Hallöchen — German

Hallöchen

Optionen
Hallöchen,
ich stelle mich dann auch mal vor. Ich heißte Nadine bin 36 Jahre alt und bin seit 10 Tagen hier angemeldet und habe bis lang jeden Tag ein Kilo abgenommen. Mir geht das eigentlich zu schnell. Aber naja irgenwann wird es hoffentlich langsamer gehen. Angemeldet hier habe ich mich, eigentlich um meiner Familiy und auch einigen meine Ärzte zu beweisen das ich am Tag nicht so viel Kalorien zu mir nehme und das es auch alles so paßt mit dem Sport den ich so mache. Klingt verrückt. Aber ich habe es Satt gehabt und es hat mich immer sehr verletzt wenn man mir an den Kopf gewofen hat ich sei zu ****. Klar bin ich das, aber das hat auch alles seinen Grund. Als Kind hatte einen schweren Unfall und hatte seit Kindheit an probleme mit dem Knie. Ich konnte nie wirklich sport machen,und es gab auch Zeiten wo ich mich nicht wirklich bewegen konnte.. Alles blöd umd wirklich an Gewicht zu verlieren, wenn man fast nur sitzt und kaum Sport machen kann. Aber vor gut 11/2 Jahren hatte ich das riesen Glück einen Arzt zu begegnen der Mutig war und wußte was er kann und er hat mir dann ein künstliches Knie eingesetzt. Tja und was soll ich sagen, es war ein schwere Weg für mich. Aber ja es geht mir gut. Sehr gut sogar. Ich hab in der Zeit wo ich in Reha war mich dann bezüglich Ernährungsberatung beraten lassen. Es wurde wirklich genau mein essen untersucht und genau alles kontrolliert. Tja alles war gut so wie es ist. Somit hieß es, mein Übergewicht kommt von dem Jahrleang fehlendem Sport. Das hat mich voll traurig gemacht. Nun ja, ich hab mich nun zurück in mein Leben gekämpft, mache Zumba Gold, gehe schwimmen, kann Rad fahren und hoffentlich klappt es bald wieder mit dem reiten auf meinem Pferdchen. mal schauen. Meine Figur hat sich auch schon stark verändert, alles ist straffer geworden, abgenommen habe ich langsam und bin auch noch dabei.. Jetzt bin ich hier und hoffe ich nehme weiter ab und lerne dauerhaft mit meinem Essn umzugehen. Am Wochenende habe ich dann auf Rat mich damit befaßt meine Ernährung umzustellen. Der Grund, da bei mir Athrose in der Schulter festgestellt worden ist. Schon so stark, ja das ich eigentlich Operiert werden soll. Ich will aber versuchen mit Ernähungsumstellung um eine OP herrumzukommen. Mich nervt es jetzt schon mein Ernähung umzustellen. Ich kann gern auf Brot, Weizenmehl, Fleisch und Wurst verzichten. Aber auf Milch und Käse.. uiii da habe ich sehr dran zu knappern. Ich habe mir gestern Pflanzliche Brotaufstriche geholt, ja die sind lecker. Aber ob die wirklich Dauerhaft ersatz sind für Käse.. Ich hoffe es. Ja und auf meinen Kaffee kann ich auch nicht verzichten. Ich trinke jetzt nur noch morgens kaffee und sonst nur Wasser.

Was ich mich frage, bitte nicht böse sein wenn ich das frage. Ist der Verzicht dauerhaft auf gewisse Lebensmittel nicht falsch? Ist nicht jedes Lebensmittel irgendwie wichtig? Oder sehe ich das falsch?

Hoffentlich hat Euch meine Lange vorstellung nicht abgeschreckt. Würde mich freuen hier neue Leute zu treffen, mit den man dan gemeinsam am abnehmen ist.

Kommentare

  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Es einmal herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Erreichen Deiner persönlichen Ziele. Über das Weglassen von Nahrungsmitteln gibt es ganze wissenschaftliche Abhandlungen und Du wirst dazu (sogar hier) etwa 1000 verschiedene Meinungen finden.
    Wenn du sagst, Du kannst gut auf Weißbrot verzichten, ist vielleicht LowCarb Dein Ding. Wenn Du meinst, auf Fleisch verzichten zu können, bist du eventuell mit vegetarischer Ernährung gut beraten (Vegan geht bei Dir ja nicht, weil Du Milch und Käse magst).
    Es gibt also etliche Ansätze für Dich und Du wirst nicht drum herum kommen, viel zu lesen und viel zu fragen.
    Filtere bei allen Meinungen den Kern der Aussagen heraus- da wirst Du für dich schnell eine Methode finden, um Dich gut und gesund zu ernähren.
    Die einzig wahre Ernährungsform gibt es nicht.
  • dartsy180
    dartsy180 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Halloihallo,
    da kann ich mich Braenen nur anschließen und auch viel Glück wünschen.
    Wenn Du es schaffst Deine Ziele zu erreichen, dann hier in der Community.
    LG
  • sweetbailys3
    sweetbailys3 Beiträge: 5
    Optionen
    Hallöchen,

    vielen Dank für das Willkommen heißen und den Tips.. Ja denke mir das ich viel lesen muß.. Werde langsam Anfangen.. und irgenwann habe ich meinen Weg gefunden bestimmt mit Hilfe von einigen hier..

    Bei uns scheint die Sonne und diese schicke ich mal hier ins Forum.. Damit wir hier alle Gute Laune haben. Auch wenn es schwer ist.

    lg
  • Positiffi
    Positiffi Beiträge: 42 Member
    Optionen
    juhu und willkommen bei den Rechenkünstlern in Kalorienland der begrenzten 'Möglichkeiten ;)

    Also als ich begonnen habe auf meine Ernährung zu achten und somiz bewusst mal den ganzen Schnick-Schanck, wie Cola, Chips, 3 Löffel Zucker im Kaffee, oder auch zum Mc Menü zusätzlich noch 2 cheeseburger zu bestellen obwohl ich schon vorher wusste, das ich nach dem big mac satt sein werden ( hab die anderen burger dann dennoch gegessen) habe ich eines ganz schnell festgestellt.
    Du beginnst irgendwie neu auf deinen Körper zu hören, wenn erst mal der ganze überschuss an essen wegfällt.
    und wenn du nach sagen wir 4 tagen abends nur fisch, omlett oder pute gegessen hast und dann dein Körper nach einer leckeren Schreibe Brot mit Käse oder Marmelade schreit, dann braut er das auch!
    Es ist auch überhaupt gar nichts schlimmes an einem Käsebrot, da kannst du immer noch auf kalorienarme Varianten zugreifen.

    ich spreche hier natürlich aus meiner eigenen Wahrnehmung! Und wie es die anderen bereits angemerkt haben, gibt es da Unmengen an Optionen wie es am Besten zu gehen hat :)
  • sweetbailys3
    sweetbailys3 Beiträge: 5
    Optionen
    Hallo Positiffi

    vielen dank fürs mutt machen.. Ach nun geht es mir doch gleich viel besser.. Bin gespannt wie weit ich komme und ob ich es wirklich endlich mal schaffe wirklich etwas schlanker zu werden..

    Bezüglich Ernährung, habe ich glaube ich meinen Weg noch nicht gefunden... Mir wurde geraden aufgrund von meiner jetzt schon Starken Athrose im Schultereckgelenk auf folgende Dinge komplett zu verzichten.

    Vermeiden sollte man:

    Fleisch
    Kaffee
    Zucker
    Eier
    Alkohol
    Gehärtete Fette
    Käse

    Beim Kaffee habe ich es geschaft das ich da nur noch morgens zum Frühstück was trinke und sonst trinke ich nur noch Wasser.. Obwohl uff Wassser nicht so meine Welt ist.. ABer naja muß ich durch... Und naja mein Käse.. ganz schwer... ABer vielleicht versuche ich irgendwann wenn es mir besser geht und ich meinen Weg gefunden habe doch nochmal Käse zu essen..

    ich Danke Euch allen auf alle Fälle fürs Mut machen..

    lieben Gruß
  • adam1199
    adam1199 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo,

    man nimmt an das Phosphorsäure unter anderem an Arthrose mit Verantwortlich ist. Daher keine Cola oder Phosphorhaltige Nahrungsmittel und Getränke mehr.


    Ich hab letztens eine Doku auf Arte gesehen, das bei Arthrose Fasten helfen soll. Leider ist in Deutschland wenig davon bekannt, weil es damit kein Geld zu verdienen gibt. In Russland ist das sehr gut erforscht worden und wird dort auch seit Jahren angewandt.


    Hab es gefunden, Doku ARTE

    http://youtu.be/nPU65RormlY
  • biggi60
    biggi60 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen!
    Mit dieser App hast Du ja schon den richtigen Schritt getan, denn hier kannst Du wunderbar Deine tägliche Kalorienzufuhr kontrollieren. Ich persönlich bin der Meinung, dass Du eigentlich auf garnichts verzichten mußt, denn wie Du schon richtig gesagt hast, hat jedes Nahrungsmittel eine bestimmte Aufgabe im Körper. Eine ausgewogene Ernährung mit Kohlenhydraten, gesundem Fett, Eiweiß, Ballaststoffen usw. ist für eine Abnahme, die man auch durchhalten kann immer noch am besten. Wenn Du Deine Einstellungen hier vornimmst, kannst Du doch Deine Tageskalorienmenge festlegen. Es ist nur eine Übung, dass Du mit der Tageszufuhr auskommst. Wenn Du zusätzlich trainierst, dass schreibst Du ja auch, kannst Du das hier auch protokollieren und vieles mehr.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Durchhaltevermögen, denn nur wer aufgibt hat verloren!!!

    LG Biggi