nächtliche hunger-attacken — German

nächtliche hunger-attacken

Optionen
hallo community

ich brauche euren rat !
kennt ihr das auch,ihr wacht auf und der magen knurrt !?? :bigsmile:
was macht ihr dagegen ?

mfg

Kommentare

  • westsahara
    westsahara Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Tagsüber genug essen?!
  • farmarama
    farmarama Beiträge: 70 Member
    Optionen
    vielen dank für die "tolle" antwort ! :angry:
  • westsahara
    westsahara Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Entschuldige, ich formuliere es anders:

    Bist du sicher, dass du deinem Körper täglich ausreichend Nährstoffe zur Verfügung stellst?
  • farmarama
    farmarama Beiträge: 70 Member
    Optionen
    ja,ich esse tagsüber eigentlich genug und trotzdem wache ich oft auf und mein magen knurrt und dann kommt das heulende elend und ich grüble mich zu !!!
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    was willst du denn für eine antwort hören?

    magenknurren ist ein zeichen, daß der magen leer ist und der körper nach energie verlangt.

    von daher hat westsahara schon ein bisschen recht.

    (nährstoffverteilung, "falsche" lebensmittel usw.)
  • farmarama
    farmarama Beiträge: 70 Member
    Optionen
    und was machst du,wenn du,tagsüber,genug gegessen hast und dein magen(nachts),trotzdem, knurrt ???
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Ohropax.
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Nim doch noch einen Gute Nacht Schlummertrunk......meiner ist immer Buttermilch....genauso könntest du z.B. Tomatensaft trinken oder oder oder.......
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    dann mach ich mir über die zusammensetzung des vortages gedanken !!!!!!!!
  • farmarama
    farmarama Beiträge: 70 Member
    Optionen
    die sache mit dem schlummertrunk hört sich ja gut an,bloß meiner müßte dann in form eines holzhammers kommen,so daß ich bis morgens durch schlafe !!! :bigsmile:

    vielen dank,ihr seid lieb,aber,das ist leider nicht das richtige für mich !!????????

    wenn ich aufwache und jieper auf etwas kräftiges oder süßes habe,dann hilft nichts und schon gar nicht oropax !!! :angry:
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Dann lass mal einen Zuckertest bei dir machen........und lass alles was mit Zucker ist aus deinem Speiseplan raus :-)
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Wenn du es nicht schaft, ohne Schokoriegel die Nacht durchzuschlafen, dann schau halt, dass du ihn vor dem Schlafengehen schon loggst und darauf achtest, dass er in dein Tagesziel passt.
    Ich ess mein "Schokostückchen des Tages" zwar lieber nachmittags, aber an der Kalorienmenge wird sich mit anderer Uhrzeit wohl nichts ändern.


    Oder willst du nachts nichts mehr essen?
    Dann musst du wohl mehr Details verraten, was du wiegst, wie gross du bist, wie viele Kalorien du am Tag ist und vor allem was und wann, sonst können alle auch nur raten, woran es liegt, dass du nachts hungrig aufwachst.
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hallo Mortischa,

    schreib uns doch mal auf, was genau du von morgens bis abends tags zuvor gegessen hast. Dann kann man mit Sicherheit einen Tip geben. Vermutlich haben Westsahara und Exii recht und du isst einfach nicht genug/nicht das richtige tagsüber. Auch wenn du da anderer Meinung bist.

    Und warum ist der Schlummertrunk nicht das richtige für dich? Mir scheint das eine gute Lösung ein Glas Gemüsesaft/Buttermilch zu trinken wenn du nachts Hunger kriegst. Liegt nicht schwer im Magen, das Knurren hört auf und allzu viele Kalorien hats auch nicht. Und genug Zeit hast du auch zum wieder einschlafen.

    LG
  • farmarama
    farmarama Beiträge: 70 Member
    Optionen
    gemüsesaft und co krieg ich nicht runter,sorry !
    schokoriegel muß es ja nicht unbedingt sein,eher etwas herzhaftes.
    ich habe auch schon diese müsli-riegel probiert,ja,mal kriegt man die dinger runter. :bigsmile:
    am liebsten geflügel !

    ich esse,eigentlich,viel vollkornbrot,wurst eier zum frühstück.
    mittags dann mischkost.
    auf arbeit auch schon mal(leider) ein stück kuchen !
    den werd ich wohl mal lieber morgens essen !?
    abends esse ich meistens stulle mit brot,auch salat,mal eine bockwurst,aber auch schon mal einen döner ! :bigsmile:

    so ihr lieben,jetzt muß ich zur arbeit !!!
    vdk + mfg
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Ganz ehrlich, ich bin noch nie mit einem knurrenden Magen aufgewacht bzw. dadurch aufgewacht. Aber ich kenne das Gefühl am Abend, wenn der Magen irgendwie noch nicht genug zu haben scheint. Genau dafür hebe ich mir immer ein paar Kalorien auf, damit ich den knurrenden Störenfried noch mit ein bisschen Obst oder einem Müsli-Riegel besänftigen kann. Jedoch kommt das nur ab und an vor.
    Du solltest auf jeden Fall schauen, ob Du gut mit den Nahrungsmitteln haushaltest, es bringt schließlich nichts, wenn Du Dich abends nicht wirklich satt essen kannst.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Die Aussage ist ja nun auch nicht so Üppig! Morgens Brot Mittags Mischkost abends Brot! Nun je nach menge, hätte ich auch Hunger ;-) Was isst du wieviel bei welchem Gewicht und welcher Größe?
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    ich esse,eigentlich,viel vollkornbrot,wurst eier zum frühstück.
    mittags dann mischkost.
    auf arbeit auch schon mal(leider) ein stück kuchen !
    den werd ich wohl mal lieber morgens essen !?
    abends esse ich meistens stulle mit brot,auch salat,mal eine bockwurst,aber auch schon mal einen döner !

    Das sind alles Lebensmittel mit sehr viel Energie in sehr wenig Volumen. Damit wäre ich auch nicht satt. Such doch mal nach Lebensmitteln, die Dir schmecken und wenig Kalorien pro 100g haben, und setz die auf den Plan. Ich orientiere mich immer an einer Grenze von 100 kcal pro 100g. Das und darunter ist sozusagen "grün", 100 bis 200 kcal pro 100 g sind gelb und oberhalb von 200 kcal pro 100g wird's "rot", also kritisch und nur in reduzierten Mengen. Letztlich ist Gemüse die ideale Diätnahrung. Iss mal für 300 kcal Mohrrüben, da knabberst Du morgen noch dran! Wenn neben Gemüsesaft aber auch Gemüse nicht Dein Ding ist, dann nähern wir uns dem Grund für Dein Gewichtsproblem... :wink:
  • RealSquix
    RealSquix Beiträge: 70 Member
    Optionen
    ich esse,eigentlich,viel vollkornbrot,wurst eier zum frühstück.
    mittags dann mischkost.
    auf arbeit auch schon mal(leider) ein stück kuchen !
    den werd ich wohl mal lieber morgens essen !?
    abends esse ich meistens stulle mit brot,auch salat,mal eine bockwurst,aber auch schon mal einen döner !

    Das sind alles Lebensmittel mit sehr viel Energie in sehr wenig Volumen. Damit wäre ich auch nicht satt. Such doch mal nach Lebensmitteln, die Dir schmecken und wenig Kalorien pro 100g haben, und setz die auf den Plan. Ich orientiere mich immer an einer Grenze von 100 kcal pro 100g. Das und darunter ist sozusagen "grün", 100 bis 200 kcal pro 100 g sind gelb und oberhalb von 200 kcal pro 100g wird's "rot", also kritisch und nur in reduzierten Mengen. Letztlich ist Gemüse die ideale Diätnahrung. Iss mal für 300 kcal Mohrrüben, da knabberst Du morgen noch dran! Wenn neben Gemüsesaft aber auch Gemüse nicht Dein Ding ist, dann nähern wir uns dem Grund für Dein Gewichtsproblem... :wink:

    Sehr geile Einteilung, glaube die klau ich mir :) Danke
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Falls bei dir wirklich in der Nacht der Magen knurrt. frage ich mich

    1 warum schläfst du nicht durch ?

    2. warum hast du keine Wasserflasche an deinem Bett. Magen knurren heißt nicht immer Hunger
  • Positiffi
    Positiffi Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Hi!
    Ich frage mich grade wie lange du schon dabei bist deine Ernährung umzustellen und wie drastisch du das begonnen hast.

    In der ersten Woche meine Umstellung hat mir ständig der Magen geknurrt bzw Bauchgeräuche gemacht. Dann dachte ich zuerst ich hab zu wenig gegessen ... im Verhältnis zu den 5 Mahlzeiten davon 2 warm am tag und hier ne schockolade da ne tüte yogurtgumms etc.....

    Da DA mein Bauch sagt (nach abends einem Omlett- mittag nem salt mit pute und -morgens müsli mit quark ) eh hallo??? wo bleibt das Futter ist normal. Ich hab brav drei Tage meine kcal eingehalten und nach drei Tagen hatte ich dann auch ruhe. die ersten 2 wochen habe ich abends so gegen 10 uhr noch eine Brühe getrunken und jetzt hat sich das nach einem Monat gut eingependelt,. es dauert halt etwas.

    Aber wenn der MAgen wirklich jede nach knurrt dann würde ich auf das " nach 18 uhr nichts mehr essen " sch....... iss um 20 uhr , trink vor dem schlafen gehen noch eine Milch...
  • donnaaurora
    donnaaurora Beiträge: 21 Member
    Optionen
    wenn ich abends/nachts noch hunger hab und deswegen nicht schlafen kann, dann trinke ich ca 200 ml milch oder ähnliches (mandeldrink, sojadrink...) oder ich ess ne pfrisich. in der regel reicht das dann um einzuschlafen :-)
  • Schmuckbaer
    Schmuckbaer Beiträge: 29
    Optionen
    die sache mit dem schlummertrunk hört sich ja gut an,bloß meiner müßte dann in form eines holzhammers kommen,so daß ich bis morgens durch schlafe !!! :bigsmile:


    Mach tagsüber Sport dann biste Nachts kaputt und schläfst durch bis zum Frühstück. :glasses: