Urlaubsbody — German

Urlaubsbody

Hallo zusammen,
ich fahr in 3 Wochen an Strand und möchte bis dorthin ca 2 kg abnehmen. Ich weiß, Crashdiäten sind ungesund, jojo-effekt, usw usw... ich möchts vorübergehend trotzdem!
Hat jemand gute Ideen wie ich zuhause Bauchmuskeltraining machen kann und speziell Bauchfett in kurzer Zeit verlieren kann?

Dankeee

Kommentare

  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Es gibt diverse Apps, die speziell Bauchmuskeltraining fördern, u.a. die Sixpack-App von Runtastic. Ich finde die ersten Runden aber relativ lasch, vor allem, wenn man auf schnelle Resultate aus ist.

    "Speziell" Bauchfett verlieren wird leider nix. Der Körper baut das so ab, wie er gerade meint (meistens in umgekehrter Reihenfolge, wie du zugenommen hast).
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Man kann nicht Fett an einer gewünschten Stelle verlieren, unmöglich (außer chirurgisch...). Ansonsten sind 2 kg in drei Wochen kein Ding der Unmöglichkeit. Ich würde jeden Tag 30 bis 60 Minuten Cardiotraining ansetzen und das Essen halt in den bekannten Grenzen halten. Dann sollte sogar mehr drin sein als 2 kg.
  • RockinBlubb
    RockinBlubb Beiträge: 6 Member
    Gibt da diese ganz ganz tolle Creme die man sich 3 x täglich auf den Bauch schmiert........ Ne, ernsthaft. Simsalabim, friss gefälligst das Fett am Bauch funktioniert LEIDER nicht! Hätt ich auch gern. Bauchmuskeltraining wird dich zumindest auf kurze Sicht auch nicht retten. Die Muskeln werden zwar trainiert, fühlen sich aber an wie das Sixpack im Speckmantel (genau SO is es nämlich) ;-)

    :-)
  • Lishsh
    Lishsh Beiträge: 15 Member
    @ RockinBlubb, ich hab danach gefragt was ich machen kann und nicht, was ich nicht machen kann!!!!

    An den Rest, vielen Dank! Das mit der App probier ich auf jeden Fall aus... mal sehn obs klappt =)
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Du kannst dir zusätzlich zur runtastic App ja auch mal diesen Plan hier anschauen:
    http://30dayfitnesschallenges.com/30-day-beach-body-challenge/

    Der Plan besteht nicht nur aus Bauchübungen, aber zu einem großen Teil, und dabei sind noch ein paar andere Übungen dabei, so dass du den Rest des Körpers nicht völlig außen vor lässt.
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Wenn du es wirklich willst dann mach Bis zu dem beginn des Urlaubs mit der Free App von Freelethics min. Jeden 2. Tag eine Aphrodite. An den anderen Tagen 2 Mx Einheiten am besten Squad und Push up. ds bringt die Verbrennung auf Speed.

    Zusätzlich 2 Tage die Woche bei egal wieviel Sport auf 500kcal reduzieren den Rest der Tage grundumsatz plus Leistungsumsatz aber nicht die sportkalorien Essen.

    Mindestens 3,5L Wasser am Tag trinken am besten stilles je Liter eine Prise Salz um deinen Wasserkonsum zu steigern.

    Sollte dir das nicht reichen 2 mal die Woche ins Feibad und am Stück im Wasser schwimmen egal wie schnell für ca 35-45 min. der thermische ausgleich verbrennt dein Fett für sich. an Fastentagen noch besser.

    Wo ein wille ist ist auch ein Weg. Diese Methode ist weder leicht noch garantiert sie das du 2 Kg verlierst aber ich bin mir ziemlich sicher das nach dem Programm 2 Kilo fett weg sind und durch Muskeln also schicke Optik ersetzt worden.

    Und ab dafür....

    Auf lange sicht bleibt der Standart Satz... go slow but go steady.
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    muss yash zustimmern mit aphrodite kommst du schnell zum ziel.
    also beiss dich rein!!
    und gib deinen kleinen (muskel) kätzchen viel zu trinken
  • RockinBlubb
    RockinBlubb Beiträge: 6 Member
    @ RockinBlubb, ich hab danach gefragt was ich machen kann und nicht, was ich nicht machen kann!!!!

    Mit dem falschen Fuss aufgestanden oder wird man hier generell so als "Forums-Neuling" behandelt?
    Du hast explizit nach Bauchmuskeltraining gefragt, und ich sagte dir, dass du nur mit Bauchmuskeltraining nicht gleich am Bauch abnehmen wirst.

    Wenn du das in den falschen Hals bekommen hast, dann tuts mir leid.

    Denke yash hat schon die besten Tipps gegeben. Aphrodite is hart aber gut ;-)
  • moeni371
    moeni371 Beiträge: 50
    Die Muskeln werden zwar trainiert, fühlen sich aber an wie das Sixpack im Speckmantel (genau SO is es nämlich) ;-)

    :-)

    Hahahahahaha Sixpack im Speckmantel :laugh:
    Hab zu nem Kumpel immer Brüstchen im Speckmantel gesagt, fand er im Gegensatz zu mir gar nicht sooo lustig :glasses:

    Und zur Frage: Auf alle Fälle schwere Grundübungen einbauen, da werden die großen Muskeln beansprucht, was natürlich mehr verbrennt, wo es dann definitiv schmilzt kann dir nur dein Körper zeigen :wink:
  • MarieMango
    MarieMango Beiträge: 18 Member
    Hey Lishsh,

    schon mal was von der Detox Diät gehört? Da reichen meistens 5 Tage und der Körper entgiftet, entschlackt und verliert bis zu 3 oder mehr Kilo Gewicht. Die Diät mag hart sein, da sie auf Fleisch, Milch, Fertigprodukte und Salz verzichtet. Man muss das ganze zwar nicht so super hart durchziehen und dafür vielleicht länger, dann sind trotzdem sehr gute Erfolge zu verzeichnen. Ich selbst habe dadurch in 6 Wochen 6 Kilo (in der ersten Woche waren es fast 2KG, habe nämlich ein bisschen geschludert ;P) abgenommen. Wenn du dazu die Trainingstipps der anderen Comments hier umsetzt, bist du bis zum Urlaub mit Sicherheit viel fitter!

    Um dich über Detox zu informieren kannst du das ganze einfach googlen, ansonsten empfehle ich www.ourcleanjourney.de/detox/ oder andere Seiten dazu. Viel Infos und tolle Fotos findet man auf Instagram. Ich empfehle persönlich morgens einen Green Smoothie mit Spinat, Gurke oder Feldsalat zu machen.

    Das ganze ist natürlich sehr aufwendig, da du dich vermutlich neu eindecken musst was Lebensmittel angeht. Falls es dir die Mühe wert ist, wirst du schnell sehen, was du davon hast :happy:
  • Speedy0905
    Speedy0905 Beiträge: 11 Member
    Hallo,

    Neben dem bereits erwähnten Freeletics könnte ich noch die Fitness-DVDs von Jilian Michaels empfehlen, die auch die Bauchmuskeln trainieren (teilweise auch auf youtube anzusehen).
    Habe damit vier Wochen vor meinem Urlaub angefangen und täglich ca. eine halbe Stunde trainiert - Resultat waren 2 kg weniger auf der Waage bei Urlaubsantritt und eine deutlich schmalere bzw. geformtere Körpermitte.
    Mag für einige hier immer noch als "Sixpack im Speckmantel" durchgehen, aber ich war zufrieden :happy: . Kann das Training nur empfehlen.

    Viel Glück!