Wenn die Motivation mal absackt — German

Wenn die Motivation mal absackt

Optionen
Ich beobachte bei mir immer mal wieder das Phänomen dass die Motivation., ne Motivation ist das falsche Wort...
Ich hab mein Leben ja komplett umgekrempelt, dass hat ja nichts mit einem stetigen Bedarf an Motivation zu tun. Besser gesagt, wenn man nicht den gewohnten Erfolg hat;)

Ich glaub ich bin wieder in einer Plateauphase, bwz. geht die mit etwas Glück gerade zu Ende. Ich bin jetzt bei 123 Tagen und -26kg. Jaaaa....ich weiss, dass ist eigentlich zu schnell, aber man ist eben etwas Erfolgsverwöhnt und man ärgert sich ja trotzdem wenn auf der Waage nicht allzuviel passiert.
Eigentlich bin ich ja auch froh dass es mal was langsamer geht. Der Körper braucht ja nunmal seine zeit um sich anzupassen.
Ja, alles wird straffer, die Muskeln werden ****er und härter, aber man ertappt sich immer wieder dabei wie man der Waage immer wieder mal zu viel Gewicht beimisst...oh ein Wortspiel;)

Ich stelle aber fest wenn man hier ein bißchen durchs Forum pflügt und ein paar Posts liest löst sich diese leichte Unzufriedenheit in Wohlgefallen auf. Man fühlt sich dann eben unter gleichgesinnten die alle das gleiche "Problem" haben.

Kommentare

  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Hey Bowa, geht mir ähnlich wie dir. Aber kleinen Tip noch für dich. wenn die Waage streikt also stagniert. Dann wird das Maßband interessant. MFP bietet ja auch dafür tracking möglichkeiten also have fun.
  • bowa79
    bowa79 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Das seh ich an den Klamotten. Heute morgen hab ich ein Hemd an dass ich lange nicht mehr an hatte weil die Knöpfe auf Spannung standen;) Das ist mittlerweile zu groß.
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Ja, aber kauf Dir trotzdem mal für 5 Euro ein Massband. Ich bin stolzer auf meine 20 verlorenen cm Taillenumfang als meine 20kg Gewicht.
  • bowa79
    bowa79 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    ich hab eins;)
    Gestern war wieder so ein Erlebnis bei dem man denkt: "Oh...das ist neu, das ging vorher nicht"
    Ich hab mich einfach auf dem Stuhl nach vorne gebeugt und meine Schuhe gebunden. Und beim binden kam dann die Erkenntnis;) Vorher war die Plauze im Weg:)
  • peter120265
    peter120265 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Ist das nicht schlimm.
    Vorher tief einatmen um sich den Schuh zuzumachen da der Bauch einem die Luft wegnimmt.
    Das war für mich übrigens auch einer der Auslöser um an der derzeitigen Situation etwas zu ändern :-)
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Schon interessant, ich mache genau das gleiche durch. Habe mich mal durchgerungen und nach Jahren das Gewichtsabnahme direkt und zügig angegangen und erwische mich jetzt dabei wenn das Gewicht über eine Woche stagniert das ich dann wieder am Rad drehe und mein Trainingspensum erhöhe ;).

    Ganz klar ist Muskeln wiegen mehr als Fett --> nur leider vergesse ich das immer wieder ;).

    Mein Ziel ist es insgesamt mindestens 40kg abzunehmen (von 130kg auf unter 90kg am besten 85kg und dauerhaft halten). 30Kg habe ich schon geschafft.

    Die ersten 6 Monate gingen recht gut und zackig da sind die Pfunde gepurzelt ohne ende, seitdem fällt es nur noch sehr sehr langsam, dafür werde ich aber immer Schlanker. Ich musste mir mindestens alle 2 Monate neue Klamotten kaufen, bin jetzt von XXL auf L runter. Tiefer werde ich auch nicht kommen bei 1,90m Körpergröße, damit kann ich wenigstens die Kosten wieder eindämmen ;).

    Seit gut 6 Wochen verliere ich kaum noch Gewicht bzw. deutlich langsamer aber trotzdem bin ich deutlich Schlanker geworden Hosen die ich extra ein wenig enger gekauft habe fallen nun zu weit aus. Massband ist wirklich das einzige was hilft und / oder %Fett Körper als zusätzliches Mass dazunehmen, mache ich jetzt auch damit die Motivation dran bleibt.