Hochs und Tiefs beim Abbenhmen — German

Hochs und Tiefs beim Abbenhmen

Optionen
Hallo Zusammen

Bin schon seit längeren bei MFP, war aber eher stiller Zuhörer. Da zur Zeit die Abnahme nicht funktioniert, habe ich mich entschlossen einen Thread zu eröffnen.

Es soll sozusagen wie ein Tagebuch werden, in dem man schreiben kann was man den Tag an Hoch und Tiefs erlebt hat.
Vor 3 Jahren war ich schon einmal Teil in solch einem Thread, wir erzählten uns alles und dies hat mir einen sehr starken halt gegeben. Man unterstütze sich gegenseitig und man konnte auch über Probleme reden welche nicht über das Abnehmen handelten.

Als erstes werde ich mich mal vorstellen:
Ich bin 27 Jahre alt und wohne in der nähe von Zürich, bin vor 6 Jahren von München in die Schweiz gezogen, der Liebe wegen. Ich bin 1,70 gross und wiege zurzeit 70 kg. es schwankt aber immer zwischen 73 und 69 kg. Weiter runter komme ich seit über 1 Jahr nicht mehr. Die liegt daran dass die Motivation immer nur so 2-3 Wochen anhält, dann kommt wieder ein tief in dem ich gar nix mache und wieder zunehme. Es ist ein richtiger Teufelskreis und dort will ich raus. Ich hoffe das es diesmal klappt.

Eine Diät bestreite ich so wirklich nicht. Ich zähle kalorien und versuche genügend sport zu machen. des weiteren habe ich bestimmte Regeln wie zb. keine KH am Abend, mind. 2Liter Wasser am Tag usw. So sollte es eigentlich funktionieren, wenn nicht immer mein innerer Schweinehund so stark wär und mir sagt das ich dies und das essen soll ^^

So das war erstmal genug von mir, freue mich auf eure Posts. Später mehr von mir.
Liebe Grüsse
Jule

Kommentare

  • Scrooch76
    Scrooch76 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Hallo Jule,

    Dein Thread kommt mir gerade sehr entgegen, da ich auch zur Zeit in den "Seilen" hänge. Wie bei Dir läuft es mal eine Zeitlang super, dann sind auch mal 2-3kg weg, dann kommen wieder Geburtstage etc. dazwischen und statt dann nur den einen Tag abzuschreiben, schreibe ich dann wieder die ganze Woche ab.
    Zur Zeit habe ich Patrick Heizmann für mich entdeckt und dessen Ernährungsmethode kommt mir sehr entgegen. Sport mache ich weiter regelmäßig und auch intensiv, aber ohne die passende Ernährung dazu, wird das nunmal nix.
    Seit November letzten Jahres habe ich jetzt 18kg abgenommen und zur Zeit hänge ich auf diesem Plateau fest und hoffe, dass es demnächst mal wieder voran geht.

    Viele Grüße,

    Annika
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Jeder hat mal ein Loch, ich hatte bis vor kurzem auch gerade eins.

    Da hilft nur eins, nicht zurückschauen, sondern nach vorne. One day at a time.

    Und schon sind geht es wieder abwärts, wenn nicht sofort, dann halt in 2 Wochen.
  • Mondenkind311
    Mondenkind311 Beiträge: 59
    Optionen
    Hallo zsammen :smile:

    Der letzte Stillstand hat mich bewogen es noch einmal mit der Ketose zu versuchen. Der erste Versuch scheiterte an anhaltenden Kopfschmerzen und fertig sein. So brach ich nach einer Woche ab, was viel zu lang war, und begann low carb erst 100 dann runter bis 60. Der Einstieg (U30) war danach (am 22.07.) relativ einfach. Innerhalb zwei Tagen war ich drin und hatte nur einen Abend das Gefühl eine Grippe zu haben. Dann ging es los und zwar habe ich seitdem 2,4kg verloren. Logischerweise ist da auch Wasser dabei aber nicht ausschließlich wie die Fettanalyse zeigte :D Mittlerweile bin ich U15, hab damit die Gewissheit, dass versteckte KH (zB Ingwertee, Eiweißshakes) mich nicht aus der Ketose werfen
    Insgesamt bin ich eigentlich immer gleich fit hab nach dem Essen kein Loch in das ich falle und absolut keine Lust auf KH Gummibärchen zB ;) und kann trinken trinken trinken endlich damit mal keine Probleme mehr :drinker:
    Mit der Version Keto-Knäcke habe ich auch das Frühstück zu einem Highlight mutieren lassen. Es ist einfach ein gutes Gefühl und eigentlich habe ich kaum Hunger bzw esse ich dann und bin satt und das relativ lange :smile:
    Logischerweise ist das kein Dauerzustand und in ca 2 Wochen werden die KH stufenweise erhöht bis ich meine Toleranzgrenze habe.

    Hier mal ein Link mit Infos, es gibt aber noch jede Menge mehr ;)

    http://your-diet-angel.com/blog/ketone-messen-welchen-sinn-macht-das-wirklich/
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Hallo zsammen :smile:


    Hier mal ein Link mit Infos, es gibt aber noch jede Menge mehr ;)

    http://your-diet-angel.com/blog/ketone-messen-welchen-sinn-macht-das-wirklich/

    :-) von dieser jungen Frau habe ich den Rat, Peter Merschs Buch zu lesen, darin steht unter anderem auch, dass Du die Ketosefähigkeit beibehalten kannst in dem Du immer mal einen Tag einlegst. Darum empfehle ich Dir, das ganze Buch zu lesen. ( http://www.amazon.de/Wie-Übergewicht-entsteht-wieder-wird-ebook/dp/B007XTIZRG ) Darin wird auch beschrieben, wie man sich am besten auf Dauer damit verhält ohne Einschnitte in den Alltag zu haben.
  • bigmanni23
    bigmanni23 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    Hallo,
    dass kenne ich nur zu gut .-D Habe in den letzten Jahren einiges ausprobiert und alles hat nur ne kurze Zeit gehalten. Habe dann hier mal angefangen Kalorien zu zählen und dann so poe a poe die Ernährung umzustellen. Jetzt lebe ich überwiegend Vegan und mir geht es gut, dass Gewicht, welches ich im Mai noch hatte, halte ich bislang immer noch. Mache halt auch sehr viel Sport. Essen ist für mich nun kein Thema mehr. Ob ich mit dem Gewicht noch weiter runter gehe weiß ich nicht, da ich mich eigentlich sehr gut fühle und körperlich sehr fit bin. Man darf sich einfach keinen Druck machen und es auf längere Sicht sehen, dann geht es einfacher :-D, gebe Dir auch gerne das eine oder andere Rezept
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Hi,
    ich hatte Anfang Januar mit dem Abnehmen begonnen und Ende Januar mit einer Hyposensibilisierung. Nachdem ich letztes Jahr eine große HNO-Operation erfolgreich hinter mich gebracht hatte, hoffte ich so nicht nur die Symptome sondern auch die allergischen Ursachen zu beseitigen. Das ganze endete allerdings in einer Katastrophe, ich habe sehr viel Sport gemacht - was mir einerseits sehr gut getan hat, ich war in einer ausgezeichneten Form, physisch, konditionell - andererseits bin ich in dieser Zeit sieben mal krank geworden, davon 3 mal so richtig mit Fieber und min. 1 Woche im Bett. Ich hab das zunächt überhaupt nicht mit der Hypo in Verbindung gebracht - bis die Symptome zu extrem wurden, die Krankheiten sich ständig wiederholt haben. Am Ende war ich nur noch abschnittweise gesund. In den letzten 5 Wochen hatte ich den "Husten meines Lebens" - und das, als ich bereits den "Husten meines Lebens" sage und schreibe schon zwei mal hatte dieses Jahr. Jedesmal war es noch schlimmer. Der Schleim in der Lunge kam und ging mit dem Sekret in der Nase und dem Tränen der Augen wellenartig, eben so, wie das Immunsystem arbeitet; und das sehr heftig und sehr viel. Deswegen hab ich mit Sport jetzt völlig aufgehört und warte auf das Wirkende meiner Spritze in ca. 1 Woche, die Hypo breche ich ab. Das alles wirkt sich natürlich nicht gerade positiv auf das Durchhalten bei einer Diät aus - ohne Sport kann ich nicht abnehmen bzw. macht die Diät ohne Kraftsport für mich keinen Sinn da ich nur Muskeln verheizen würde. Ich hatte genug Mühe, in der Arbeit Nachteile für mich abzuwenden durch ständige Fehlzeiten und nicht vorzeigbare Form. Antihistamin-Tabletten esse ich wie Smarties in 3 verschiedenen Sorten. Dazu kommen Kantinen oder Hotelessen, Überlastung durch die Arbeit und die Kinder usw usw. Zwischendurch hatte ich schon Angst, mir ein chronisches allergisches Asthma eingehandelt zu haben...aber inzwischen ist die Spritze schon schwächer geworden und mir geht es deutlich besser - es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder angreife :-) Durch MFP habe ich die Kontrolle behalten und konnte auf "Steady State" schalten.

    Rückschläge oder Widerstände gehören zum Leben eben einfach dazu. Sonst wär's ja auch zu leicht ;) Ich blicke optimistisch in die Zukunft

    Euch allen viel Erfolg !