Hallo zusammen, — German

Hallo zusammen,

Optionen
sandra__b
sandra__b Beiträge: 2 Member
bin seit Montag bei mfp angemeldet und arbeite bisher hauptsächlich mit der App um mein Tagebuch zu führen. Habe mir jetzt eben mal noch das Forum online angesehen und finde es toll, dass hier auch ein so reger Austausch stattfindet.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 28 Jahre jung, 173 cm groß und wiege momentan 81kg :mad: *grrr*.

Runter möchte ich gerne erstmal auf 72kg, da sich bei mir meistens alles ganz gut "verteilt", bin ich bei diesem Gewicht eigentlich ganz glücklich. Traumgewicht wäre allerdings 68kg, mal schauen ob ich es vielleicht sogar bis dahin schaffe.
Zuletzt hatte ich die 72kg vor 1 1/2 Jahren. Leider hab ich durch Maßlosigkeit und ne OP, die mir 6 Wochen mit seeehr wenig Bewegung und viel Langeweile beschert hat, ganze 12 kg im vergangenen Jahr zugenommen.

Momentan mache ich noch eine Almased-Kur, die mache ich grundsätzich einmal im Jahr für zwei Wochen, nicht um abzunehmen sondern weil es mir einfach gut tut. Der nette Nebeneffekt ist jetzt nach fast zwei Wochen trotzdem, dass drei Kilo weg sind (hauptsächlich Wasser)

Ab kommender Woche möchte ich dann "richtig" loslegen. Meinen Kalorienbedarf habe ich mir mit der 80%-Regel selbst ausgerechnet, da der von der App vorgeschlagene Wert knapp unter meinem Grundumsatz lag. Warum auch immer...

Jedenfalls soll es ab Montag dann mit den 1.800 kcal / Tag losgehen, die 9 kg, die jetzt noch fehlen, hoffe ich bis Ende des Jahres unten zu haben.

Drückt mir die Daumen :wink:

Viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende euch allen!

Sandra

Kommentare

  • flowerarranger
    flowerarranger Beiträge: 4
    Optionen
    :blushing: ich bewege mich jetzt bei rund 90kg und bin 1.70 groß. Du siehst, es gibt auch Schwere Fälle um Dich herum! -Hoffe dass ich jetzt endlich die Kurve kriege und nehme jetzt zu Anfang Formoline als sogenanntes Startpaket. Bitte nicht stöhnen. Es scheint zu helfen, wenn es denn dann :embarassed: auch zu einem bewussteren Essen bei mir kommt...
  • Positiffi
    Positiffi Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Na hallöchen!

    Willkommen hier! Ich hab auch mit einer Alma-Kur begonnen. Fand das als ersten Schritt super, um einfach den gewohnten Esstrott zu stoppen. Lach bah war das ekelhaft die ersten 2 Tage :) jetzt nehme ich es gerne noch morgens zum Start in den Tag zusammen mit 20 Müsli und Milch im Mixer und dann noch ein paar Erdbeeren oder Himbeeren rein ( fürs Auge) und mittlerweile schmeckt es auch gut!

    Ich wünsch dir viel spass hier und natürlich auch erfolg!
  • sandra__b
    sandra__b Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hihi, ja, Positiffi, fand es am Anfang auch richtig ekelhaft! :) Inzwischen geht es, aber finde es jetzt immer noch nicht sonderlich lecker... ;)
    Die Idee mit dem Müsli und den Früchten finde ich gut, das probiere ich morgen gleich mal aus, danke für den Tipp! :)

    LG
  • Positiffi
    Positiffi Beiträge: 42 Member
    Optionen
    hey sandra:)
    Na siehste da biste schon mal nicht allein was den Geschmack betrifft! Ich habe auch viel rumgetestet mit Almased! Ich finde eine Diät muss auch immer schmecken :) lach almased mit jogurt und müsli ist zum beispiel sehr widerlich. Da haste dann so na klumpe pratsche und das fühlt sich im Mund an, wie ein nicht durchgekochter Kloß mit Körnern.
    Vielleicht findest du ja auch noch eine tolle Idee. die kannste du mir dann gern schreiben. :) immer das selbe ist auch viel zu langweilig.
    'Grüße