ein hallo aus graz :-) — German

ein hallo aus graz :-)

Optionen
donnaaurora
donnaaurora Beiträge: 21 Member
ein hallo aus graz !

ich bin 30 jahre alt und kämpfe seit dem vorschulalter immer wieder gegen die kilos. bei einer größe von 1,66 schwanke ich zwischen 64-92 kg (momentan 80). beim jetzigen abnehmversuch, ist es das erste mal, dass sich mein magen mitverändert. oder zumindest das erste mal dass ich dies bemerke. ich kann nicht mehr so viel und nicht mehr so spät essen, denn dann kann ich nicht schlafen und bekomme sodbrennen. noch vor 3 wochen war ein mehrgängiges menü mit nachtisch um 19h kein problem... jetzt geht um die zeit nur noch was mit max 250 kcal sonst fühl ich mich krank. weiß noch nicht ob das gut oder schlecht ist, jedenfalls hilft es mir momentan "brav" zu bleiben.

ist jemand aus meiner gegend?

tag 18, -2,5 kg :-)

Kommentare

  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen! Aus Graz bin ich nicht (nicht mal annäherend :laugh: ). Aber ich wünsche Dir viel Erfolg. Mit -2,5KG in 18 Tagen bist Du Crash-Diäter. Gratualation zum Erreichten und viel Erfolg beim Erreichen der weiteren Ziele! :bigsmile:
  • Positiffi
    Positiffi Beiträge: 42 Member
    Optionen
    hi!
    Die Umstellung für den Körper ist auch immer eine elementare Sache zum Beginn des Abnehmens. Ich hab mir Basen Critate in der Apotheke geholt, das reguliert den Säuren-Basen Haushalt. Aus irgendeinem Grund übersäuert dein Magen.

    Wenn man abnimmt und auf essen im allgemeinen verzichtet sollte man unbedingt seinen Nährstoffhaushalt auf andere weise in Balance halten.

    gib aber nicht auf und such dir den richtigen weg zum sexy super body für dich :D
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg dir.
    Ich muss sagen, ich bemerke auch, dass ich weniger essen kann bevor ich platze. :D Was natürlich super ist.

    Also weiter so! :)
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    liebe donnaaurora :)

    herzlich willkommen hier und schöne grüße aus linz!!!
    ich kenne deine "Beschwerden" nur zu gut, kann mich positiffy nur anschließen, auf den säure-basen-haushalt achten. ansonsten gib dir zeit dich auf die veränderungen einzustellen und höre weiter auf deinen körper, er sagt dir ja zum glück was ihm guttut und was nicht :D
  • donnaaurora
    donnaaurora Beiträge: 21 Member
    Optionen
    oh danke für die lieben antworten :-)

    @braenen: crash diäter *g* dabei esse ich jeden tag ca 200 kcal mehr als mir die app sagt. 1200 sagt die app - aber ich kenne meinen körper und hungern kommt nicht in frage für mich und nur noch zeug essen was wenig kalorien hat, mir aber nicht schmeckt auch nicht. mit 1400 kcal komme ich gut hin. mal sehen wie mein körper weiter reagiert.
  • littlegreeneighbour
    Optionen
    Liebe Grüße aus Niederösterreich / Wien :)

    1200 ist eh das absolute Minimum um nicht in einen Hungermodus zu verfallen. Wie viel hast du denn als wöchentliches Abnehmziel eingegeben, dass dir MFP nur so wenig Kalorien vorschreibt? Wenn du unter 1200kcal kommst, wird dir MFP sogar eine Warnung schicken, dass du zu wenig isst. Vielleicht sonst einfach das wöchentliche Abnehmziel etwas reduzieren?

    Jedenfalls alles liebe und viel Glück!
    Cornelia
  • donnaaurora
    donnaaurora Beiträge: 21 Member
    Optionen
    wenn ich 1 kg und 0,75 pro woche eingeb dann sagt mir die app 1200 kcal. wenn ich auf 0,5 kg/woche runter geh dann 1360 kcal.

    das problem ist, dass ich mich kaum bewege, heißt mir bleibt nur der grundumsatz. und ehrlich gesagt esse ich lieber weniger, als dass ich mich mit sport abmühen muss. ich hasse sport und habe das schon immer getan, selbst in den zeiten als ich dünn war.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen - wenn auch aus der Ferne... :)
    Ich wünsche dir viel Erfolg
  • littlegreeneighbour
    Optionen
    MFP berechnet alles richtig für dich. Es wird nicht unter 1200kcal für dich angeben, weil du ab 1200kcal in den Hungerstoffwechsel verfällst. Deshalb spuckt dir mfp bei 1kg und 0,75 kg auch die gleiche Zahl aus.
    Wenn du 0,5 kg eingibst, und die 1360 kcal nicht überschreitest, solltest du auch dein halbes Kilo pro Woche verlieren. Und das ist (finde ich) eh schon ein schnelles Abnehmtempo. :)
    Wenn du jetzt jeden Tag sowieso 200kcal mehr isst als die App dir vorschlägt sind das 1400 kcal. Warum also nicht gleich das Ziel zumindest auf die 0,5 kg pro Woche setzen, da bist du dann mit den 1360kcal, die dir die App zuschreibt wesentlich realistischer dran, und ärgerst dich nicht dass es nicht 0,75kg pro Woche sind. Und sofern du dich daran hältst, solltest du auch ohne Sport Gewicht verlieren, denn MFP rechnet die Sportkalorien die eventuell anfallen ja extra als Bonuskalorien dazu :)

    (Mein Ziel liegt nur bei einem Viertel Kilo pro Woche, im Monat ist das 1 kg, das ist perfekt für mich, das kann ich super durchziehen ohne gefrustet zu sein. Das sieht aber natürlich jeder anders und jeder muss sein eigenes Tempo finden)
  • donnaaurora
    donnaaurora Beiträge: 21 Member
    Optionen
    so, nun hab ich es geschafft und fotos aus meinen besten und schlechtesten zeiten zusammengesucht...

    bad times ~ 92 kg: bad92kgkfprhogjqv.jpg

    und best times mit ~60-64 kg:
    best1057yh8qaiw.jpg
  • donnaaurora
    donnaaurora Beiträge: 21 Member
    Optionen
    momentan bin ich in der mitte der beiden collagen ;-)
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Moin donnaaurora !!!

    Schöne Bilder, auf beiden Collagen.

    Stelle MFP gleich auf 0,5 kg, so hast Du die bessere Kontrolle. Und das mit dem Sport ist erstmal gar nicht so wild, die allgemeine Bewegung in Deinem Alltag ist erstmal das Ah und Oh. Also immer schön Treppen steigen, auch wenn Fahrstuhl oder Rolltreppe in der Nähe sind. Steige mal eine Busstation etc. früher aus und GEHE dann weiter. GEHE einkaufen und ggf. auch mehrmals, wenn es etwas mehr werden sollte. Und schwuppdiwupp hast Du schon den Alltagssport bewältigt.

    Viel Erfolg dabei !!!

    PS: Der Kleidung nach zu urteilen, haben wir einen ähnlichen Musikgeschmack. ;-)
  • donnaaurora
    donnaaurora Beiträge: 21 Member
    Optionen
    ja hab schon länger auf 0,5/woche umgestellt. wollte das ursprünglich nicht weil ich den optischen roten strich lieber weiter unten sehe - reine kopfsache: wenn der strich so weit oben ist also bei 1370 hatte ich angst auch dort drüber zu kommen... und es nicht zu schaffen. aber jetzt hab ichs getestet und es klappt ganz gut. ich ess eh kreuz und quer und versuche halt die wochenzahl einzuhalten :-)

    @revolverman: na ja also mit 92 kg hab ich mich nicht mehr wohl gefühlt. zum glück war mir damals nicht bewusst wie ich aussehe, sonst hätte ich das haus nicht verlassen. mir wurde erst nach der diät bewusst wie schlimm es wirklich war... alles unter 80 kann ich halbwegs kaschieren aber mit 64 ists halt ideal :-) da ich jetzt genau 79,6 hab, kanns jetzt jeden tag nur noch besser werden. hoffe bald passen mir all meine hübschen klamotten wieder :-)

    wegen musikgeschmack: wenn du dich da mal nicht täuscht....kein metal oder sonstiges geschreie ;-)
    ich höre pagan folk (omnia, loreena mckennitt...) , melodic metal, musical-musik, und gerne so klassisch-modern-gemischtes zeug (zb lindsey stirling). zudem höre ich auch gerne oldies zu denen man rock n roll tanzen kann und ich halte adele für eine der größten künstlerinnen unserer zeit.