Crossfit — German

Crossfit

Optionen
germanshawty
germanshawty Beiträge: 27 Member
huhuuuu :) ich wollte mal fragen ob hier noch mehr crossfit-begeisterte sind und wie euer ernährungsplan aussieht

Kommentare

  • Schmuckbaer
    Schmuckbaer Beiträge: 29
    Optionen
    Was meinst du mit Crossfit ? Crosstrainer ?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Ne mit crosstrainer hat das nix zu tun :)))

    http://de.wikipedia.org/wiki/CrossFit
  • Kambreka
    Kambreka Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Dabei ist die erste Regel vom crossfit-club doch: Erzähle jedem von crossfit :D
    Nicht bös gemeint. ^^
  • Schmuckbaer
    Schmuckbaer Beiträge: 29
    Optionen
    Danke Exii. :flowerforyou:
  • schneewitttchen
    schneewitttchen Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Ich möchte Crossfit im September mal ausprobieren. Direkt neben meiner neuen Arbeitsstelle, die ich im September antreten werden, gibt es ein Studio in dem es angeboten wird.
    Ich bin schon echt gespannt :smokin:
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Ich quäl mich jetzt erstmal durch. Freeletics. Aber danach hatte ich auch schonmal Crossfit ins Auge gefasst.

    Wäre also schon auf Erfahrungsberichte neugierig...

    Gruß
    Sascha
  • Padawan68
    Padawan68 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    Google mal unter "You Are Your Own Gym" oder "Mark Lauren - Fit ohne Geräte"

    Gutes Workout mit Buch, Videos und geile App !
  • MeneHH
    MeneHH Beiträge: 124 Member
    Optionen
    Ich mache seit längerem Crossfit im Fitnessstudio, weil ich Sportmässig schon vieles durch habe und nichts mehr so richtig fordernd war. Eins vorweg: Für Anfänger oder untrainierte ist Crossfit absolut nichts! Dieses Training bringt dich an deine Grenzen. Du willst heulen und kotzen zugleich. Jedesmal wenn ich beim Crossfit war habe ich mir gesagt, dass ich das nie wieder machen werde, doch ich ging immer wieder hin. Die Steigerung der eigenen Leistung ist gigantisch. Jedesmal spürt man eine Verbesserung der Kondition. Man hat nach dem Training ein tolles Gefühl und spürt regelrecht, wie die Schranken zu den Fettreserven ein Stück weiter geöffnet werden :)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Alles was im HIIT Bereich ist (dazu zählt auch Crossfit) lässt die Fettreserven schmelzen (sofern man alles gibt) :wink:
  • Wronkletoad
    Optionen
    yay, Crossfit!
  • danielagherghina
    Optionen
    Yeah Burpeeees :wink:

    Also ich mach seit ca einem Jahr CrossFit und bin absolut begeistert.
    Jedes mal geh ich an meine Grenzen und jedes mal bin ich stolz auf meine
    Leistung und wundere mich was ich nun schon alles schaffe wo ich doch
    vor Monaten noch gesudert hab :blush:



  • chris_st89
    chris_st89 Beiträge: 1
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Jup, ebenfalls CrossFit begeistert :)
    Was genau interessiert dich den an der Ernährung?
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Für Crossfit und Freeletics und eigentlich allen anderen Sport rate ich Ernährungstechnisch wie so oft zu 3 Dingen:

    1. Wenn du nicht erkennst was es mal war iss es nicht.
    2. Wenn es weiß ist solltest du es auch nicht essen (Blumenkohl und Kohlrabi als explizite ausnahme)
    3. Man muss nicht jeden Tag Essen (Stichwort Intermitierendes Fasten)

    Damit ist eigentlich das wichtige gesagt. Wenn man diese Regeln beachtet wird es schon schwer das Gewicht über dem Idealgewicht zu halten.

    Was ich da empfehle ist eignetlich nichts anderes als Grundlagen aus der Paleo Ernährung. Diese hat bei vielen einen sehr positiven Effekt und ist ideal für Leute die gesünder und Fiter sein wollen. Paleo 360 google ist hilfreich.
  • ludi2000
    ludi2000 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Wie oft/Woche trainiert ihr denn? Und wie sieht eine CF-Einheit bei euch aus?
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Ich selber bin kein Studio Kind habe aber mitte des Jahres mit einer Freundin 2 Wochen Crossfit mitgemacht (nach 15 Wochen Freeletics) und war begeistert. Jedesmal stellte uns der Boxbetreiber (Im Crossfit heisst das Studio BOX) ein hartes und anspruchsvolles Workout am Whiteboard vor und dann haben alle so wie sie reinkamen angefangen das duchzuarbeiten während er die ganze Zeit rumgegeangen ist und angeleitet und verbessert hat. Und natürlich gab es am Ende jeder Einheit ein Bring Sally up Einheit mit Langhantel Squads. Da nicht genug Stangen da waren auch gerne mal 3 Gruppen nacheinander. Ich bin nur nicht dabei geblieben weil der Beitrag mit 50€ im Monat mir zuviel war. Ich kann mit FOG und Freeletics eine ähnliche Fitness erreichen ohne das ich 50€ plus Spritkosten und erhöhten Zeitaufwand für die Box hinnehmen muss. Wer die Box nah dran hat sollte aber Crossfit unbedingt probieren. Lasst euch keine 12 Monatsverträge aufschwatzen sondern vereinbart erstmal nen Probemonat macht mit und wenn ihr seht das ihr es mögt dann macht immer 3 Monatsvereinbarungen. Da darf man ruhig hartnäkig sein. Sollte ein Betreiber darauf keinen Bock haben und sich querstellen dann sucht er nach Karteileichen die ihm für null arbeit Geld zahlen und vielleicht sowieso nicht der Typ mit dem ihr trainieren wollt.
  • ralphschmieder
    Optionen
    ich bin seit 1,5 Jahren ein Crossfitter und kann mich den Vorrednern nur anschließen, CF ist ein Virus der einem nicht mehre loslässt.
    Ernährungsseitig ernähre ich mich nach den Paleogrundsätzen, wie oben schon geschrieben.
    Mit der Ernährung und 5 WODs die Woche plus ein wenig Joggen schmilzen die Fettreserven dahin.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Ist schon interessant. 1977 hab ich bei für meinen Job auch etliches an Sport machen müssen, wir sind nur so durch die Halle gejagt worden mit den ähnlichen Übungen. Wir haben es gehasst. Heute bezahlen die Leute dafür Geld :)
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Erinnert mich glatt an meine Schulzeit ;-)

    Aber heute habe ich tatsächlich auch Spaß an manchen Übungen. Weil ich sehe, dass sich Muskulatur aufbaut und die Kraft wieder kommt.