Grillen/Restaurant - Seite 2 — German

Grillen/Restaurant

Optionen
2»

Kommentare

  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Ich mach mir da gar keinen Stress. Beim Grillen/Restaurant Buffet logge ich einfach Stumpf meist 2500 Kal.

    Ist 2500 kal nicht etwas zu HOCH ? :huh:

    Ich logge lieber mehr als zu wenig. Wenn ich grille ist auch mal Nudel oder Kartoffelsalat dabei oder ein Stück baguette.

    Dann noch ein paar Bierchen da kommt man dort schon hin
    [/quote]
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Ist 2500 kal nicht etwas zu HOCH ? :huh:

    Lieber zu hoch als zu niedrig loggen. :wink:
    Ich logge Grillen eigentlich meistens auch mit. Je nachdem, was man isst, sind zumindest 2000 kcal nicht unrealistisch. Mit 3 Würstchen bist du schon bei ~1000 kcal. Kartoffel- oder Nudelsalat, Brötchen, selbst die Soßen sind nicht zu unterschätzen.
  • Padawan68
    Padawan68 Beiträge: 48 Member
    Optionen

    Ich logge lieber mehr als zu wenig. Wenn ich grille ist auch mal Nudel oder Kartoffelsalat dabei oder ein Stück baguette.

    Dann noch ein paar Bierchen da kommt man dort schon hin

    Ich versuche mich zu beherschen :huh: und unterhalb meines Limits von täglich 1800 zu bleiben. Für ein Jahr werde ich halt auf solche Köstlichkeiten wie Nudel- Kartoffelsalat und mehr als ein Bier verzichten können. Mich Stundenlang zusätzlich abmühen müssen, wegen 10 Min Schlemmerspass, nee dann verzichte ich lieber drauf! :blushing:
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Ich versuche da einen Mittelweg zu gehen.
    Wenn Völlerei geplant ist (meistens am Wochenende) gehe ich eben morgens Laufen.
    Auf Nudel- und Kartoffelsalat, Bier und fettiges bzw. durchwachsenes Fleisch fahre ich sowieso nicht so ab, das ist der Verlust nicht so groß. Bei Würstchen versuche ich mich dann etwas zurückzuhalten und greife weitgehend auf magere Steaks (wenn's geht Hühnchen, Pute oder Rind), Blatt-/Gurken-/Tomatensalat und etwas weniger Brötchen/Baguette zurück.
    Nur wenn meine Frau Takko-Salat dazu macht, ist Polen ernährungstechnisch für mich offen. :sad:
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Nur wenn meine Frau Takko-Salat dazu macht, ist Polen ernährungstechnisch für mich offen. :sad:

    Was ist das denn? Kann man davon eine kalorienreduzierte Version zaubern?
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Das ist ein Schichtsalat, aber die einzige kalorienarme Zutat ist glaube ich Eisbergsalat.
    Ansonsten Kidneybohnen, Mais, Hackfleisch, Salsa, Unmengen Sauerrahm und Streukäse und Takkos. :love:
  • IniRox
    IniRox Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Hallo!

    Beim Grillen hat sichs für mich total bewährt nen Fisch draufzuwerfen (Seehecht, Rotbarsch, etc.) und dafür auf's Schweinenackensteak zu verzichten. Am besten macht man das in nem speziellen Fischgitter. Dazu halt keine Remoulade, sondern n paar Spritzer Zitrone oder paar Tropfen Weißwein. Das aber erst nach dem Grillen, weil es sonst die Eiweißstruktur zerstört und der Fisch leichter zerfällt.

    z. B. sah mein 300g-Steak Seehecht letzte Woche so aus:

    http://www.directupload.net/file/d/3716/jhdddpi2_jpg.htm

    (Bild und Direkt-Link funzt iwie nicht :(... sorry!)

    Ansonsten macht sich ne Hähnchenbrust auch ganz gut aufm Grill. Fettarm und schön eiweißreich! Bei den Salaten greif ich dann auch eher zu Gurkensalat und lass vor allem den Nudelsalat links liegen.

    Optimal ist es natürlich, wenn man's abwiegen kann, aber das ist oft doof ... gerade beim Betriebsgrillen oder im Restaurant (auch wenn es so ne schicke schwarze WMF-Glaswaage ist :D), also schätz ich es in solchen Fällen auch mal sehr großzügig, da ich ziemlich schlecht im Schätzen bin.

    Sollten es beim Geburtstag auch mal 2-3 Stück Kuchen sein, weil man sich einfach nicht entscheiden kann, treibt einen das schlechte Gewissen schon mal dazu am Tag später einfach ein paar Kilometer mehr zu joggen. Somit ist alles wieder in Balance.

    Liebe Grüße
    Mell
  • peanut1967
    peanut1967 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Wir haben heute gegrillt, ich habe alles geloggt und das Gewicht dabei recht großzügig geschätzt, also eher zu hoch, und bin inklusive Antipasto (Langustinos mit Dip) auf 1000 kcal gekommen, das Cornetto-Eis hinterher nicht mitgerechnet (ich hab mich kein bisschen zurückgehalten, bin im Urlaub, Ziel ist derzeit nur Gewicht halten). UNd ich war eigentlich schon vor dem Eis pappsatt. 2500 kcal halte ich deshalb für übertrieben.

    Beim Grillen kann man aber auch ganz gut steuern:

    - großen Salat essen (am besten schon vorweg)
    - dafür dann wenig oder kein Brot als Beilage
    - kein Schweinefleisch und keine Würstchen, lieber mariniertes Hähnchenfilet, Fisch und allenfalls noch ein wenig mageres Rind
    - immer Gemüse mit auf den Grll legen: marinierte Zucchini, Paprika, Gemüsezwiebel, Champignons, Maiskolben ...
    - mit Grillsaucen eher sparsam umgehen

    Ich finde, so kann man dann ohne schlechtes Gewissen grillen :)
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    Ja -- ist ja irgendwie alles gesagt :-)
    --- na und wenn man es einrichten kann, einfach mit dem Fahrrad zum Grillen kommen --