Verbleibende Kalorien essen oder nicht? — German

Verbleibende Kalorien essen oder nicht?

marspoki
marspoki Beiträge: 11 Member
Hallo,

ich bin neu im myFitnessPal. Ich tracke meine Aktivität mit Fitbit Flex und wollte eignetlich nur mal wissen ob ich, wenn ich trainiere die Zusatzkalorien auch mit essen sollte oder eben nicht?

Mein Ziel (mit defizit 1000) sind 1200 Kalorien, bis jetzt bin ich seit 2 wochen immer so ca 300 kcal drüber und pegel mich in der Regel bei Nahrungsaufnahme 1500 ein. Durch Training und Bewegung erhalte ich aber am Tag noch zusätzliche Kalorien, wo ich immer dachte, wenn ich diese spare hilft das bei der Reduzierung meines Gewichts.

Ist das falsch?
Sollte ich immer alle "Verbleibenden" Kalorien versuchen zu essen?

Viele Dank und viele Grüße

marspoki

Kommentare

  • SonjaP72
    SonjaP72 Beiträge: 59
    Das kannst du halten wie ein Dachdecker, ich esse meine ersportelten Kalorien gar nicht!
    Manche essen alle und wiederum andere, essen die Hälfte!

    Viel Erfolg weiterhin!
  • marspoki
    marspoki Beiträge: 11 Member
    Ich habe nur gelesen das der Körper in "Sparmodus" geht wenn ich nicht genug esse. Bis jetzt dachte ich das ich 1200 kcal täglich essen muss!?
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Moin !!!

    Wie Du die verbleibenden Kalorien verarbeitest ist ganz allein Dir überlassen. Ich habe ohne Sport auch meist 300 kcal übrig, die meine kleine Reserve sind, wenn mich Abends doch nochmal der Appetit auf Obst (oder anderes) überkommt.

    Da ich nicht weiß wie viel Du wiegst und wie viel Abnahme/ Woche Du bei MFP eingestellt hast, kann ich schwer beurteilen was Dein Energiebedarf ist. Ich kenne auch die Faustregel "unter 1200 kcal = Hungermodus = weniger Abnahme", doch da hört man auch mal das, mal das.

    Regelung meiner beratenden Ärztin: HUNGER NICHT !!!