Frage zwecks Hautüberschuss — German

Frage zwecks Hautüberschuss

Optionen
Hallo Zusammen,

hier im Forum sind ja etliche die 30,40,50 und mehr kg abgenommen haben. Was habt ihr mit Eurer Haut gemacht dass die sich zurück bildet? Gibt es Tipps und Ratschläge um das eventuell vermeiden zu können, dass man so Hautlappen am Bauch und Lende ect bekommt? Kann man frühzeitig schon irgendwie dagegen wirken?

Gruß Joschi

Kommentare

  • farmarama
    farmarama Beiträge: 70 Member
    Optionen
    ich denke mir,daß das vom zu schnellen abnehmen kommt.
    die leute lassen ihren haut kaum zeit sich zurück zu ziehen bzw sich wieder in form zu kommen.
  • littlegreeneighbour
    Optionen
    Da gab es schon mal einen Eintrag hier, ich weiß nur nimmer genau wo. Es gibt scheinbar eine Technik wo man massieren / bürsten kann, um dem Effekt etwas entgegenzuwirken. Ich bin auch so frei und weise dich auf Pixies ausgezeichnetes Blog hin, wo sie einen Eintrag zum Bürsten verfasst hat. Vielleicht hilft dir das mal ein wenig weiter...

    http://abnehmanarchist.wordpress.com/2014/07/15/die-gegen-den-wolf-burstet/
  • Ramona0605
    Ramona0605 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Das denke ich auch. Ich möchte ja auch insgesamt 30 Kilo abnehmen und hatte anfangs Angst vor überschüssigen Hautlappen, aber habe des Öfteren gelesen, dass man daher langsam abnehmen soll, da schnelles abnehmen nicht gut für den Körper ist und man soll sich sportlich beteiligen.
    Ich denke mal wenn man die beiden Punkte einhält, dann kann sich die Haut gut wieder zurück bilden.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Joschi,
    wenn man keine 20 mehr ist und wirklich viel abnimmt, dann wird es nicht ausbleiben, dass der eine oder andere hässliche Hautlappen übrigbleibt...
    Man kann frühzeitig anfangen mit Bürstenmassagen und Q10 oder BiOil zu massieren, aber das ist höchstens unterstützend, aber keinesfalls ein Allheilmittel. (Bürstenmassage siehe mein Blog oder frag BigM)

    Und Sport hilft ungemein, die haut zu straffen - zumindest an Armen und Beinen. Meine Bingowings sind quasi nicht mehr existent und die Haut an den Oberschenkeln würde sicher noch schlimmer aussehen, wenn ich nicht so viele Kniebeugen machen würde :wink:

    Was den Leib angeht... naja... schön ist anders... je straffer die Muskeln untendrunter sind, umso bessser, aber irgendwie hängt es ja doch und wir Mädels haben zumindes noch die Möglichkeit, mit BHs und Shaping-Hemdchen zu schummeln, so lange wir angezogen sind...

    Da haben viele inzwischen schon einen ärztlichen Weg eingeschlagen, ich selber bin ja noch nicht am Ziel und bin ausserdem immer noch nicht so weit, dass ich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen möchte, so lange ich keine ärztlich relevanten Probleme mit der Haut habe...

    Also 2 Ratschläge: Bürste was du kannst und mach viel Sport. Alles andere musst du der Natur und deinem Bindegewebe überlassen...
  • Kambreka
    Kambreka Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Schnip schnap die Schürze ab. Hat, zum Glück, die Krankenkasse übernommen.
    Ist aber nicht ganz ohne. Mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden. Perfekt ist es nicht aber mit Kraft Training kann man dem ganzen noch mal gut entgegen wirken.
  • josie1512
    josie1512 Beiträge: 1
    Optionen
    Bürsten von unten nach oben (Körperbürste oder Luffahandschuhe), eincremen oder ölen da gibt es eine große Auswahl. Nehme selber ein Öl vom Rossmann mit Melaleuca das auch gegen Schwangerschaftsstreifen wirkt. Wechselduschen. Schüssler Salze und Lotion Nr 1 und 11 (1 morgens, 11 abends) oder auch Kieselerde ich ziehe die Schüssler vor. Und wie schon erwähnt Sport und viel trinken und bürsten was das Zeug hält.
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Ich sehe irgendwann auch so eine OP auf mich zukommen und finde es nur traurig, dass die bei der Krankenkasse meist als kosmetische OP bewertet wird und dann nicht bewilligt wird. Es sei denn, die Haut in der Falte entzündet immer wieder. Ich werde, wenn es soweit ist, den Versuch starten und mein Arzt hat schon gesagt, dass er mir dabei hilft und notfalls gehe ich auf vor Gericht und glücklicherweise habe ich einen Cousin, der mir evtl. weiterhelfen kann.

    Ab einem gewissen Alter schon auch das langsame Abnehmen nicht vor dieser Falte. Die ist bei mir jetzt schon nach 22 kg mehr als gewaltig.
  • Smoothy81
    Smoothy81 Beiträge: 60 Member
    Optionen
    .

    Also 2 Ratschläge: Bürste was du kannst und mach viel Sport. Alles andere musst du der Natur und deinem Bindegewebe überlassen...

    Hallo Pixie :) Ich habe gerade deinen Blog besucht, wirklich sehr interessant :)
    Aber eine frage hätte ich da. Man soll ja 10 -15 Min Bürsten. Wann Creme ich mich denn besser ein, davor oder direkt danach? Weil da steht, das bei dem Bürsten die Nährstoffe der Haut besser aufgenommen werden :)

    LG
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    also so wie ichs verstanden habe danach... durch das Bürsten soll die Haut besser aufnahmefähig für die (möglicherweise) wirksamen Bestandteile der Cremes/Öle sein. Kann man natürlich auch zwecks Zeitersparnis miteinander kombinieren (denk ich mir mal so als Laie), wobei ich noch davor zurückschrecke, die Bürste einzusauen, weil ich das meist im Sportstudio nach dem Duschen mache und danach dann die schmierige Bürste in die Sporttasche werfen müsste... könnte man natürlich alles lösen mit Plastikbeuteln und bei einem Anschaffungspreis von 2.99€ sollte vielleicht auch eine zweite Bürste für trockenbürstung drin sein, aber ich mach erstmal so weiter wie bisher :smile:

    ach ja und die trockene Bürste ist einfach etwas effektiver vom Hautgefühl, so dass ich denke, die feuchte Creme macht dann wieder die Borsten weich und der Effekt wird kleiner... ich würd sagen: Ausprobieren, was einem am besten tut...
  • Smoothy81
    Smoothy81 Beiträge: 60 Member
    Optionen
    Jut jut, dann würde ich auch mal sagen nach dem Bürsten würde mehr Sinn machen, weil sie dann erst Anfängt Nährstoffe bzw Stoffe besser aufzunehmen :)

    LG
  • Kambreka
    Kambreka Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Irmgiwa: Das liegt halt leider sehr an der Einschätzung des Arztes von der Krankenkasse.
    Ich war damals zu meinem Hausarzt und hab mir von dem eine Empfehlung schreiben lassen.
    Dann bei einem vom Hausarzt empfohlenen Chirurgen, der mir auch eine Empfehlung für die Behandlung geschrieben hat.
    Beides ging dann an die Krankenkasse (aok). Diese lud mich dann zu einem Arzt bei der Krankenkasse der sich dies auch noch mal anschaute und ein Gespräch mit mir geführt hat. Dieser gab erst mal keine direkte Beurteilung ab.
    Nach ca. 2 Wochen kam dann aber die Bewilligung der Krankenkasse.

    In allen erstellten gutachten/berichten ging es nicht nur um rein physikalische Begutachtung, sondern auch um die psychische Belastung des Zustands.
  • Mondenkind311
    Mondenkind311 Beiträge: 59
    Optionen
    Eincremen nach dem Bürsten, bei DM gibt es noch eine Cellulite Massagebürste aus Kunststoff die man nach Gebrauch reinigt.
    Finde sie sehr angenehm und massiere das Öl nach dem Trockenbürsten damit ein. Aufwand 30min vor dem Schlafen (Verdauung wird dabei angeregt aber stört nicht beim Einschlafen ;) ). Die Schüssler Lotion morgens und abends nach 10 Minuten bürsten im Eilverfahren. Sind also 50min im Moment aber es lohnt sich.
    Zusätzliche Massage durch Hula Hoop :)
  • Sannchen72
    Sannchen72 Beiträge: 33
    Optionen
    Uh, also 50 Minuten täglich wäre mir persönlich zu viel. Bei mir muss alles schnell gehen schon allein aus Zeitmangel. Es gibt doch so netzartige Duschschwämme (ich nenn die gern Puschel, weil die eigentlich harmlos aussehen), die man beim Baden oder auch Duschen einsetzen kann. Wenn es den gleichen Effekt hat wäre es zumindest eine kleine Alternative für die zeitraubenden Aufwendungen nach der Körperpflege.
  • Kambreka
    Kambreka Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Dazu fällt mir ein: Wechselduschen. Sollte auch die Durchblutung des Bindegewebes anregen.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Uh, also 50 Minuten täglich wäre mir persönlich zu viel. Bei mir muss alles schnell gehen schon allein aus Zeitmangel. Es gibt doch so netzartige Duschschwämme (ich nenn die gern Puschel, weil die eigentlich harmlos aussehen), die man beim Baden oder auch Duschen einsetzen kann. Wenn es den gleichen Effekt hat wäre es zumindest eine kleine Alternative für die zeitraubenden Aufwendungen nach der Körperpflege.

    Also wenn du diese plastik poofs meinst, dann vergiss es, die sind zu weich... Natürliche loofah-Gurken kann ich mir noch als Alternative vorstellen, aber diese plastiknetze bringen nichts. Die Haut ist nach dem Bürsten krebsrot, das kriegste mit nem poof nicht hin.

    30 minuten vor dem schlafen gehen... Ich würd nie wieder schlafen... Bei mir regt die bürsterei den kreislauf an, ich kann das abends gar nicht machen... (Hat mich ein paar schlaflose Nächte gekostet, bis ich das rausgefunden hatte, dass das passieren kann...)