der rest muss weg! — German

der rest muss weg!

Optionen
Hallo ihr lieben!

es ist wieder so weit, ich will bei MFP wieder täglich loggen :)
ich war schon mal fleißig und möchte es wieder sein - immer dieser innere schweinehund, wer kennt ihn nicht!?

ich bin von 73 runter auf 65 +-1kg ist. ist ganz nett aber mein ziel sind 62! da gilt es jetzt hinzukommen. damals habe ich mit einer eigenen 12 wochen challenge geschafft und das denke ich werde ich wieder tun! denk ihr darüber? für meine eigenmotivation ist das gut, aber noch wichtiger ist auch die meinung anderer - euch! O:-)

mein "problem" ist glaube ich nicht der sport, da ich den für mich entdeckt habe :D eher dass ich einfach gerne esse und das mit der disziplin manchmal einfach nicht so hin haut ...

was sind eure tipps für "the best way to do it"? oder gibt es gar mitstreiter, oder auch welche die einfach mein "leiden" verfolgen wollen? freue mich schon von euch zu hören!! :D

Kommentare

  • IronMike217
    IronMike217 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo,

    tja mir geht es ähnlich: Sport macht mir Spaß, aber ich esse einfach auch gerne und gut. Allerdings kann man auch wirklich gut und trotzdem kalorienarm essen. Es her einzutragen hilft mir jedenfalls schon sehr.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
  • Andix65
    Andix65 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Hallo,
    Herzlich Willkommen zurück. Auch mir geht's ähnlich wie dir-ich esse wahnsinnig gerne. Versuche doch einfach dich ein bißchen anders zu ernähren. Ich bemühe mich die ganze Woche über möglichst kalorienarm zu essen, dafür gönne ich mir am Wochenende auch mal etwas über die Stränge zu schlagen.Man muss es ja nicht total übertreiben, aber in Verbindung mit genug Bewegung klappt das schon einigermaßen.
    LG
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen zurück...

    ...und ich denke die Grundmotivation ist ja schon da :) - also bleibt mir nur dir viel Erfolg zu wünschen...
  • hannahgetsfitter
    Optionen
    Geteiltes Leid ist halbes Leid...

    ...ich war letztes Jahr auch so schön runter auf der Waage. Aber kaum habe ich die Zügel lockerer gelassen, kamen die Kilos zurück.

    Ich bin so sportlich wie noch nie in meinem Leben, aber ich LIEBE essen und kochen und backen und ach alles ;) Und ich kann das auch noch voll gut. Du siehst das Dilemma kennen wir alle ;)

    Was für eine Challenge hast du denn vor?
  • nora_lose
    nora_lose Beiträge: 4
    Optionen
    Danke für die Willkommensgrüße!

    Jaja immer diese Leidenschaft fürs Essen ;) Wer kennt sie nicht?!

    Darum geht auch ein bisschen in meiner eigenen Challenge. Ich "erlaube & verbiete" mir ein paar Dinge. Wie z.B. Käse – ich liebe Käse!!
    Ich habe mir eine Tabelle angelegt und versuche jeden Tag so viele Kreuzchen wie möglich zu erreichen.

    Hier eine kurze Zusammenfassung:

    DOs:
    Obst
    Gemüse
    Training
    Jogurth/Quark/Früchte zum Abendessen
    Grüner Tee

    DON'Ts:
    Backwaren
    Süßigkeiten
    Alkohol
    Käse

    Was meint ihr dazu??
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Was ist so schlimm an Käse, solange du ihn in Maßen genießt? Finde ich schon seltsam ihn auf eine Stufe mit Alkohol und Süßigkeiten zu packen. Im Käse sind zig gesunde Dinge enthalten. Zwar auch eine gute Portion Fett, aber wenn du nicht gleich die Packung leer futterst, sehe ich da kein Problem.
    Was fällt denn unter Backwaren? Warum ist Brot (Backware) ungesünder als Nudeln? Das leuchtet mir nicht ein.
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen zurück,

    viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele
  • nora_lose
    nora_lose Beiträge: 4
    Optionen
    das sind für mich richtlinien. das heißt ja nicht zu 100% ganz oder garnicht. ich weiß inzwischen wo meine ess-schwächen liegeb und versuche daran zu arbeiten ;) eine davon ist käse. wie z.b. überbackenes muss nicht sein oder essen noch zusätzlich mit käse zu bestreuen etc. auch wie brot & co. gegen vollkorn brot/brötchen ist nicht viel einzuwenden. aber gegen die anderen leckeren backwaren ;D und auch nudeln und reis versuche ich wenn dann in der vollkornvariante zu essen, bzw wenig und dann mehr gemüse dazu.

    generell esse ich morgens müsli, mittags wird in der agentur gekocht (einer für alle :) ), zum glück meistens sehr gesund, und abends versuche ich bisschen zu trainieren und esse dann quark+jogurth+obst. das versuche ich möglichst so zu halten, klappt abernatürlich leider nicht immer, aber darum habe ich mir ja wieder meine ziele neu gesteckt!

    ich hoffe das ist nun etwas klarer?!
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Was ist so schlimm an Käse, solange du ihn in Maßen genießt? Finde ich schon seltsam ihn auf eine Stufe mit Alkohol und Süßigkeiten zu packen. Im Käse sind zig gesunde Dinge enthalten. Zwar auch eine gute Portion Fett, aber wenn du nicht gleich die Packung leer futterst, sehe ich da kein Problem.
    Was fällt denn unter Backwaren? Warum ist Brot (Backware) ungesünder als Nudeln? Das leuchtet mir nicht ein.

    Brot und Nudeln sind gleich. Beides ungesund, da leere KH.
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Brot und Nudeln sind gleich. Beides ungesund, da leere KH.
    Diese Pauschalisierungen sind unsinn. Vollkornbrot und -nudeln sind nicht voll leerer Kohlenhydrate. Aber ich bin müde dagegen anzuargumentieren. Macht aus dem Vollkornbrot einfach einen BigMac und setzt es auf eure rote Liste.
  • dickewadeweg
    dickewadeweg Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Herzlich Willkomme zurück :)

    Ich glaube generell ist es nicht gut, sich Lebensmittel zu verbieten. Wenn du sie dann doch mal gegessen hast ist die Frustration einfach zu hoch....eigene Erfahrung ;)
    Mittlerweile erlaube ich mir alles unter der Bedingung: Ich muss es vorher abtrainiert haben.
    Oder auch wenn ich die ganze Woche immer paar Kalorien "gespart" habe dann darf ich am Wochenende die auch mal aufbrauchen :)
    Allerdings bin ich auch kein Pizza-Burger-Chips Esser ;)
  • nora_lose
    nora_lose Beiträge: 4
    Optionen
    @chyro: ich bin da ganz deiner Meinung! Vollkornbort und -nudeln, daran ist nichts auszusetzen, so lange man es in Maßen genießt :) Aber dennoch versuche ich das eben ein wenig bei mir einzudämmen – man kennt sich ja selbst ganz gut ;)

    @****ewadeweg: wie schon geschrieben, dass ist keine strickte Liste bei der es heißt ganz oder garnicht, es dient mir selbst an Orientierung. Ich mache Häkchen jeden tag (oder eben auch nicht) und erfreue mich dann daran wenn ich so ein paar kcal sparen konnte.

    kcal zählen ist leider im moment schwierig, da immer einer in der agentur für alle kocht. aber natürlich kann man auch hier mehr zu den gesunden dingen greifen als zu den beilagen, wie reis und den Käse on the Top weg lassen ;)

    Meine "Liste" dient eher der Selbstkontrolle. Und es fühlt sich gut an wenn man Erfolge verbuchen kann wenn man mal auf etwas "verzichtet" hat.