Low Carb Einkaufsmöglichkeiten — German

Low Carb Einkaufsmöglichkeiten

Optionen
exii
exii Beiträge: 2,095 Member
Hallo,

vielleicht kennt ihr ja Supermärkte und Läden wo es immer mal gute KH-arme Sachen gibt.

Z.b.
Kaufland : Filinchen Low Carb Knäckebrot und Pema Eiweissbrot, Sojola Streichfett.

Bevor man in jeden Laden rennt und das Sortiment durchsucht, probier ich es mal so :)

Danke euch!

Kommentare

  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    Optionen
    is doch wurst, jeder laden hat lebensmittel ohne carbs/sehr wenig carbs im angebot. einfach hinten auf der verpackung lesen.

    harzer käse, fleisch in allen varianten, käse, eier, s*****en, bratwurst, gurke, majo, sahne, fisch, usw usw usw sollte eigentlich jeder laden haben, oder????

    aufpassen beim gemüse, als faustformel nur grünes gemüse.
    es sei den du definierst low carb mit 100-120 g carbs am tag.

    und das wichtigste ist, damit auseinandersetzen.
  • lauralein90
    lauralein90 Beiträge: 36
    Optionen
    schließe ich mich an ;) LOW CARB Produkte gibts doch überall ;))
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    hmm ne is net wurscht :)
    ich hab mich aber auch falsch ausgedrückt .

    ich meinte sachen, die "normal " kh-hochlastig sind, wie brot, und dafür gibts ja alternativen wie eiweissbrot.


    das harzer käse usw. keine oder fast keine kh hat, is schon klar.
  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    Optionen
    wer sich low carb ernährt isst meiner meinung nach kein brot. ich vermisse es jedenfalls nicht, die kalorien schenke ich mir für andere lecker sachen.
  • lauralein90
    lauralein90 Beiträge: 36
    Optionen
    zumal es jetzt nicht den riesen effekt hat, eiweissbrot zu essen (statt normalem...) Der Eiweissgehalt ist da trotzdem nicht sonderlich hoch ;) Also kannste dir schenken!
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    na dann is ja gut, daß es auch andere meinungen gibt und jede meinung anders zählt ;)

    ich geniesse das brot, und bin trotzdem noch im low modus (klar, daß ich keine 20 scheiben am tag esse ;) )
  • rotessofa
    rotessofa Beiträge: 28
    Optionen
    Ich esse auch gerne ab und zu Eiweißbrot. Klar kommt es nicht jeden Tag auf den Tisch, aber manchmal ist es einfach einfacher sich ein Brot zur Schule zu schmieren, als ein Omelett zu braten oder sonst was zusammen zu mixen ;) Ich mag die Eiweiß Toastbrötchen von Rewe gerne und das Low Carb Eiweißbrot von Penny! :)
  • Natalieistmeindeckname
    Optionen
    :bigsmile: hallo, ich kaufe bei Kaisers meine
    TK-Eiweißbrötchen von Brinkers. 10 Stück zu
    3, 50 € ist vollkommen okay. Habe aber auch noch keine anderen entdeckt!!!
  • Superwicht
    Superwicht Beiträge: 4
    Optionen
    Ach, das ist ja interessant. Ich wusste gar nicht, dass es low carb-Produkte auch im normalen Handel gibt. Dann werde ich mal nach diesen Eiweißbrötchen Ausschau halten :)

    Gibt es sonst noch empfehlenswerte Produkte?
  • farmarama
    farmarama Beiträge: 70 Member
    Optionen
    ich finde dieses eiweißbrot und brötchen doch schon relativ teuer !
    ein "normales" brötchen hat zwar diese "bösen/schlechten" KH's,aber man kann auch damit abnehmen und genießen und diese sachen sind preiswerter,aber deshalb nicht weniger gut !!!

    aber,jedem das seine !!!
  • stitch2mfp
    stitch2mfp Beiträge: 20
    Optionen
    Eiweißbot hat sicher nicht die Masse an Eiweiß, aber dafür aber eben nen deutlich reduzierten KH-Anteil. Das Brot bekommt man inzwischen in jedem Discounter (außer in unserem Aldi, wo es immer alle ist). Wesentlich schlechter sieht's da bei Brötchen aus! Die paar Bäcker, die überhaupt welche haben (hatten), nehmen die oftmals wieder aus dem Programm, weil sich's nicht lohnt.

    Und ich finde es alles andere als leicht, sich in DE LowCarb zu versorgen!!! Da muss man schon echt ewig suchen und jede Verpackung durchlesen. Hab mir mal den Spaß gemacht und die Makros von den "Eiweißriegeln" im Rossman-Bio-Regal durchzulesen. Reinste Verdummung... Und wenn dann auch noch Galileo ankommt und predigt, dass "Ernährungsexperten [nach wie vor] einen KH-Kalorien-Anteil von 50% empfehlen" wundert mich nix mehr!
  • stitch2mfp
    stitch2mfp Beiträge: 20
    Optionen
    wer sich low carb ernährt isst meiner meinung nach kein brot. ich vermisse es jedenfalls nicht, die kalorien schenke ich mir für andere lecker sachen.

    Zum Beispiel? ... Edit: Sorry, war ja schon beantwortet.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    also eins hab ich mittlerweilen aber gelernt, viele sachen wo extra low carb draufsteht, sind es dann doch net wert gekauft zu werden.
    da steckt wieder viel marketing und werbung dahinter.

    in den phasen, in denen ich mich low carb ernähre (ist bei mir momentan immer im 2 monatswechsel (2 monate nicht, 2 monate ja ) weiss ich schon was ich mir kaufen kann und was mir gut tut :)
  • Superwicht
    Superwicht Beiträge: 4
    Optionen
    Ich denke, dieses Thema sollte nicht die Vor- und Nachteile einer low carb-Ernährungsweise diskutieren, sondern wie die Überschrift schon sagt "Low Carb Einkaufsmöglichkeiten" aufzählen. Jedem ist es doch selbst überlassen, wie er oder sie Gewicht verliert. Ich habe einfach gemerkt, dass ich damit am besten abnehmen kann.
  • stitch2mfp
    stitch2mfp Beiträge: 20
    Optionen
    Hat sich schon mal einer dieses LowCarb-Müsli angeschaut, was derzeit durch die Fernsehwerbung geistert? Taugt das (unter LC-Gesichtspunkten) was?
  • Superwicht
    Superwicht Beiträge: 4
    Optionen
    Hab mir grad vom Aldi das "Fit am Abend"-Brot geholt und gleich ein Butterbrot damit geschmiert... Köstlich!!!

    Und eine Scheibe hat gerade mal 3,8 KH :D
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Hab mir grad vom Aldi das "Fit am Abend"-Brot geholt und gleich ein Butterbrot damit geschmiert... Köstlich!!!

    Und eine Scheibe hat gerade mal 3,8 KH :D

    Dafür wahnsnnig viele kcal. :tongue:
  • Superwicht
    Superwicht Beiträge: 4
    Optionen
    Wegen der Butter bestimmt :D

    Ansonsten hat's nicht mehr, als ein anderes Brot.
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Ansonsten hat's nicht mehr, als ein anderes Brot.

    Vertu dich da mal nicht, ich wüsste kein Brot, das noch mehr kcal hat. :wink:
  • Natalieistmeindeckname
    Optionen
    bei kaisers in Berlin war vor kurzem Schwedenwoche. Habe tolles TK- Lowcarb Brot von NyStart kaufen können... ist getoastet echt in Ordnung. Ich habe auch LowCarb-Nudeln gekauft, die ich vorher nur bei Amazon gesehen habe. Wie die jetzt schmecken... kann ich aber noch nicht beurteilen.
    ps:
    ich finde lowcarb super !!! und es bringt mir persönlich den Erfolg den ich haben möchte. Es ist sehr vielseitig!!! Und einfach super!!!
    und das es jetzt immer öfter und mehr solche Produkte im "normalen discounter" gibt, kann ich nur begrüßen! ach, ich habe bei dm perfekte Gummibärchen gefunden!!!!!!!! mit nahezu 0 kh... super teile... :blushing: