Bin jetzt auch dabei. ???? — German

Bin jetzt auch dabei. ????

_Sischu_
_Sischu_ Beiträge: 118 Member
Hallo zusammen,

bin seit gestern wieder dabei ( mein erster Anlauf ist in eine Sackkasse geraten) Nun suche ich nette Menschen zur gegenseitige Motivation damit es diesmal klappt.

Daten: frische 38 Jahre, 167cm 80 kg Ziel: erst 70 kg, dann 65 kg.

Wie alles begann: Nachdem ich vor einigen Jahren das Handball spielen aufgeben musste. Nach einigen Verletzungen im laufe der Jahre ( habe als Kind angefangen) hat mein Körper u. mein Arzt mir erklärt das Schluss sein muss.
Danach konnte mich keine andere Art mich zu Bewegen begeistern.

*Keine Bewegung - bei gleicher Ernährung die Pölsterchen fingen heimlich an zu wachsen.*

Vor zwei Jahren hing ich das Rauchen an den Nagel - meine Ersatzdroge wurde das Essen.

*Keine Bewegung - bei schlechter Ernährung die Kilos flogen mir nur noch so zu.*

Damit muss nun Schluss sein, denn durch die Frustration der Kilos will mein Körper immer mehr essen. Mein Hirn hat abgespeichert, dass essen trösten kann.

Nun jogge ich seit zwei Monaten (2x die Woche) wieder und meine Kondition wächst langsam. Schaffe nun schon 45min am Stück, mein Ziel ist es eine Stunde zu laufen und dann an der Geschwindigkeit zu arbeiten. Aber erstmal bin ich froh, dass das Joggen nun zu meinen Alltag gehört.

Aber nur laufen und weiter futtern funktioniert nicht.

So bin ich hier gelandet und hoffe das ich mit der Hilfe von Familie, Freunde und vielleicht einigen von Euch mein Ziel die ersten 10 Kilo zu verlieren erreiche. ( Das shoppen macht nämlich so auch keinen Spaß mehr ;) )

Kommentare

  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Hallo und Herzlich Willkommen
    der Anfang ist gemacht, das andere wird sich mit der Zeit auch einstellen. Immer schön am Ball bleiben und fleißig Kalorien loggen ;-) du wirst sehen, so schwer ist das garnicht

    Gruß Frank
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Willkommen im Forum und viel Erfolg :)
    Das wichtigste (meiner Meinung nach) ist, dass Du beim Eintragen dranbleibst. Wenn die Futterei dann mal aus dem Ruder läuft (passiert so ziemlich jedem gelegentlich), hast Du einen genauen Überblick (und damit die Motivation), wie viel Du wieder aufholen muss.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg dir.

    45 Minuten durchjoggen ist doch schon eine stolze Zahl nach 2 Monaten. Da bin ich noch lange nicht und ich bin schon 2,5 Monate dabei. Mit kleinen Pausen. ;-)

    Hier findest du auf jeden Fall Motivation und auch Inspiration was man nicht alles an Sport machen kann und vielleicht ist auch das ein oder andere dabei, was dir wieder soviel Freude wie dein Handballspiel bereitet.

    Liebe Grüße
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Hallo und herzlich Willkommen.

    Die ersten wichtigen Schritte hast du schon unternommen:
    Einsehen, dass es so nicht weitergeht
    Angefangen, dich (wieder) zu bewegen.

    Den Rest bekommst du auch noch hin - dranbleiben und nicht aufgeben ist die Devise (und nach "Sünden": aufstehen, Krönchen richten, weiter gehen)
  • doc_lao
    doc_lao Beiträge: 45
    Hallo Streety,
    dann ein herzliches Willkommen. Hört sich sehr gut an wie du das angehst.
    Für meinen Gehirn war es wichtig zu lernen, dass das Futter nicht nur Belohnung ist, sondern die Endorphine nach dem Auspowern auch. :smile:
    Wenn also mal wieder zu viel Futter oben reingesteckt wurde, dann wird halt noch ein wenig körperliche Arbeit und seien es auch nur 20 min dagegengestellt.
    Und das Loggen hier auf MFP hilft viel beim Selbstreflektieren der Ernährungsgewohnheiten. Nur schummeln sollte man nicht. :wink:

    Also viel Erfolg!
    doc lao
  • bvbana
    bvbana Beiträge: 45 Member
    HAllo und herzlich Willkommen!
    Viel Erfolg, gemeinsam schaffen wir das :)

    LG
  • mandymaus2408
    mandymaus2408 Beiträge: 73 Member
    Hallöchen und Herzlich Willkommen
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Du schaffst das schon :-)

    Grüße Mandy
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Wow! Danke, für die schnelle Reaktion auf meine Post aber vor allem für Eure Zusprüche. Damit hätte ich in so kurzer Zeit nicht gerechnet und meine Freundesliste füllt sich auch ????
    Ich habe lange überleget ob ich mich im Forum vorstelle nun bin ich ganz froh darüber.
  • Thomasruchti
    Thomasruchti Beiträge: 5 Member
    Hoi

    Als ich Deinen Post gelesen habe, dachte ich mir es sei an der Zeit auch einmal zu schreiben.

    Ich habe im Januar, wie Du, auch bei 80kg gestanden (mit derselben Grösse - 167cm) und bin nun seit Juni zwischen 69 und 70. Wollte mich in dieser Region etwas stabilisieren um ein Jojo Effekt zu vermeiden. Habe nun aber auch Dein Ziel 2 in Angriff genommen. Ich möchte nun in die Region 65 -67 und dort Stabil bleiben.

    Bin zur Zeit auch min. 2 die Woche beim Jogging (meistens 10km flach oder Berglauf) anzutreffen oder auf dem Bike. Auch bei der Ernährung habe ich ein paar Änderungen gemacht (low Carb etc.), einzig an den Wochenenden wird gegessen was mir gerade passt… Dadurch nehme ich nicht 10kg pro Monat ab sondern 1.5-2kg pro Monat (was auch mein Ziel war). Leider läuft es durch den Sommer etwas langsamer. Obwohl ich mehr Sport treibe und die Ernährung im grünen Bereich liegt, kommt das Gewicht langsamer nach unten als noch im Frühling… Hauptgrund ist der warme Sommer und die vielen Biergärten. Aber solange es nicht nach oben geht bin ich zufrieden, denn etwas gönnen muss man sich schon etwas ansonsten wird das Abnehmen zum Frust!

    Nun Wünsche ich dir für Ziel 1 und 2 viel Erfolg. Es braucht etwas Wille aber das Gefühl nach dem Erreichen von Ziel 1 ist echt toll.

    Tom
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Hi Thomas,

    Erstmal Glückwunsch zu Deinen schon verlorenen Kilos. Den Rest schaffst Du auch. ????
    Die Erfolgsgeschichten von Euch zeigen mir, dass es zu schaffen ist.

    Ich möchte auch lieber etwas langsamer abnehmen und mir nicht jede Sünde verkneifen.
    Mit einer bewussteren Ernährung, Sport aber trotzdem das Eis mit Freunden.
    Sonst wird das ganze ja eher zum Frust.

    Gruß von mir
  • Andix65
    Andix65 Beiträge: 51 Member
    Hallo,
    ich denke du bist auf dem richtigen Weg.Etwas mehr Bewegung und die Ernährung kontrollieren sind der beste Einstieg. Der Rest kommt dann mit der Zeit.Hier findest du immer Unterstützung und aufmunternde Worte!
    Viel Spaß in der Gemeinde und weiterhin viel Erfolg
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    455 Tage später - mit euch als Motivation

    Mein Gewicht liegt seit Weihnachten bei 63 kg, ich habe nicht wirklich am Anfang mit 80 kg damit gerechnet und es war gar nicht so schwer. Ich musste nur ein paar Einstellschrauben drehen u. aufpassen das sie sich nicht lösen.

    Doch dann geschah nichts mehr im Jahr 2015
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    455 Tage später - mit euch als Motivation

    Mein Gewicht liegt seit Weihnachten bei 63 kg, ich habe nicht wirklich am Anfang mit 80 kg damit gerechnet und es war gar nicht so schwer. Ich musste nur ein paar Einstellschrauben drehen u. aufpassen das sie sich nicht lösen.

    Doch dann geschah nichts mehr im Jahr 2015
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    .. hm nur halber Text
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Doch dann geschah nichts mehr im Jahr 2015