Müsli — German

Müsli

halli,hallo :smile:

was haltet ihr von einem müsli ?
ich möchte das ja mal probieren !?
es gibt ja da so viel auswahl und dann etwas milch und eine handvoll obst,das müßte doch schmecken !?
hat aber auch viel kalorien !

mfg

Kommentare

  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Mache ich gerne, wernn wir wandern gehen:
    50 g Haferflocken mit heiß Wasser übergießen und quellen lassen. Dann ein Fruchtjoghurt unterrühren und Obst nach Geschmack, bei mir in etwa 1/2 Apfel, 1 Banane, eine Aprikose, ein paar Trauben oder Beeren... Kommt dann an die 500 kcal, gibt aber auch eine recht große Schüssel. An einem "normalen" Tag dann gut die Hälfte.
  • farmarama
    farmarama Beiträge: 70 Member
    hört sich auch lecker an :smile:
    kannst du so ein müsli jeden tag essen,oder wechselst du ?
    was nimmst du für haferflocken-die kernigen ?
    ich hab mir mal haferschleim gekocht,hat nicht schlecht geschmeckt und hat pappsatt gemacht,aber..............nicht allzu lange ! :bigsmile:
  • Schmuckbaer
    Schmuckbaer Beiträge: 29
    Ich mach das auch mit Haferflocken aber ohne sie vorher quellen zu lassen.

    50 g Köln Flocken
    20 g Leinsamen geschrotet
    500 ml milder Joghurt 1,5 %
    und dann etwas Obst aktuell sehr gerne Heidelbeeren und Erdbeeren

    davon esse ich aber nur eine Hälfte :)
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Hi,

    Ich selber greife gerne zu den Müslis von mymuesli. Die sind allerdings etwas teurer, dafür alle mit vernünftigen Zutaten und man kann sie nach den eigenen Vorstellungen mixen.

    Wenn du dir das selber mixen willst, gibt es ein paar kleine Tips, die du je nach Ernährungsziel umsetzen kannst:
    - ein EL Flosamen (in der Apotheke erhältlich) übers Müsli gestreut hält sehr lange satt, weil die im magen aufquellen (genug trinken)
    - Mandeln und Kürbiskerne enthalten einen guten Anteil an Proteinen
    - Chia-samen (Apotheke) enthalten ein gutes Verhältnis Omega 3 und 6 Fette und sind allgemein auch als Superfood bekannt. Sie quellen im Magen auch gut auf
    - bei Fertigmüslis auf den Zuckeranteil achten. Viele Müslis enthalten viel zu viel Zucker.
    - besonders bei Rosinen auf bio achten, da sie viele Pestizide enthalten können

    Weitere gute Ideen kann man sich auch einfach durch einen Blick in die Zutatenlisten von mymuesli holen. Hier sind die einzelnen Zutaten im Mixer mit ihren Vorteilen erklärt. Auch gibt es spezielle Diät unterstützende Müslis oder Kraftsportmüslis, wo man aus der Zutatenliste einiges lernen kann.

    Viele Grüße
    Sascha
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Ich habe mich für morgens für ein Müsli entschieden und da mich die fertigen Müsli alle vom Zuckergehalt abgeschreckt haben und mir die Angebote im Internet ein Müsli selber zusammenzustellen auch irgendwie nicht so richtig überzeugt haben, bin ich mal in den hiesigen Bio-Supermarkt und seit Monaten esse ich jetzt morgens 80gramm eines Mixes aus: Reisflakes, Sojaflocken, Amaranth-Popps, Dinkelflocken, Buchweizenflocken, Hirseflocken, Weizenflocken (manchmal nehme ich auch das 5-Korn-Flockenpaket und ergänze es halt dann mit den Armaranth-Popps und den Reisflakes und den Sojaflocken). Das Ganze mische ich mit 180gr Reismilch oder Sojamilch oder seit neusten auch mal mit 100gr Sojajoghurt und 50gr Sojamilch oder auch mal 100gr Sauerkirschen (inkl. Saft) aus dem Glas oder z.B. 20 gr. Erdmandelflocken oder z.B. einem Teelöffel Zimt oder mit 40 gr. unserer hausgemachten Marmelade. Fast immer setzte ich das am Vorabend an und nehme es dann mir zur Arbeit. Es ist von den Kalorien her für ein Frühstück ok - es gibt mir viel Schwung am Morgen und es sättigt bis Mittags.

    Flosamen und Chia-Samen gibt es übrigens auch im Bio-Supermarkt oder in einigen Versandapotheken. Ich nehme die gemahlene Flohsamen sowieso jeden Morgen in einem Glas Wasser zwecks Verdauung. Muss man darauf achten, welche man nimmt, weil einige müssen länger in Wasser quellen - andere kann man direkt nutzen.
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    hört sich auch lecker an :smile:
    kannst du so ein müsli jeden tag essen,oder wechselst du ?
    Obst und Joghurt wechsel ich ab, aber ich esse nicht jeden Tag Müsli, auch mal ein Marmeladenbrot, einen Eiweißdrink, Milchreis, nur Obst oder auch gar nichts. je nachdem was ansteht.
    was nimmst du für haferflocken-die kernigen ?
    Ja, die kernigen.
  • RockinBlubb
    RockinBlubb Beiträge: 6 Member
    Hi,

    Ich selber greife gerne zu den Müslis von mymuesli. Die sind allerdings etwas teurer, dafür alle mit vernünftigen Zutaten und man kann sie nach den eigenen Vorstellungen mixen.

    Wenn du dir das selber mixen willst, gibt es ein paar kleine Tips, die du je nach Ernährungsziel umsetzen kannst:
    - ein EL Flosamen (in der Apotheke erhältlich) übers Müsli gestreut hält sehr lange satt, weil die im magen aufquellen (genug trinken)
    - Mandeln und Kürbiskerne enthalten einen guten Anteil an Proteinen
    - Chia-samen (Apotheke) enthalten ein gutes Verhältnis Omega 3 und 6 Fette und sind allgemein auch als Superfood bekannt. Sie quellen im Magen auch gut auf
    - bei Fertigmüslis auf den Zuckeranteil achten. Viele Müslis enthalten viel zu viel Zucker.
    - besonders bei Rosinen auf bio achten, da sie viele Pestizide enthalten können

    Weitere gute Ideen kann man sich auch einfach durch einen Blick in die Zutatenlisten von mymuesli holen. Hier sind die einzelnen Zutaten im Mixer mit ihren Vorteilen erklärt. Auch gibt es spezielle Diät unterstützende Müslis oder Kraftsportmüslis, wo man aus der Zutatenliste einiges lernen kann.

    Viele Grüße
    Sascha

    Noch ein MyMuesli-er :-)
    Welche Basis mixt zu denn? Ich bin mir da immer so unschlüssig was da wohl das "Beste" zum satt halten und abnehmen ist. Vielleicht hast Du da noch ein paar Tipps und/oder deinen Mix zum abgucken? :-)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Ich schließe mich der mymuesli-Fangemeinde an. Bin zwar grad "fremd gegangen" aber meist hol oder bestell ich mir die Müslis da. (Ich hab den Vorteil dass ich einen Laden hier in Düsseldorf habe und wenn ich da nicht hinkomme in den Bioladen in meiner Nähe kostenfrei liefern lassen kann).

    Ich will demnächst mal das High-Protein-Müsli davon probieren (das Best Protein Müsli war nicht schlecht)
  • Padawan68
    Padawan68 Beiträge: 48 Member
    Ich benutze nur mein eigenes Müsli, bei den anderen ist mir zu viel Zucker drin!
    Das ganze lässt sie schön variieren, nicht nur das Obst kann man ändern!

    Zur Zeit verwende ich diese Kombo!
    Heidelbeeren (Tiefgefroren), 200 g
    Speise Quark Magerstufe, 250 g
    Haferflocken Feinblatt, 50 g
    Dinkel Flocken Feinblatt, 20 g
    Leinsamen - Geschrotet, 15 g
    Alnatura Reis Drink Calcium (Bio), 200 ml
    Gewürze - Zimt, 2 g
    Mineralwasser - Medium, 100 ml

    alles im Mixer und pürieren !
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Die LowCarb Müslis von layenberger sind recht gut, vor allem die Pflaumen-Variante, da das die einzige ohne künstliche Zusätze ist