smoothies — German

smoothies

halli,hallo

wer trinkt smoothies und was nehmt ihr dafür alles ?
kokosmilch oder "normale" 1,5 % h-milch ?
nehmt ihr alles obst und wieviel rechnet man so für 1 person ?

mfg

Kommentare

  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Moin moin,

    Hin und wieder mach ich mir einen Smoothis. Dann aber eher auf Saft Basis, also zB O-Saft. Dann nehm ich so 200ml O-Saft, und je nachdem, was sonst gerade noch da ist, wie zB irgendwelche Beeren, Kiwi, etc. Alles in den TM und danach noch Chia-Samen dazu.

    Kokosmlich schmeck auch toll mit Banane und Mangos. Mit normaler Milch mach ich das eigentlich nie. Das wäre dann eher ein Milkshake.

    An grüne Smoothies hab ich mich nich nicht gewagt, aber vorwiegend, weil ich keinen frischen Spinat zur Hand habe, wenn ich Lust darauf habe.

    Gruß
    Sascha
  • Ich mach mir gern smoothies. Wenn ich Milch verwende, dann ist es "normale" Milch, also keine Kokosmilch. Besonders gern mache ich mir Erdbeersmoothies mit Milch.
    Wenn ich mein smoothie d i c k er möchte, nehme ich Joghurt. Schmeckt wirklich gut. Hab mir auch vor kurzem ein Marillensmoothie gemacht mit Marillen, Joghurt und einer Banane. War wirklich gut...

    Orangensaft vertrage ich nicht gut, daher hab ichs noch nie probiert, stelle ich mir aber prinzipiell auch nicht schlecht vor.
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Von den "klassischen" Smoothies bin ich nicht so begeistert: Habe bei mir festgestellt, dass ich dadurch zwar größere Mengen Obst zu mir nehme, aber damit auch viiiel mehr Zucker... wenn ich dann noch reichlich Milch genommen habe, war das Tageskalorienziel quasi erschöpft - aber ich nur für 1-2 h satt. :ohwell:

    Diesen Winter habe ich aus einer merkwürdigen Laune heraus mal grüne Smoothies probiert und war selbst überrascht, wie gut mir diese geschmeckt haben: Überrascht vor allen, weil ich ansonsten alle Arten von Blattsalaten überhaupt nicht ausstehen kann.

    Meine Lieblingszutat dabei ist Feldsalat, je nach Lust ggf. noch anderer Salat -> waren zusammen so 60-70% des Gesamtmixes.
    Der Rest war Obst und/oder Gemüse, z.B. Bananen, Mango, Apfel, selten Kiwi...
    Dann nach gewünschter Konsistenz Wasser dazu und ab dafür! :love:
    Falls die Salate zu bitter durchschmecken, ggf. etwas süßen (Honig, Agave), oder mit Leinsamen oder Chia aufpeppen.

    Habe mir so 2x die Woche eine große Smoothiekanne gemixt und im Kühlschrank gelagert und daraus mein Frühstück bestritten.
    Vorteile: mehr Vitamine, Mineralstoffe etc. als bei reinen Obstsmoothies, dafür deutlich weniger Kalorien - und ich war immer locker 3h pappsatt.

    Komischerweise habe ich gerade jetzt bei der Hitze keinen Appetit drauf - aber wenn die Temperaturen sinken, bin ich wieder dabei
  • RockinBlubb
    RockinBlubb Beiträge: 6 Member
    Je nach Laune 1,5er Milch, Soya-Milch, Osaft, Wasser + Quark oder Kokos-Milch!
    Auch lecker im Smoothie sind Nektarinen :-) Kiwis würde ich niemals mit Milchprodukten paaren --> wird nach kürzester Zeit richtig bitter!

    Wenns länger satt halten soll misch ich noch 1-2 Esslöffel Instant Haferflocken rein. Dadurch wird alles ****er und hält satt
  • moeni371
    moeni371 Beiträge: 50
    Grüne Smoothies, mit allem was der Kühlschrank hergibt, ein Stückchen Obst und Ingwer rein und Wasser, das wars :)
  • watikati
    watikati Beiträge: 2
    Hallo zusammen,

    habe eine kurze Frage: was sind das für Samen? Chia Samen?. Was können die. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben. :smile:

    Hier wurde bestimmt schon mal darüber irgendwo berichtet, müsste aber jetzt länger danach suchen. Deshalb frage ich hier...
    Vielen dank schon mal im voraus:blushing:
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    mittlerweile trinkt meine ganze Familie mit mir jeden Tag smoothies ;) Ob Obst oder Gemüse, ob mit Milch (meist0,3-1,5%), Soya-reismilch, Buttermilch oder Jogurt für die Obstigen, oder Wasser, A-saft, Brühe (ganz wenig) für die Gemüsigen, alles ist mal dabei. Ich misch die einfach Wild mit den Zutaten (was ich da hab, oder was interessant sein könnte) Da sind keine Grnezen gesetzt. Auf Arbeit nehme ich gerne Obstige mit, die noch Haferflocken dazu kommen, ---> laaange satt ;)
  • watikati
    watikati Beiträge: 2
    Vielen dank.
  • xMel240x
    xMel240x Beiträge: 14
    Hallo.... süße Katze.
    Also Smoothies gibt es ja in tausend Varianten. Ich suche mir die Rezepte im Internet.
    Grüne Smoothies sind am gesündesten.
    Ich mag am liebsten Buttermilch mit ein paar Obstsorten. Die machen satt und sind lecker.
    LG Mel