17 kg weniger — German

17 kg weniger

Optionen
Hallo ihr lieben,

bei einer Größe von 1,67 m lag mein Gewicht eigentlich immer bei 65 kg. Das war ok, hätte aber auch ein bisschen weniger sein dürfen.
Aufgrund schlechter Essgewohnheiten (süchtig nach Zucker, Kohlenhydraten, etc) habe ich dann über mehrere Monate 10 kg zugenommen. Bei 75 kg habe ich dann aber ganz erschrocken entschlossen, dass jetzt Schluss ist.

Ich möchte erstmal gerne wieder auf die 65 kg kommen. Langfristig gesehen strebe ich aber mein Traumgewicht von 58 kg an.

Meine Methode:

größten Teils halte ich mich an die Paleo-Ernährung
ich zähle Kalorien mit MFP (1230 kcal / Tag)
gelegentlich gehe ich Joggen / Laufen (soll noch mehr werden)
ich ersetze mein Frühstück durch einen Erbsenproteinshake (der sehr lecker ist!!)

Bis jetzt habe ich schon 6,3 kg abgenommen (aktuell 68,7 kg).
Ich hoffe dass ich die letzten 10 auch noch schaffe.

Ich bin echt froh diese Seite gefunden zu haben, denn ich bekomme hier sehr viel Motivation.

LG,

Murkiana

Kommentare

  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Hallo Murkiana,

    herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Verlieren deiner letzten 10 Kilo. Du wirst sehen, das geht schneller als du denkst :)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg dir.
  • murkiana
    murkiana Beiträge: 9
    Optionen
    @oleolafson: wow, Du hast ja schon 18 kg verloren. Herzlichen Glückwunsch dazu.

    @FrauElla: Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinen abgenommenen 10 kg.
  • Michi_192
    Michi_192 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Willkommen murkiana! :)


    Erstmal Glückwunsch zu den bereits abgenommenen Kilos :)

    Da die ersten Kilos ja bereits unten sind, wirst du mit Fleiß die anderen auch noch schaffen :)

    Viel Erfolg dabei! :)
  • Positiffi
    Positiffi Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Willkommen!

    Es ist schon wahnsinn wie unauffällig man irgendwie zunimmt und dann plötzlich feststellt: Igitt- bin das ich ? so will ich aber nicht mehr sein!" Hatte ich auch!
    Erbsenshake zum Frühstück? wie stelle ich mir das denn vor- so wie kalte erbsensuppe die pürriert ist`?
  • murkiana
    murkiana Beiträge: 9
    Optionen
    Danke, Michi, für Deine Glückwünsche!

    @ Postiffi: Der Erbsenproteinshake ist keine Erbsensuppe oder so. Es handelt sich um isoliertes Erbsenproteinpulver. Das ist weder grün, noch schmeckt es nach Erbsen (ist geschmacksneutral). Eben nur das konzentrierte Eiweis aus den Erbsen.
    Dieses Pulver mixe ich mit Soja-Reis-Milch und einer Banane und schon fertig ist der leckere und sättigende Shake, der schmeckt wie eine Bananenmilch.
  • Positiffi
    Positiffi Beiträge: 42 Member
    Optionen
    gins danke für die antwort. kannte ich auch noch nicht . klingt sehr lecker!