Wildgemüse — German

Wildgemüse

Optionen
Esst ihr Wildgemüse?

Kommentare

  • farmarama
    farmarama Beiträge: 70 Member
    Optionen
    was verstehst du unter wildgemüse ?
  • Sofie286
    Sofie286 Beiträge: 12
    Optionen
    Sowas wie Löwenzahnblätter, Brombeerblätter, Giersch,... Eigentlich alles was man in der Natur findet und essbar ist. :)
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Ich trink gern grüne smoothies, da geb ich Löwenzahn, Brennnessel, Gänseblümchen dazu... Beim Rest bin ich skeptisch, weil ich mich zu wenig auskenne
  • Sofie286
    Sofie286 Beiträge: 12
    Optionen
    Wie schmecken grüne Smoothies genau? Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, da bei mir Smoothies immer süß schmecken müssen..
  • farmarama
    farmarama Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Sowas wie Löwenzahnblätter, Brombeerblätter, Giersch,... Eigentlich alles was man in der Natur findet und essbar ist. :)

    aha,also eher wildkräuter :wink:
    viele machen sich da ja auch salat draus.
  • werde_fit
    werde_fit Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Wir trinken auch morgens einen grünen Smoothie und dafür sammeln wir im Garten schnell ein paar frische Blätter ein wie Löwenzahn, Brennessel, Himbeer, Brombeer, Erdbeer, Stilmus, etc.

    Die Süße in Smoothies erhälst du durch Zugabe von Obst wie z.B. Banane, Mango, usw. Du kannst auch Gewürze wie Zimt dazu geben. Weiterhin noch Kerne wie Kürbiskerne, Mandeln, Leinsamen, u.ä., wobei es aber auf den Mixer ankommt wie gut die zerkleinert werden.

    Wir versuchen einen Smoothie nicht zu süß zu machen, denn wir wollen uns auch an die Bitterstoffe wieder gewöhnen. Weiterhin helfen auch die Bitterstoffe oft gegen die Süsshungerattacken. Meine Frau nimmt dann einfach einen Teelöffel Heidelberger 7 Kräuter (pur, nur einspeicheln bis sich das Pulver aufgelöst hat) und der Hunger auf Süßes verschwindet. Das ist aber eine Gewöhnungssache (habe eine Runde im Büro ausgegeben und einige haben danach schnell etwas anderes zu sich genommen :-). Schau einfach mal im Internet nach Wirkung von Bitterstoffen ...
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Smoothies im Allgemeinen sind lecker, auch Green-Smoothies. Da ich Gemüse und Obst (fast) nur geschreddert, also als Smoothie runterbekomme, ist es mir wurscht, was da drin ist. Wildkräuter gehen gut. Löwenzahn schmeckt mir, Brennnesseln nicht. Ich achte allerdings darauf, in Gebieten zu sammeln, wo keine Hunde unterwegs sind (von wegen Pipi drauf :noway: ).
    Generell mache ich mir die Smoothies süß (Protein-Shake-Pulver). Außer die echten Green's. Die lasse ich so, wie sie sind.
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Genau zu beschreiben wie sie schmecken ist schwierig. Ich gebe auch Obst, hauptsächlich Äpfel zu. Wenn ich Kresse dazu geb, ist's der Smoothie schärfer. Sellerie mag ich gar nicht, mit Koriander schmeckst seifig, Spinat geht immer, Brennnessel war gewöhnungsbedürftig, mittlerweile bn ich glaub ich bisschen süchtig danach.... Ich glaub man muss probieren was einem schmeckt!
  • Radix767
    Radix767 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Brennesselsuppe oder Brennesselspinat ist auch sehr lecker. Gänseblümchen, Löwenzahnsalat, Sauerampfersuppe oder Salat Waldpilze.... gibt da einiges an Möglichkeiten auch Wildkräuter im Quark machen sich gut
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Wie machst du denn die brennesseltorte,
    radix???