3 Monate Diät - Wie gehts weiter? — German

3 Monate Diät - Wie gehts weiter?

Hallo alle zusammen,

Mein Name ist Martin und ich bin 22 Jahre. Ich habe mich Anfang dieses Jahres entschieden abzunehmen, weil ich mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut gefühlt habe und das ändern wollte. Ausserdem will ich für meinen Sohnemann (3 Jahre) ein Vorbild sein und ihm Zeigen das man(n) alles schaffen kann. Mein großer Wunsch ist es die Vorteile des Fitten Lebenstils anderen Menschen näher zu bringen und sie zu einer Positiven Veränderung in ihrem Leben zu inspirieren. Ich denke dieser Wunsch lässt sich in der Idee des Dualismus erklären, immerhin hat sich meine Lebensqualität in diesem Jahr ziemlich vergrößert.. :happy: Hier nun das interessante, Bilder

29.01.2014
1fedzt7u8rv.jpg
85kg

Maße:

Oberarm: 39cm
Brust: 100cm
Bauch: 96cm
Hüfte: 99cm
Oberschenkel: 61cm
Waden: 40cm


4 Monate Später

25.05.2014
2bzyhr07149.jpg
75kg (-10)

Oberarm: 37,5 (-1,5)
Brust: 95 (-5)
Bauch: 83 (-13)
Hüfte: 85 (-14)
Oberschenkel: 60 (-1)
Waden: 38 (-2)

Während ich in dem ersten Monat meine Kalorien auf Gewichterhalt gesetzt habe, habe ich ab dem zweiten Monat meine Kalorien um 15% runtergefahren, ab da an habe Hauptsächlich nur noch an meinem Kraft und Ausdauertraining geschraubt.
Tja, mit dem Ergebnis bin ich insgesamt eigentlich schon sehr zufrieden.
Das Diätende ist nun 2 1/2 Monate her und mein Gewicht ist wieder auf 77 kg hoch (+2) , da ich das Kalorienzählen beiseite legen wollte und ich mich hier und da wohl etwas verschätzt habe :smile:

Wie gehts nun weiter?
Nun, zum einen will ich mich in einem Yoga Kurs anmelden da meine Energie viel zu stark in meinem Kopf ist und mich das Emotional oft sehr belastet. Dazu macht sich das ganze Gewichte aufheben und ablegen langsam auch an meinen Gelenken bemerkbar.
Körperlich möchte Ich wieder 2kg runter und dann in den sauberen Muskelaufbau übergehen. Dehnen ist glaub ich auch keine schlechte Idee.. :tongue:
Außerdem hätte ich mal Lust einen Blog der einen tieferen Einblick in mein Leben gibt zu erstellen, gerade weil ich gefühlt 1000 Themen rund um den Gesunden Lebensstil im Alltag und Privates schreiben könnte. Ich glaube das sowas auch richtig motivierend ist, deswegen möchte ich euch fragen ob Interesse dafür besteht :smile:


Liebe Grüße, Martin

Kommentare

  • dickewadeweg
    dickewadeweg Beiträge: 67 Member
    Wow nicht schlecht! Eine gute Einstellung hast du auf jeden Fall! Und Ehrgeiz wohl auch :)
    Ich glaube es ist immer nicht so gut wenn man eine "Diät" macht. Sinnvoller ist es doch eher seine Lebensweise so umzustellen dass man nach der Kalorienkontrolle hier, dsa so intus hat, dass man nicht jeden Apfel ausschreiben muss.
    Ich hatte lange Zeit gedacht: Viel Sport= viel Essen....nur dass ich für meinen Sport zuviel gegessen habe.......seit ich hier bin weiß ich nun, dass 1h Spinning keine Tafel Schokolade rechtfertigt...vielmehr ne halbe ;).

    Ich denke ein Blog in dem du deine Gedanken niederschreiben kannst ist nie verkehrt. Früher schrieb man Tagebuch (ich, bis heute) und die jüngere Generation schreibt Blogs. Es hilft auf jeden Fall Gedanken zu sortieren.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Moin Martin,
    Herzlich willkommen bei uns und weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg.
    Sieht prima aus und der Plan für die Zukunft hört sich gut an... Allerdings frag ich mich schon, wieso du nach knapp 1/2 Jahr an den Eisen schon Gelenkbeschwerden hast... Nich böse gemeint und nur ne Frage von Kraftsportler zu Kraftsportler...

    Nichts desto trotz Yoga (und Dehnen im Allgemeinen) ist ne prima und wichtige Sache, mach dich in dem Zusammenhang auch gerne mal über Fascienmassage, Blackrolls oder Thaimassage schlau.

    Kalorienzählen auch im Maintenance modus find ich so kurz nach Ende der Lebensumstellung noch recht wichtig, wobei 2 kilo nicht die Welt sind und letztendlich irgendwann auch zu den normalen Schwankungen gehören...

    Im Forum gibt es bei den Erfolgsgeschichten übrigens einen Thread, wo einige unserer Mitglieder ihre Blogs vorstellen, würde mich freuen, dich bald auch da begrüssen zu können. Meinen eigenen findest du unter abnehmanarchist.wordpress.com

    Viele Grüsse
    Pixie
  • Martin_Lite
    Martin_Lite Beiträge: 3
    Hey wadeweg und hallo pixie, freut mich das ihr euch die Zeit genommen habt mir zu antworten.

    Vielen Dank für den Hinweis auf die Blog Community. Ich möchte Definitiv ein Teil davon werden :smile:

    Ich bin bereits seit ich 16 Jahre war am Eisen, wobei ich zwischen meinem 18 und 20 Lebensjahr nicht trainiert habe. Grade am Anfang hatte mich ein Kollege dazu motiviert sehr schwere Gewichte zu heben, leider hat mich damals niemand darüber aufgeklärt wie wichtig die korrekte Ausführung der Übungen ist. Kombiniert mit einer Jahrelangen schlechten Sitzhaltung am Computer hatte ich schon sehr früh Beschwerden am ganzen Körper, vor allem am Kreuz.

    Momentan mache ich eine Woche Pause vom Krafttraining da ich ausgebrannt bin, diese Zeit nutze ich um richtiges Stretchen/Atmen zu lernen und einfach etwas abzuschalten. Nach der Pause werde ich mit einem neuen Trainingsplan anfangen in dem es gilt alle 2 Wochen die Übungen zu wechseln und das Volumen zu erhöhen. Meine Ernährung habe ich auf ~2100kcal geplant, wobei ich Gemüse nicht mit einberechne.

    Nachdem ich ein für mich akzeptables Niveau erreicht habe werde ich testen wie weit das Kalorien Zählen im Aufbau eine Rolle für mich spielen wird.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Wenn die schweren Gewichte sich bemerkbar machen, wären vielleicht Körpergewichtsübungen etwas für Dich. Hast Du Dich damit schon einmal beschäftigt? Ich mache inzwischen zwar auch einiges mit Hanteln, finde die Körpergewichtssachen aber immer noch sehr gut. Das geht allerdings etwas mehr in Richtung Kraftausdauer als Volumenaufbau.