365 Tage MFP — German

365 Tage MFP

Optionen
kamilmatysik
kamilmatysik Beiträge: 84 Member
Im August letzten Jahres wollte ein bekannter von mir sportlich Aktiv werden und etwas abnehmen.

In der langeweile nahm ich mein Smartphone und schaute was die App welt so einiges liefern könnte.

Ich entdeckte MFP...... Kalorien zählen ... Defizit Schafen ..... kosten los ... ich installierte die App und testete diese aus ...

bloß aus Neugierde und meinen Freund darüber zur berichten ... schaden würde es mir sowieso nicht ...Ich wog zur diesen Zeitpunkt stolze 103 Kg !!!

Etwas weniger Gewicht schadet nicht .. dachte ich mir !!


Früher war ich eine Sportskanone (70 Kg Box Kampfgewicht (mit 23 Jahren das war aber auch vor 11 Jahren) .. danach Bundeswehr ( 5 Mahlzeiten am tag und 0 Bewegung auf einen Uboot über 6 Jahre haben mir dann nicht mehr gut getan :embarassed:

Danach kamen meine 2 solidarischen Mitschwangerschaften ==> Resultat 103 KG

Ich wollte ein wenig fitter werden gleichzeitig installierte ich die Runtastic App und wollte wieder mit dem laufen beginnen .... nach Jahren wieder mal 15 Km durchlaufen zur können ...

So begann ich mit wandern ... ein wenig laufen .. mit der Zeit ging das Gewicht runter .. Als stiller Community User verfolgte ich eure Kommentare und so verging die zeit ...

90% der zeit habe ich aufgepasst auf meine Kalorien Aufnahme , nicht dass diese überschritten wird bei 0,5 Kg wöchentlichen Abnahme .. dieses ziel habe ich nicht eisern verfolgt und mit restlichen 10% mit Sport kompensiert.

Ich ernährte mich normal, ich habe alles gegessen sogar fast ein tägliches Bier habe ich es mir erlaubt

Das Ergebniss 15 Kg weniger !!!

Freeletics wurde von Yash entdeckt und so begann ich mit einzelnen Workouts und Max Übungen dazu konnte ich nach einer kurzen zeit meine 5 km durch rennen ...

Die Letzen 5 Kg gingen lanngsam runter, das einzige was mich aber noch störte war, immer noch mein hoher Körperfett anteil von über 30% diesen kann ich schwer runterkriegen .

Hier ist Fettwech ein großes vorbild .. seit 2 Wochen ernähre ich mich 6x in der Woche Low Carb und bei Freeletics habe ich mich für den Cardio & Strength Coach entschieden. damit ich meinen Körper Fett in angriff nehmen kann.

Ganz am Anfang wollte ich Gewicht-technisch auf 75 Kg bei 173 cm Größe landen und naher etwas Magere Muskelmasse aufbauen alle sollte sich naher bei 80 Kg einpendeln. Heute spielt die Gewichtzahl eher weniger eine Rolle sonder eher das optische Erscheinungsbild natürlich möchte ich von meinen 30% KF auf 15% runter zur steigen ... schön währen es 10% aber was sind schon zahlen .... die Optik wird dan in meinen Fall entscheiden.

Jetzt nach ca 365 Tagen kann ich das Resultat euch zeigen ... in dieser Jeans passte ich zur meinen Spitzenzeit wunder bar rein.
img5925wpeidksm3u.jpg

ganze 6 cm fehlen jetzt

img5926hnzv5pkmax.jpg

Die 20 Kg waren eigentlich einfach gewesen .. ein wenig Willen gezeigt und so sind diese Alt lasten verschwunden ... würde ich Kosenquenter sein und mir dem Sport willen einsern sein hätte ich das ziel schon viel früher erreicht .... aber das(die Zeit) ist mir persönlich egal :smile:

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ein stiller Held!

    herzlichen Glückwunsch Kamil und schön, dass du da bist!

    Du hast es genau richtig gemacht, die Achtung vor dem Körper und der Gesundheit ganz langsam einen festen Teil in deinem Leben werden lassen und dabei auch Dinge genossen, wo viele sagen "Bier??? Während einer Diät???? Unmöglich!!!!!)

    Weiterhin viel Erfolg und Freude auf deinem Weg hier mit uns! :flowerforyou:

    LG
    Pixie
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Einfach Klasse - für deine weiteren Ziele viel Erfolg :))
  • littlegreeneighbour
    Optionen
    Tolle Leistung, ich freu mich für dich!
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Danke für die Glückwünsche ...

    So jetzt wird für den Strandbody Sommer 2015 gearbeitet :happy:

    In aller Ruhe ohne Hektik aber etwas mit mehr Disziplin.

    Körperfett abbauen und Muskelmasse aufbauen dazu mehr an meiner Laufkondition arbeiten..

    Weiter auf ein gutes gelingen :drinker:
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Wow Super Leistung. Kann auch nur den Hut ziehen. Kannst stolz auf dich sein. Und weiterhin viel Erfolg wünsche ich Dir :wink:
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Auch möchte dir meinen Respkt aussprechen, gut gemacht weiter so, wie du schon sagst der nächste Sommer kommt bestimmt ;-)
    Gruß Frank