Grüße aus Berlin von einer stillen Leserin — German

Grüße aus Berlin von einer stillen Leserin

Optionen
nufertiri
nufertiri Beiträge: 135 Member
Hallo zusammen,

obwohl ich mfp jetzt schon seit einigen Wochen nutze, habe ich bisher nur still in den verschiedenen Foren mitgelesen und mitgestaunt. Das will ich nun ändern und endlich "offiziell" ein großes Hallo in die Community-Runde werfen: Hallo zusammen! :flowerforyou:

Ein paar Worte zu mir: (Ein Einschub vorweg - ich habe die schlechte Angewohnheit, mich *nicht* kurzfassen zu können... *ups*):
Ich bin 30 und wohne seit vielen Jahren glücklich in Berlin. Auch wenn ich nie Probleme mit meinem Gewicht (so als Wert, bzw. die Zahl) hatte, so bin ich doch seit einigen Jahren nicht mehr wirklich zufrieden damit, wie sich die Kilos optisch am Körper verteilen: Anfang des Jahres waren das bei eine "Größe" von 1,60m numerisch akzeptable 53 kg - allerdings wurden die typischen Problemzonen à la Bauch, Hüfte, Oberschenkel von Jahr zu Jahr immer schwabbliger und voluminöser.

Ende Februar war es dann soweit und ich wollte das Spiegelbild einfach nicht mehr so hinnehmen. Ich kann nichtmal sagen, was der Auslöser war, der mir den Ruck gegeben hat, doch mal was zu tun.
Seit dem befasse ich mich intesiver mit Ernährungsthemen und habe auch meinen sehr großen inneren Schweinehund ruhig gestellt, und bewege mich deutlich mehr und bewusster.

Ein direktes Wunschgewicht habe ich nicht - unter 50kg, wie jetzt im Moment, ist schön, aber andere Dinge sind mir viel wichtiger: mein Leben *dauerhaft* gesunder leben - durch regelmässigen Sport und bewusstere Ernährung

Meine bisherigen Erkenntnisse:
In vielen Punkten habe ich mich selbst sehr in mir getäuscht. Anfangs war ich sicher, dass gerade der sportliche Teil für eine lange Zeit mehr Krampf als Spaß würde.Ich bewege mich einfach sehr ungern...
Durch Zufall stieß ich auf die Jillian Michaels DVDs, und war nach der ersten Runde Shred zwar KO wie schon Jahre nicht mehr - aber glücklich. Trotz ein paar Aussetzern, habe ich mich immer wieder aufgerappelt und das Programm durchgezogen und einige positive Körperveränderungen feststellen können. Shred habe ich seit einigen Wochen durch, aber ich bleibe Jillian treu, und bin inzwischen zu einigen anderen ihrer DVDs übergegangen.
Überrascht hat mich auch, wie leicht es mir gefallen ist, meinen Süßigkeitenkonsum zu reduzieren - und zwar drastisch! Vor allem, wie gut ich den Versuchungen um mich rum widerstehen kann, wenn ich will. Auf meinem Schreibtisch steht immer eine dieser großen Gummitierdosen (1,3kg oder so) - und auch wenn sich dort auch einige Kollegen gerne bedienen, so hielt eine Kiste doch maximal 2 Wochen. Die aktuelle Dose steht jetzt seit mehr als einem Monat, und höchstens 20% des fehlenden Inhalts geht auf meine Kappe :happy:

Um den Roman hier mal zum Abschluß zu bringen (falls überhaupt noch jemand durchhält: :drinker: ):
Ich freue mich, ab jetzt Teil dieser grandiosen Community zu sein. Es ist wirklich kaum in Worte zu fassen, wieviel Motivation und Anregungen ich in den letzten Wochen hier bekommen habe. Ihr seid toll!!!

Viele Grüße aus dem fast ebenso tollen Berlin,
Eure nufertiri

Kommentare

  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Liebe Grüße
  • Ohrensteif
    Ohrensteif Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Hallo Nufertiri,
    und willkommen!

    Danke für die Blumen (obwohl ich auch meistens still lese). Aber stimmt: MFP motiviert und ist ein geniales Mittel, um gutes Verhalten zu trainieren.
    Ich wünsche dir auch gutes Gelingen deiner Ideen.

    Liebe Grüße
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele
  • doc_lao
    doc_lao Beiträge: 45
    Optionen
    Hallo nufertiri,
    willkommen im Forum. Die Bandbreite der Motivatoren hier ist doch viel breiter als von mir zu erst vermutet.
    Das ist es, was MFP zusätzlich zu den Funktionen interessant macht.
    Also ein herzliches Willkommen und viel weiteren Erfolg bei der Lebensumstellung.

    Gruß
    doc lao
  • Positiffi
    Positiffi Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Von mir auch ein herzliches Willkommen!

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.... Vielleicht stellt sich dann auch etwas mehr Mitleid für diese gefangene Gummibären- Bande auf deinem Schreibtisch ein....

    Hast du dich nie gefragt warum so viele Gummibäeren dort so aufeinander gestalpelt in der Box liegen und nie auf die Idee gekommen sind dort vielleicht ein kleines aber beschauliches Häuschen zu bauen ( genug Arbeiter wären es ja)?!?

    Ganz einfach - sie sind in Schockstarre vor lauter Angst davor was kommt, wenn wieder eine gestresste Menschenhand zugreift.....

    Willi... Erna... Elke... Guido.... und wie sie alle heißen sind nun schon im großen Schlund gelandet....

    RIP
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Moin und viele Grüße aus Berlin nach Berlin !!!

    Ich wünsche Dir Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele. Bleibe aber nicht so still, man sollte seine Erfolge mitteilen, dann werden sie umso schöner.
  • ravenia01
    ravenia01 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Kopmme auch gebürtig aus Berlin, wohne jetzt ganz nah an Berlin, ist aber schon Brandenburg. Ach ja,im Büro fällt es mir auch schwerer. Da denke ich immer nicht daran zu trinken. Und dauern kommt jemand mit Süßigkeiten oder Kuchen vorbei, da sind wir sehr viele und eine Geburtstagslage oder süße Anwandlung jagt die nächste.Bin gerade im Urlaub. Aber auch da lauern Versuchungen.Heute waren wir z.B. im KaDeWe mit meinen Schwiegereltern. Und dann dürfen wir uns Leckereien(Petit Four,Torten etc. )aussuchen. Aber ich habe mir auch Tees und Bücher mitgenommen. Versuche, die Leckereien sehr zu begrenzen. Und habe gerade wieder in einem Fitneßstudio angefangen. Mache seit knapp drei Wochen regelmäßig dreimal die Woche Sport.Manchmal zwei Kurse hintereinander. Ist hoffentich nicht zuviel. Aber so bin ich.Erst sehr motiviert. Dann reißt mich irgendetwas heraus. Dann habe ich Schwieirgkeiten,wieder zu der Disziplin zu finden.
    ravenia