaft und ehrlich loggst, sollte es langsam aber sicher bergab gehen mit dem Gewicht. Und Gehen ist meiner Meinung nach sowieso eine der am meisten unterschätzten Bewegungsformen überhaupt. Wenn du bei mfp 0,5kg Abnahmewunsch eingibst, sollte das Ziel auch ungefähr bei 1700 liegen.
    1200 wird irgendwann vielleicht ein thema, wenn du dich langsam aber sicher dem normalgewicht näherst, aber jetzt auf keinen Fall. Und je weniger die Kalorienvorgabe wird, um so wichtiger wird es natürlich, Bewegungskalorien zu sammeln, wenn man jemand ist, der gerne isst (leider haben auch gesunde Lebensmittel manchmal viel zu viele Kalorien...:noway: )

    Vielleicht bekommst du ja später nach ein paar verlorenen kilos von ganz allein lust auf mehr und andere bewegung, da gibt es millionen Möglichkeiten, die einem ehemaligen Sportmuffel (mir) leuchtende Augen machen:love:
    Gib dir zeit, gib nicht auf und bleib offen, lernbegierig und neugierig, dann wird das was :flowerforyou:

    Lg
    Pixie

    PS: wenn du auf dein Profil gehst sollte dort die Möglichkeit bestehen, den Ticker einzubinden. Entweder mit vorgegebenen Design oder mit eigenem Bild nach Wunsch.
  • sMichi83
    sMichi83 Beiträge: 30 Member
    Hallo Saphira,
    und herzlich willkommen :)