Hallo aus dem Rheinland — German

Hallo aus dem Rheinland

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor.....
Ich bin 33, 1,65 m groß, Mutter von 2 Kindern (4,5 und 1) und Physiotrherapeutin.
In der ersten Schwangerschaft habe ich 40 kg zugenommen (Hormonumstellung, Mangelbewegung) und das Gewicht mit viel Sport, eiweißreicher Ernährung und Eiweißshakes abgenommen. In der zweiten Schwangerschaft habe ich 25 kg zugenommen und befinde mich jetzt (1 Jahr nach der Geburt) 7-9 kg vor meinem Ziel.

Da ich nach der ersten Schwangerschaft gut mit Eiweißshakes,etc abgenommen habe, habe ich es dieses Mal auch versucht, aber es hat nicht funktioniert.
Letztes Wochenende habe ich gemerkt, dass ich mich längere Zeit im Hungerstoffwechsel befunden habe.
Die App habe ich schon länger auf meinem Handy, doch intensiv nutze ich sie erst seit 3 Tagen.

Da ich sehr viel Sport treibe, auch durch meinen Beruf, muss ich mich erstmal daran gewöhnen mehr zu essen.
Ich hatte jetzt täglich ein Plus an Sportkalorien zwischen 400 - 900 kcal.
Ich habe mich jetzt entschieden, diese zu verzehren, damit mein Stoffwechsel wieder aus seinem Schlaf geweckt wird.
Mir wurde jedoch gesagt, ich solle besser bei meinem GU bleiben und die zusätzlichen Sportkalorien nicht mehr verzehren, dann hätte ich ein schnelleres Abnahmeerlebnis.

Mal sehen, wie ich es mache.....

Ich freue mich jedenfalls und bin wieder sehr motiviert.
Lg

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Hallo und herzlich Willkommen.

    Rein mathematisch betrachtet: wenn du bei der Kalorienzufuhr bei deinem Grundumsatz bleibst und zusätzlich Sport treibst, diesen Kalorienverbrauch aber nicht "reinholst" - dann wirst du unter deinem GU bleiben (und so wie es sich anhört ist Sport bei dir die Regel, nicht die Ausnahme). Ich würde zumindest einen Teil reinholen und versuchen bei den Nettokalorien beim GU zu bleiben.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg. Du hast ja schon eine Menge geschafft, da wird der Rest auch noch purzeln. Zum Ende hin wird es sowieso immer schwerer dem Körper die letzten Gramm zu nehmen. :) Also mach dir da keien Gedanken.
  • schneewitttchen
    schneewitttchen Beiträge: 15 Member
    Ich danke Euch! Liebe Grüße
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Hallo und herzlich willkommen!

    Ich schließe mich matodemi an: Die Sportkalorien solltest du wenigstens teilweise, wenn nicht sogar ganz reinholen und Netto bei der Ernährung den GU decken.