Brauche Hilfe — German

Brauche Hilfe

Hallo, bin neu hier und verstehe dieses System noch nicht. Ich komme schlecht an die 1200 kcal. .Ich habe bis heute (habe erst heute damit angefangen):) wenig gegessen und wenn dann wohl ungesund :) . Ich habe gemerkt wie viel ich jetzt essen muss um an diese 1200 kcal zu kommen, dazu kommt , dass ich 4 mal die Woche Inliner fahre- das sind so ca. 400 kcal/60 min.
Meine Frage ist, reicht es wenn ich 1200 zu mir nehme oder muss ich unbedingt diese 400 dazu nehmen.
Es fehlt mir wirklich total schwer :/

Kommentare

  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Hi Natashka,
    ich glaube, dass Dir hier jemand wirklich ein paar tipps zu Deiner Situation geben kann fehlen mehr Infos:
    - Wer bist Du (wie groß, wie schwer etc.)
    - was ist Dein Ziel (abnehmen? wie viel? was hast Du bei MFP eingestellt?)
    - sind die 400 kcal die Wochensumme oder je Training?
    - was isst Du denn so? wenig und ungesund okay -aber ungesund heisst i.d.R. ja auch hoher Zucker und/oder Fettgehalt ... dann sollten die kcal ja nciht schwer sein ;)
    - was möchtest Du gerne essen? (klingt zumindest so als wolltest Du was anders machen?)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    dazu fehlen uns einige angaben, grösse, momentanes gewicht, abnahmewunsch den du eingestellt has usw.

    1200 klingt aber zumindestens nach sehr wenig, ab und zu macht das nix, aber auf dauer ruinierst du deinen stoffwechsel.
  • Natashka90
    Natashka90 Beiträge: 4
    - weiblich, 167 cm und zur Zeit 62,7 kg
    -Ziel ist 55 kg
    - 400 pro Training
    -belegte Brötchen; Süßes, also alles was man eben unterwegs findet, wenn man Hunger hat (bin viel unterwegs)

    habe für mich jetzt einen Plan erstell für morgen Mittagessen z.B.

    -100 Hähnchenbrust
    -100 gr Reis
    -150 Buttergemüse
    -1 Becher Sahne

    mein Abendessen wird genauso ausfallen, und es sind insgesamt ca. 1000 kcal. Morgens kann ich nichts essen, habe mich heute gezwungen 2 Brötchen zu essen
  • malocdan
    malocdan Beiträge: 14 Member
    Dann noch ein schokoriegel und du hast die restlichen 200kcal, wenn es gesund sein soll ne Banane bist dann auch fast dort, oder 50g, fetten käse zum Abendessen und du hast alle kcal zusammen.

    Servus
  • Natashka90
    Natashka90 Beiträge: 4
    also es ist ausreichend wenn ich auch an den Trainingstagen nur 1200 zu mir nehmen würde??
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Meine Meinung:
    es ist, um es dauerhaft zu machen zu wenig.
    Mal geht das, mal bin ich an einem Tag auch unter den 1.200 aber das ist selten.

    Wie berechnest Du denn die kcal Deiner Lebensmittel?
    wenn ich 100gramm Hühnerbrust, 100gramm (ungekochten) Reis, 150 gramm Buttergemüse und 100 gramm Sahne (wobei vermutlich mehr als 100 gramm in nem Becher ist, oder?) zusammen rechne komme ich auf 752 kcal - wenn Du das mittags und abends isst bist Du bei 1504 *kopfkratz* oder wo ist mein Denkfehler ?

    Rechne doch einfach mal Deinen Grund- und Gesamtumsatz aus, dann hast Du eine ungefähre Richtung und versuche dann, auf jedenfall nicht unter Deinem Grundumsatz zu essen :)
  • Natashka90
    Natashka90 Beiträge: 4
    Das habe ich jetzt eingegeben. Die Werte von den Lebensmitteln habe ich von hier angenommen .....

    -100 gr Hähnchenbrust 112 kcal
    -150 gr Reis 189 kcal
    -150 gr Gemüse 146 kcal
    -Schlagsahne 30% Fett 80 gr 234 kcal

    =681 kcal/Mahlzeit * 2 = 1362 pro Tag



    diese 1200 kcal hat mir Programm vorgegeben..
    Grundumsatz 1395 kcal
    Gesamtumsatz 1951 kcal (allerdings ändert es sich bei mir täglich :/ )
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Damit hast Du aber doch Deine Antwort:
    1395kcal braucht Dein Körper zur Erhaltung .. zum Atmen und Herz schlagen lassen ;) - die solltest Du ihm auch geben - mal völlig unabhängig davon, ob Du die Sportkalorien wieder rein isst oder nicht, das hält hier jeder ein bisschen anders.
    ich freu mich meistens drüber, dass ich nicht ganz so aufpassen muss ;)

    Also meine Empfehlung: auf keinen Fall über einen längeren Zeitraum unter 1395
    die 1200 gibt Dir mfp vor, wenn Du einen höheren Abnehmwunsch pro Woche angibst ... In diesem Fall würde ich aber getrost auf das pfeifen, was MFP sagt und die Werte manuell nach oben korrigieren