Der ****e wird hoffentlich bald dünn — German

Der ****e wird hoffentlich bald dünn

Optionen
Hi zusammen,

ich bin der Nick, 38 Jahre alt. Wenn Frauen über ihre Figur nach der Schwangerschaft heulen, so kann ich euch versichern: ich heule mit :). 3 Kinder => +22kg <schäm>. Ich habe nun den Kilos den Kampf angesagt. Von Januar bis jetzt sind schon 10 unten. Während der WM habe ich davon wieder 2 drauf bekommen und nun starte ich Phase 2. Mein Ziel: bis zum 31.12.2014 ab gestern weitere 10 Kilo runter. Wie ich das schaffen will? Mit einem BMI von knapp 34 ist das sicher nicht ganz so schwer da was wegzubrennen. Mit Sport und einer bewussten Ernährung möchte ich es schaffen. Und natürlich mit diesem Forum :)

Kommentare

  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen.

    Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht, jetzt wird es weiter gehen.

    Liebe Grüße
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Willkommen und Glückwunsch zu den geschafften 10 kg bis jetzt!

    Zum Thema Sport, mach etwas das du gerne machst. Und wenn´s ne Stunde am Tag walken ist - perfekt. Genieß die Natur und tue dir was gutes.

    Viel Erfolg!
  • bvbana
    bvbana Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen hier, Dein Ziel sollte machbar sein. Viel Erfolg!
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Guter Start und guter Vorsatz. ca 0,5 kg je Woche sind ein super realistisches Ziel.

    Wie sieht den deine aktuelle Konstitution aus? Bist du trotz des Übergewichtes noch gut beweglich und "Fit" oder eher wie die Büroarbeiter doch etwas ungelenk und statisch? Je Nachdem wo du körperlich aktuell bist kannst du natürlich auch sportlich ganz anders anfangen und Vielleicht 20 Kilo fett abnehmen und 10 Kilo Muskeln drauflegen statt nur 10 Kilo Fett zu verlieren.

    Mit dem "noch" hohen BMI schaffst du das was später echt schwer wird. Muskeln zulegen beim abnehmen.

    viel erfolg!
  • doc_lao
    doc_lao Beiträge: 45
    Optionen
    Hi Nickfried,
    absolut realistisches Ziel 10kg waren bei mir nach 120 Tagen eifrigen Trainings und MFP loggens wech.
    Verhaltensänderungen sind aber die schwersten Dinge dabei. Also wenn man mit Kumpels weggeht, die sich alle die Schnitzel/Pommes reinjagen und man selber das Putensteak mit Salat isst. Das muss man gehirntechnisch als Erfolg ablegen und nicht als Strafe. Dann wird dass was mit dem langfristigen Halten - so der Plan bei mir.
    Also keine Apfelschorle mehr oder ähnliche kalorienhaltige Getränke beim Essen. Sondern stilles Wasser. Wenn schon Zuckerwasser/Hefewasser :wink: dann muss das flüssige Brot das feste Brot ersetzen. Also weniger essen. Dann purzeln die Pfunde und die Shoppingtouren stehen an, da die Hosen nicht mehr passen. :bigsmile:

    Bei mir haben die 2 Kinder auch für ein inaktivere Zeit gesorgt und damit auch eine Gewichtszunahme gesorgt. Kind in den Schlaf wiegen verbraucht halt weniger Kalorien als mit Kumpels Volleyball zu spielen o.ä. :laugh:

    Was machst du jetzt sportlich? Schon was angefangen?

    doc lao
  • Nickfried1976
    Nickfried1976 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Guter Start und guter Vorsatz. ca 0,5 kg je Woche sind ein super realistisches Ziel.

    Wie sieht den deine aktuelle Konstitution aus? Bist du trotz des Übergewichtes noch gut beweglich und "Fit" oder eher wie die Büroarbeiter doch etwas ungelenk und statisch? Je Nachdem wo du körperlich aktuell bist kannst du natürlich auch sportlich ganz anders anfangen und Vielleicht 20 Kilo fett abnehmen und 10 Kilo Muskeln drauflegen statt nur 10 Kilo Fett zu verlieren.

    Mit dem "noch" hohen BMI schaffst du das was später echt schwer wird. Muskeln zulegen beim abnehmen.

    viel erfolg!

    Ich selbst kann nicht so wirklich beurteilen wie meine Konstitution aussieht. Ich gehe 1-2 Mal die Woche joggen und lege dabei Strecken zwischen 3,5 und 12 Km zurück, je nach Zeit, denn die brauche ich vor allem für die Strecken > 5 km :). Für mich spielt dabei weniger die Geschwindigkeit als eher die Länge der Strecke eine Rolle. Für die 12 KM habe ich letztens beispielsweise satte 80 Minuten gebraucht :). Aber wie gesagt, es zählt für mich die Entfernung und da lasse ich mir auch gerne ein bissel Zeit.

    @doc_lao: 10kg in 120 Tagen. Das ist ja echt der Hammer! Sportlich würde ich sehr gerne wieder das Kicken oder Volleyball anfangen. Die Zeiten in den umliegenden Vereinen decken sich jedoch leider nicht mit meinen Schichtplänen. Insofern bleibt mir nur ab und an das Fitnesstudio was mir persönlich keinen Spaß macht (da fehlt der Ball und die Mannschaft :) ) und gerne gehe ich joggen!

    @alle anderen: vielen lieben Dank für die super Motivation :) Ich habe vor 3 Jahren mithilfe eines Forums das Rauchen aufgegeben, dann wird das Abnehmen nun mit eurer Hilfe ebenfalls klappen, dessen bin ich mir sicher :)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Für die 12 KM habe ich letztens beispielsweise satte 80 Minuten gebraucht :).

    Das ist doch aber ne SUPER Zeit. Ich brauch für 5,5 KM 45 Minuten und danach sterbe ich erstmal ne halbe Stunde zu Hause. :laugh:
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    3 Kinder => +22kg
    Hast Du sie alle auf einmal gegessen? Du solltest Dir Pausen zwischen den Mahlzeiten gönnen.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen - und der Erfolg wird sich sicher einstellen.
    Wenn dir Fitnessstudio keinen Spaß macht schau dir doch mal Fit ohne Geräte an. Könnte die passende Alternative sein - zusätzlich zum Joggen natürlich.
  • Nickfried1976
    Nickfried1976 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    was ist denn dieses "Fit ohen Geräte" ?
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Training ohne Geräte ^^.

    Google kann helfen die App für Android kostet <3 € und damit kannst du die nächsten 50 Wochen trainieren und wirst vermutlich zu einem Muster Sportler. Ich selbst habe das Basic Programm von da gemacht und bin Muskeltechnisch in 10 Wochen aufgegangen wie Hefe.
  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Moin Nick,

    habe fast das gleiche Problem und durch diese App und das Forum fallen die Kilos rasant.

    Freelethics ist sicher ne gute Idee, mit deinem BMI würde ich allerdings eher das Fahrrad empfehlen.
  • Moppi78
    Moppi78 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen bei MFP und ein gutes Durchaltevermögen...Webb du die ersten 10 geschafft hast, schaffst du die nächsten 10 genauso! Weiter machen! Du schaffst das! Viel Erfolg! :-)
  • zuckerschnecke288
    Optionen
    hwk natürlch schaffst du das locker . hau rein jeder schritt zählt :bigsmile: