Keinen Hunger mehr aber noch Kalorien übrig — German

Keinen Hunger mehr aber noch Kalorien übrig

Optionen
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: Wie macht ihr das, wenn ihr keinen Hunger mehr habt, aber noch Kalorien bis zu eurem Tagesziel übrig? Ich will nicht in diesen "Hungermodus" rutschen, aber andererseits sollte ich vielleicht auf meinen Körper hören?
Ich habe jetzt zum Beispiel noch 312kcal übrig, aber bin wirklich satt!

Wie macht ihr das?

Kommentare

  • nickname85
    nickname85 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Hallo Dannbee,

    wie viele Kalorien "darfst" du denn am Tag zu dir nehmen? Ich denke alles was ich dich nicht unter 1200 Kcal bringt, sollte in Ordnung sein, wobei du auch sportliche Aktivitäten mit einrechnen solltest.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Spar dir die Kalorien, wenn du mal einen Tag hast an dem du mit deinem Kalorienziel nicht auskommst. So mach ich das. :)
  • DannBee
    DannBee Beiträge: 22
    Optionen
    1200kcal / Tag darf ich! Sport hatte ich heute, außer Arbeiten, keinen :)

    Frau Ella: Das klingt gut :) Und das bringt den Körper noch nicht in diese Hunger-Falle? Ab wann passiert sowas denn?
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Naja... 1200 sind wirklich recht wenig, je schwerer du noch bist um so weniger und ungünstiger ist es generell, wenn du unter deinem Grundumsatz bleibst (wie bei 1200 eigentlich zwangsläufig). Das ist "mal" nicht so schlimm und das "für morgen aufheben" von Frau Ella ne gute Idee, so lange du den Überblick nicht verlierst.
    Generell sei es den Temperaturen geschuldet, momentan wenig Hunger zu haben, aber unter normalen klimatischen Bedingungen, sollte es niemandem Schwierigkeiten bereiten, regelmässig mindestens 1200kcal zu essen...
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Ich denke auch dass eine Ausnahme noch nicht gefährlich ist. Manches ist wie Pixi sagt sicher auch der Hitze geschuldet. Manchmal kann es einfach an einer gut sättigenden Zusammenstellung liegen (z. B. viel Quark und Salat). Es sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.
    Aber Essen in mich hineinzwängen würde ich auch nicht - das wäre der falsche Ansatz. Und mit falschen Essgewohnheiten haben wir lange genug gelebt. Auf den Körper hören ist da schon gut. (Wie gesagt, wenn sich nicht ein generelles unter dem GU bleiben einschleicht).
  • Berti2802
    Berti2802 Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Eine handvoll Nüsse sollte man doch bestimmt auch ohne Hunger noch essen können. Ich habe in solchen Fällen immer Mandeln im Haus. 20-40 Gramm sind wirklich nicht viel und bringen dir auch noch gesunde Fette und die vermissten Kalorien.