Garmin connect — German

Garmin connect

Hi,
ich bin neu hier :). Ist noch jemand von euch bei Garmin connect? Und wenn ja wie funktioniert es bei euch?
Funktioniert bei euch die Synchronisation mit Myfinellpal? Bei mir nämlich nicht, da steht dann z.B. obwohl ich schon den ganzen Tag ausgefüllt habe, ich hätte nur 122 kcal gegessen oder ähnliches (was auch nicht hinkommt, wenn man denkt, er hätte nur das Frühstück synchronisiert oder so). Auch erneutes synronisieren bringt nichts (bzw. es lädt dann garnicht mehr).
Umgekehrt werden mir hier im Tagebuch die Aktivitäten von Garmin allerdings "gutgeschrieben".
Wie ist es bei euch?
LG

Kommentare

  • hype7410
    hype7410 Beiträge: 1
    Servus,

    ich bin über Garmin Connect zu Myfitnesspal gekommen. Funktioniert tadellos. Synchronisiert halt nur alle paar Minuten selbständig (angeblich). Wem das zu lange dauert, einfach auf "jetzt synchronisieren" drücken und die Echtdaten sind drauf.

    ciao
    heli
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Bei mir nämlich nicht, da steht dann z.B. obwohl ich schon den ganzen Tag ausgefüllt habe, ich hätte nur 122 kcal gegessen oder ähnliches

    Hast du dann vielleicht schon Sport gemacht und das sind deine Netto-Kalorien?
  • velocode
    velocode Beiträge: 4 Member
    Meistens funktioniert es, aber leider noch nicht immer zuverlässig. Ich war heute früh joggen -> zu Garmin Connect synchronisiert, wird aber bei MFP (noch) nicht angezeigt.
  • KatMarNic
    KatMarNic Beiträge: 2
    Hi,

    also bei mir ist die Anzeige in Garmin Connect auch sehr merkwürdig. Da allerdings die Trainigseinheiten meiner Forerunner 15, bzw. die Kalorienanpassungen unter MFP richtig synchroniert werden, habe ich beschlossen die angezeigten Werte unter Garmin Connect zu ignorieren und mich nur nach MFP zu richten. Was für mich persönlich auch vollkommen ausreicht.

    Ich weiß nicht ob es bei dir der gleiche Fehler ist, in MFP alles korrekt, aber diffuse Werte in Garmin Connect? Wenn ja, bist du damit nicht alleine ;)

    Gruß
    Katja
  • tweek2014
    tweek2014 Beiträge: 4
    also bei mir ist die Anzeige in Garmin Connect auch sehr merkwürdig. Da allerdings die Trainigseinheiten meiner Forerunner 15, bzw. die Kalorienanpassungen unter MFP richtig synchroniert werden, habe ich beschlossen die angezeigten Werte unter Garmin Connect zu ignorieren und mich nur nach MFP zu richten. Was für mich persönlich auch vollkommen ausreicht.

    Ich weiß nicht ob es bei dir der gleiche Fehler ist, in MFP alles korrekt, aber diffuse Werte in Garmin Connect? Wenn ja, bist du damit nicht alleine ;)

    Hi,
    ja, genauso ist es bei mir auch.
    Sorry, ich hab gerade nicht so viel Zeit, da ich arbeiten bin, aber danke für eure Antworten.
    Ich kann mich gerade auch gar nicht zu Garmin connect verbinden. Ich weiß nicht ob das nur geht, wenn man sich über dieses Programm von Garmin verbindet (bzw. die App, aber ich hab kein Smartphone) und nicht direkt über den Brower. Einloggen kann ich mich, aber es erscheint nichts (absolut gar nichts, auch nichts von der letzten Syncronisation heute morgen oder wenigstens die Felder ohne Daten).
    Ich hab auch den Forerunner 15.
  • KatMarNic
    KatMarNic Beiträge: 2
    Guten Morgen,

    normalerweise kann man sich so bei Garmin Connect einloggen, wenn du allerdings die Daten synchronisieren willst die aktuell auf der Forerunner sind, dann brauchst du das Programm.

    Gibt aber auch noch ein paar andere kleinere Fehler manchmal, das man alles anschließt und keine Werte werden angezeigt, da half bei mir nur Forerunner ab, Browser zu, Forerunner frisch dran und einmal auf aktualisieren geklickt und dann war alles da. Oder die Internetseite unterliegt Wartungsarbeiten, oder das Internet ist überlastet, da hatte ich dann nur einen blauen Bildschirm, aber alles fehlte, keine Berichte da, nix da , war bei meinem Mann allerdings auch so, also war da wohl irgendwas allgemeines, dann eben später nochmal versuchen.

    Die Smartphone App ist sowieso nicht so dolle, finde ich jedenfalls, also hast du denke ich nicht viel verpasst ^^ da das mit der Kalorienanzeige bei Garmin Connect eh so nicht funktioniert (wenn jemand mal rausfindet was da nicht klappt würde ich mich auch über Auklärung freuen ;)).

    Das sind so die kleinen Wehwehchen die ich mittlerweile kennengelernt habe, allerdings kann ich mich damit gut arrangieren und will das kleine Ding nicht mehr missen, meistens klappt ja alles beim 2. Versuch. Und die Uhr zeigt einem ja alles an, wenn man durch die Protokolle stöbert.

    Lg