Sportverbot — German

Sportverbot

Optionen
Hallo Leute,

Kurz nicht geschaut, mit Flip Flops ausgerutscht, die Stufen nach oben gefallen, Schulter geprellt u Bänder einriss..... Kein schwimmen, zumba, Sport fuer zumindest 6 Wochen....u wenn ich ehrlich bin aufgrund der Schmerzen entspricht mein walken momentanen schleichen.......

Mir fehlen meine sportkalorien ;-(((((((((

Irgendwer eine Idee was man machen sportliches machen kann???? Zumindest ein wenig????

Grüße Pipi

Kommentare

  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    oh pipi, gute Besserung!!

    Am Besten fragst Du doch das den Arzt, der Dir verboten hat, was zu machen ;)
    Vielleicht einfach lange, ausgedehnte Spaziergänge?
    Auf der anderen Seite, wenn selbst das gehen weh tut, dann solltest Du vielleicht einfach auf den Doc hören und eine Zeitlang das Sofa (oder den Liegestuhl) hüten
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Hi,

    Ich konnte die letzten tagen auch nur schleichen, aber wegen heftigem Muskelkater in den Oberschenkeln.

    Kann Wölkchen da auch nur zustimmen. Der Körper braucht dann einfach auch mal Zeit, um das wieder in Ordnung zu bringen. Vielleicht setzt du dich in der Rehabilitationsphase auch eher auf "Gewicht halten", um nicht noch mehr unnötig leiden zu müssen.

    Gute Besserung
    Sascha
  • farmarama
    farmarama Beiträge: 70 Member
    Optionen
    hallo pipi :smile:
    ich wünsche dir gute besserung !!!
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Danke! Ich geb jetzt freiwillig die nächsten Tage Ruhe.... Heut eine blöde unbedachte Bewegung u Schwellung ist wieder da u Bewegung eingeschränkt... Werde nur langsame kurze Runden ( dafür öfter) mit meinem Hund machen u warten!
  • Blumenbecci
    Blumenbecci Beiträge: 8 Member
    Optionen
    ich weiß ja nicht wieviel sport du sonst machst, und welchen. Aber ich würde dir raten, alle muskeln die nicht beroffen sind, einfach immer wieder zu dehnen und zu strecken. dann fällt es dir nicht all zu schwer, wenns wieder richtig los gehen kann. Aus der Rückenlage lässt sich so viel mit den Beinen machen.
    Gute Besserung!
  • westsahara
    westsahara Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Ein kleiner Trost:
    Man kann eher ausgefallenes Training mit ordentlicher Ernährung ausgleichen, als andersherum.

    Halte deine Ernährung auf ebenso sauberem Stand wir bisher.

    Nach der Pause wird dein Körper schneller wieder das vorherige Fitnesslevel erreichen, als beim kompletten Neuanfang. Das nennt man Muskelgedächtnis.

    Also, alles halb so wild. Akzeptieren und als Regenerationsphase ansehen ;)