Hallo an alle aus Wien — German

Hallo an alle aus Wien

Optionen
Hallöchen,
ich heiße Sabine, bin 41 Jahre "alt" und bin seit zwei Wochen fest dazu entschlossen ein wenig an Gewicht zu verlieren.
In erster Linie deshalb, weil ich seit ein paar Monaten an Bluthochdruck leide und zusätzlich gelegentlich von Panikattacken geplagt werde! Deshalb habe ich mir vor 14 Tagen (auf Anraten meiner Internistin) einen Heimtrainer zugelegt, den ich zweimal täglich insgesamt ca. 30 Minuten nutze und seit 6 Tagen bin ich hier bei "myfitnesspal" dabei :)
Ich habe jetzt schon zwei Kilo abgenommen und bin wahnsinnig stolz darauf, weil ich nicht daran geglaubt habe, dass das so super funktioniert. Selbst wenn ich die Fettwerte mal ein wenig überschreite, mache ich es durch mein abendliches Training wieder gut ... einfach toll! Im Moment sind es noch 6 Kilo die ich abnehmen möchte, aber da mir die Kalorienkontrolle und die gesündere Ernährung mittlerweile sogar Spaß machen, werde ich danach bestimmt weitermachen.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg!!!

Liebe Grüße,
Sabine.

Kommentare

  • littlegreeneighbour
    Optionen
    Hallo liebe Sabine,

    willkommen bei MFP. Du wirst sehen, hier findest du neben dem "Tool MFP" mit all seinen Kalorieneinstellungungen, Ernährungs- und Sporttagebüchern auch noch eine Spitzencommunity, die dich motivieren wird, deine Ziele zu erreichen. Ich bin im Mai beigetreten und habe bereits gute 6kg verloren. Leider habe ich damit mein Ziel noch nicht erreicht, da mein Gesamtziel bei gut 25kg Gewichtsverlust liegt.

    Ich wohne / arbeite derzeit auch in Wien (obwohl ich ursprünglich aus NÖ komme und nach wie vor immer wieder Zeit dort, sowie bei der Familie meiner besseren Hälfte in England verbringe).

    Also in diesem Falle einen Gruß von Wien an Wien ;)

    LG, Cornelia
  • Schnatterli2401
    Optionen
    Hallo Cornelia,
    danke für deine aufbauenden Worte, ich bin sicher, dass ich irgendwann in ein Tief geraten werde, wenn sich punkto Abnehmen nichts tut, dann ist es wirklich gut, wenn man jemanden hat, mit dem man sich austauschen bzw sich gegenseitig motivieren kann.

    Du hast noch einiges vor dir, wie ich eben sehen konnte, ich drück dir fest die Daumen, dass du durchhältst!!! Aber wie du ja selbst geschrieben hast, wird man hier toll unterstützt!

    Alles Liebe und noch einen schönen Abend,

    LG
    Sabine. :)
  • Lightweight83
    Lightweight83 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Auch Hallo aus Wien ;-)
    Bin zwar zugereister Piefke seit 3 Jahren wohnhaft hier, aber fühle mich pudelwohl.
    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und Du wirst merken dass Du hier ganz schnell nette Leute kennenlernen wirst!
  • Schnatterli2401
    Optionen
    Hallo zugereister Piefke :D
    Vielen Dank für den herzlichen Empfang ... dir auch alles Gute und viel Durchhaltevermögen! :)

    LG
    Sabine
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Ich hab noch einen längeren Weg vor mir, fühle mich hier aber super wohl!

    Alles liebe u gutes gelingen von einer in Wien arbeitenden Burgenländerin!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Heißt das
    Hallo an alle aus Wien? (also alle die aus Wien sind...)
    oder
    Hallo aus Wien an alle?

    Egal :D
    Ich grüße mal zurück, wenn ich auch nicht aus Wien und nicht mal aus der Nähe bin :D:D:D

    und wünsche dir viel Erfolg
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Dann schicke ich doch auch mal Grüße nach Wien.

    Willkommen und viel Erfolg beim erreichen Deiner Ziele.
  • Schnatterli2401
    Optionen
    Ohhhh Matodemi, du hast recht, ich hab das wohl etwas falsch formuliert ... natürlich grüße ich aus Wien alle anderen die hier sind, ganz egal woher sie kommen. Tut mir leid ;)
    Wünsche dir auch viel Erfolg und ein wunderschönes Wochenende!
  • Schnatterli2401
    Optionen
    Hallöchen,
    danke für den lieben Empfang und ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg!
    LG
    Sabine
  • Schnatterli2401
    Optionen
    Grüß dich,
    ja, ich fühle mich auch sehr wohl hier :)
    Stimmt, du hast wirklich noch einen langen Weg vor dir, aber verlorene 9 Kilo sind 9 verlorene Kilo, du bist auf dem richtigen Weg!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
    LG
    Sabibe
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Sabine, ich hatte mir das mit der Formulierung schon gedacht ;)