Hallo Zusammen :) - Seite 2 — German

Hallo Zusammen :)

Optionen
2»

Kommentare

  • itze62
    itze62 Beiträge: 64
    Optionen
    Möglicher Weise hast du zur Berechnung den Sport zu optimistisch beurteilt oder deine täglichen Aktivitäten sind doch weniger als angegeben. Ich habe immer mehr abgenommen, als das eigentliche Ziel war und als Grundlage zu Berechnung meiner verbrauchten Kalorien habe ich mich für die Pulsuhr entschieden, da mir die Handy Apps zu optimistisch rechnen. Wenn auf meiner Pulsuhr verbrauchte Kalorien angezeigt werden, dann muss mein Puls schon über 100 sein. Wenn ich bei Runtastic Radfahren eingebe, dann könnte ich auch Stundenlang bergab rollen und Runtastic würde mir trotzdem vorgaukeln, dass ich mir noch ein Mittagessen reinziehen könnte.
  • roswitha0102
    roswitha0102 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo Silke, vielen Dank für deine guten Wünsche zum Durchhaltevermögen bezüglich meiner Abnahme.
    Mit mfp habe ich das Gefühl, dass man wirklich seine gesetzten Ziele erreichen kann. Vor allen Dingen
    sieht man, dass man nicht alleine gegen die überflüssigen Pfunde ankämpft. Dir auch weiterhin viel Erfolg :)
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Moin und willkommen bei MFP !!!

    Gehe mit Deinem Schweinehund öfter mal Gassi (Sport), dann zieht er Dich schon bald mehr nach vorne und hält Dich nicht an einer Stelle fest.

    Trinken ist bei mir auch nicht immer das Optimum, aber ich schaffe inzwischen meine 2-2,5 Liter am Tag. Wie? Ganz einfach, ich habe mein Trinkgefäß vergrößert. Ein 0,5 Liter-Becher, von dem ich mind. 3 am Tag als Trinkziel gesetzt habe, ist inzwischen ein fester Bestandteil bei der Flüssigkeitsaufnahme geworden. Dazu noch oft Bewegung, nach der mein Körper nach Flüssigkeit schreit, und ich schaffe mein Pensum. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du da auch bald besser klar kommst.
  • Sillyfee2809
    Sillyfee2809 Beiträge: 1
    Optionen
    Hey, ich bin auch neu hier! Bin gestern erst angefangen, aber ich muss sagen, es gefällt mir gut!

    Ich heiße Silke, bin 50 Jahre und bin gestern zu dem Entschluss gekommen, das es so nicht weiter geht! 124,1 kg sind definitiv zuviel bei 1,72 m.
    Ich muss einmal die Woche zur Rückenschule. Dort ist mir ein Flyer vom Movens-Zirkel aufgefallen! Mal mitgenommen und durchgelesen !War interessant und gestern bin ich damit gestartet und was soll ich sagen, es hat mir super gefallen!
    Dafür das ich 30 Jahre fast keinen Sport gemacht habe, ging es erstaunlich gut. Heute tun mir zwar Knochen und Muskeln weh, aber das ist der Beweis das ich auch welche habe, lach.
    Zusammen mit dem Ernährungstagebuch, der Stunde Rückenschule am morgen und der Radtour zum Studio und zurück waren es tatsächlich 2 kg weniger heute morgen. Ich weiß das es hauptsächlich Wasser ist! Aber weg ist weg!

    Und ich bin so motiviert das ich gleich heute wieder hingehen werde!
  • waschbr7
    waschbr7 Beiträge: 2
    Optionen
    Danke für den Tipp mit der pulsuhr, ich habe jetzt eine von polar und gehe jeden 2. Tag zum Sport. Jetzt habe ich doch in 9 tagen 1kg geschafft. :) juhu
  • Positiffi
    Positiffi Beiträge: 42 Member
    Optionen
    auch von mir ein herzliches hallo und viel erfolg !
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen bei Mfp. Ich wünsche dir viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele :-)
  • roswitha0102
    roswitha0102 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo RogerEddy, vielen Dank für den Willkommensgruß und deine guten
    Wünsche. Beeindruckend wie viel du abgenommen hast :) Toll!!
  • roswitha0102
    roswitha0102 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo Positiffi, vielen Dank für die guten Wünsche, die ich gerne zurück gebe :)
  • Helmut5606
    Helmut5606 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Hallo :)
    Ich bin erst seit letzter Woche dabei und total begeistert wie viel hier schon abgenommen wurde, riesiges Kompliment an alle.
    Mich würde mal interessieren wieviel ihr so in der Woche abnehmt ? Ich hab MFP auf 0,8 kg eingestellt und mich an alles gehalten, also ich bin immer unter dem Ziel geblieben, aber hab nur 0,3 kg geschafft. Mach ich irgendwas falsch, oder ist das bei euch auch so?
    Liebe Grüße, Waschbär :)

    Hallo Waschbär,

    ich habe bei meinem Profil 'nur sitzende Tätigkeit', also die geringste Stufe angegeben, obwohl das eigentlich nicht ganz stimmt, weil ich mich oft vom Schreibtischstuhl erhebe und im Haus unterwegs bin.
    Der Vorteil: Ich kann sogar 'Tätigkeiten' als Training loggen, die man nicht vermutet: Autofahren als FAHRER zum Beispiel bringt ca. 140 kcal/Std.

    Und dann ist viel trinken wichtig! Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit grünem Tee (bischen Zitronensaft 'reintun).

    L G

    Helmut