Ich glaube ich brauche mal eure Hilfe — German

Ich glaube ich brauche mal eure Hilfe

Optionen
Hallo ich bin ja nun schon ein paar Tage dabei, habe auch meinen Körper ganz gut verändert, Nun ist aberder Tag gekommen wo ich ein bischen mit meinem Latain am Ende! Bis jetzt war ich mit meiner abnahme bei 1000g pro woche, aber seit Wochen bin ich bei 99Kg +-1kg und dabei bleibt es. Ich habe nun mein Ziel auf 0,5kg /Woche runtergesetzt mal sehen wie es dann wird.
Mein Ziel war 95Kg zu erreichen, was auch so erstmal noch steht, aber da sind noch andere Baustellen an denen ich noch arbeiten muss. Der Bauch muss weg...
Ich weiß eigentlich garnicht was ich mir jetzt vorstelle was ich mir von euch erhoffe! Vielleicht wollte ich auch einfach nur meinen frust loswerden ;-)

Gruß Frank

Kommentare

  • Lishsh
    Lishsh Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Aaaaalso.. mir wurde diese Woche die Sixpack App von Runtastic empfohlen. Und ich muss sagen: Ich find sie suuuper!
    Du könntest auch ein bisschen Sport machen?! Oder machst du schon?
    Naschst du viel? Trinkst du genug Wasser?
  • fussball1900
    fussball1900 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Mir geht es ähnlich....ich bin bei 96 KG und möchte auf 90 KG.......

    Seit Wochen tut sich nichts mehr , mein Bauchumfang ist mit 103 cm auch nicht gerade klein.....( Größ 180 cm )

    Ich nehme ca 1800 Kcal zu mir , Esse und Trinke alles und zähle nur Kcal.....

    Habe mir aber fest vorgenommen das bis Weihnachten so durch zu ziehen.....
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Oh sorry ich vergaß! Ich fahre wenn möglich (schön Wetter fahrer) 3 - 4x die Woche mit dem Rad so im schnitt 20-25Km bei schlechtem Wetter gehe ich nee Stunde auf den Crosstrainer und zum guten schluss habe ich wieder mit Freelatics angefangen.
    Habe mal kurz gemessen 103cm habe ich jetzt auch bei 187cm und 99kg

    Gruß Frank
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Selbiges kenn ich auch. Wiege schon seit bestimmt 8 Wochen das gleiche weder rauf noch runter. Ok bis auf die 2 KG die ich als schwankungen akzeptiere.


    Habe meine Nahrung zur Zeit auf 1440 Kalorien.

    Aber diese Woche war ich gut sportlich unterwegs. Hoffe das es jetzt mal wieder etwas weniger ist. Vom Gefühl her ja, aber Batterien sind gerade leer in meiner Waage.

    Ich versuche einfach mein Sportpensum hoch zu halten und dann zu hoffen
  • fussball1900
    fussball1900 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Sport mache ich folgenen.....1 x Woche 60 min AH Fussball , 1 x Woche 60 min Kraft , 1 x Woche 60 Joggen ,
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Ich habe kürzlich ein Buch von Peter Mersch helesen, "Wie Übergewicht entsteht, und wie man es wieder los wird." Dafür könntet ihr Kandidaten sein.Die Umstellung ist knifflig, aber leicht umzusetzen,. Danach läufts ganz von selbst. guckt euch doch mal eine rezension an. ansonsten hilft nur: grundumsatz erhöhen, also gezielt muskulatur aufbauen, und jeden tag unter dem kalorienziel bleiben. (achtung, nicht in den hungerumsatz!!!)
  • littlegreeneighbour
    Optionen
    Also ich persönlich find 1000g pro Woche sehr viel. Ich hab das als mein Monatsziel, obwohl ich meist (zumindest bis jetzt) schneller unterwegs bin. Also find ichs gut dass du auf ein halbes Kilo umgestellt hast, das ist ein gesünderes Ziel - zumindest meiner persönlichen Recherche und Meinung nach.
    Generell wurde es ja gesagt: Sport ist wichtig - machst du aber eh. Vielleicht den Sport etwas variieren, ich habe gelesen, dass sich der Körper mit der Zeit an den Sport anpasst, wenn man immer nur die gleiche Sportart betreibt. Mir scheint aber, dass du ohnehin Abwechslung im Sportalltag hast.
    Bei viel Sport kann natürlich auch Muskelaufbau hinzukommen, Muskeln wiegen mehr als Fett. Da kann es schon mal zu einem scheinbaren Plateau kommen.
    Bei allen Aktionen die du setzt nur nochmal die Empfehlung dass du dich nicht in einen Hungerstoffwechsel hineinkatapultierst. Gerade bei hochgesteckten Abnehmzielen und der Verbindung von viel Sport und Sportkalorien, die nicht zugeführt werden, kann das gerne und leicht passieren...
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Willkommen zum Endspurt Ronja...

    die letzten kilos sind ein härterer Kampf, als die ganze lange Zeit davor... der Körper klammert sich hartnäckig an die letzten Fettreserven und es ist erstmal scheinbar egal, wasm an versucht, es pendelt sich irgendwo ein und bewegt sich irgendwie nur noch schleppend bis gar nicht mehr... hatte ich die letzten 8 Monate über... war nicht lustig... hab Sportpläne umgestellt, Kalorien hoch und runter... mal ne Zeit auf Gewicht halten gegangen... aber immer weiter geloggt, gekämpft und nicht die Hoffnung verloren, dass es doch noch wieder weiter geht... seit 2 Wochen zittert die Waage jetzt ganz zaghaft weiter nach unten... mal sehen, wie lang es noch dauert, bis es endlich endlich auf die Zielgerade geht...

    was ich damit sagen will, manchmal hilft einfach nichts anderes, als aushalten, weiterkämpfen und die Hoffnung nicht verlieren... Man kann vielleicht versuchen, neue körperliche Impulse zu setzen, aber ich denke, wenn du Freeletics machst, bist du eigentlich ganz gut ausgelastet...

    Ich drück dir die Daumen

    LG
    Pixie
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Ich habe mich von 122, 5 auf 98 runter geschafft und jetzt steht es bei mir seit Januar und ich lächel mittlerweile nur noch darüber und nehme es gelassen und mit Humor und ziehe einfach schlichtweg weiter durch und lasse mich auch nicht beirren.

    Ich merke an Klamotten, dass sich durch das Muskel- und das Intervalltraining schon was tut, nur die Waage streikt :noway:

    Für mich gibt es hier zwei Theorien:

    1. Ich habe auch nicht in 8 Monaten 20 kg zugenommen - auch keine 10 kg und auch keine 5 kg sondern das ging meist so über ein Jahr bis die Waage mal wieder 5 oder 10 mehr angezeigt hat

    2. Im Internet habe ich von der Theorie gelesen, dass es Plateaus an den Stellen gibt, wo man früher schon mal längere Zeit auf dem Gewicht "gestanden" hat und wenn man Pech hat, dann bleibt der Körper da auch erst einmal hartnäckig wieder stehen bei dem Weg nach unten.

    Nach oben hat mir der Stillstand gefallen - vielleicht sollte er es mir auch auf den Weg nach unten tun :noway:

    Ich habe auch im WWW gefunden, dass man grundsätzlich sowohl beim Kalorienverbrauch als auch bei der Kalorienaufnahme darauf achten, dass es immer wieder Unterschiede gibt, d.h. nicht jeden Tag die 1700 oder 1800 oder 1400 sondern in Wochendurchschnitt auf unter dem festgelegten Ziel kommen. Leider bekomme ich das auch nicht so hin und tu mich damit sehr schwer. Beim Sport fällt mir das leichter, weil da wechsel ich sehr viel ab und probiere auch immer wieder auf dem Laufband das Intervalltraining damit ja nix mit Gewöhnung ist.

    Aber das Wichtigste ist, jedenfalls für mich:

    Ich habe schon viel erreicht und ich bin froh darüber und ich mache weiter - egal wie lange es dauert. Irgendwann werde ich aufder Waage eine 8 und eine 0 sehen :blushing:
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Ich bedanke mich, für die Tipps und anregungen sowie auch für die Schilderung der eigenen Probleme und euren Phasen des Stillstandes.

    Danke Gruß Frank
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    2. Im Internet habe ich von der Theorie gelesen, dass es Plateaus an den Stellen gibt, wo man früher schon mal längere Zeit auf dem Gewicht "gestanden" hat und wenn man Pech hat, dann bleibt der Körper da auch erst einmal hartnäckig wieder stehen bei dem Weg nach unten.

    Das find ich sehr spannend.
    Es fällt mir bei mir selbst auf, ich hab es bisher aber als Zufall abgetan.
    immerhin ist der Körper ja nicht so drauf das er denkt "ah, 67kg - hier wars schön da bleib ich" :noway:

    Kann zu dem Punkt jemand was sagen?
    Selbst erlebt? Oder Theorien dazu? irmgiwa, weißt Du noch, WO Du das gelesen hast?
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    ich finde 1kg pro Woche auch viel, vor allem, wenn es langfristig angesetzt ist. 0,5kg ist da auf jeden Fall gesünder und einfacher.

    Vergleicht auch mal den bei MFP errechneten Grundumsatz mit dem auf http://iifym.com/iifym-calculator/ - die gehen teilweise etwas auseinander - u.U. kann man da etwas beim Tagesziel nachbessern.

    Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall über dem GU bleiben, um etwas Muskeln aufzubauen, die euch dann wiederum bei der Fettverbrennung unterstützen.

    @Fußball: Dein Kalorienziel sieht eigentlich vernünftig aus. Vielleicht solltest du - wenn es länger nicht voran geht, dich doch von dem Dogma "alles Essen und Trinken, nur nicht so viel" verabschieden und darauf achten, möglichst auf Transfette und leere KH zu verzichten und ausreichend Proteine zu dir zu nehmen. So fällt es auch leichter, das Kalorienziel ohne Hunger durchzustehen.

    Ansonsten: Trotz Plateau nicht den Mut verlieren und durchhalten, es wird schon wieder weitergehen.
    Vielleicht hält sich momentan auch nur Muskelaufbau und Fettverbrennung die Waage oder ihr habt wegen des Wetters etwas Wasser eingelagert, alles kein Beinbruch. :smile:
  • fussball1900
    fussball1900 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    @Timson81

    Hast Recht , ich glaube auch das ich jetzt etwas mehr darauf achten sollten was ich Esse...

    Ich bleibe auf jeden Fall am Ball...

    Danke