Wie ich zum Crossing kam, und meine Methoden — German

Wie ich zum Crossing kam, und meine Methoden

Optionen
LogDown
LogDown Beiträge: 91 Member
Hi,

endlich habe ich den Beitrag auf meinem Blog fertig gestellt.
Leider ist das mit dem Video noch etwas problematisch und nicht so einfach in Wordpress zu integrieren.
Ich werde mich aber bemühen das Video doch noch ein zu betten.
Wenn jemand einen Tip hat, bitte per Mail melden.
Danke

Wenn Ihr aber schon mal lesen wollt, hier der link.
http://blog.abnehmen-ganz-einfach.info/?p=149


Viele Spass beim Lesen
BigM

Kommentare

  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Schöner Blogeintrag

    habe es heute zum ersten mal 1 Std. auf dem Crosstrainer geschafft. Auch bei mir ist die Musik mein Doping
  • SonjaP72
    SonjaP72 Beiträge: 59
    Optionen
    Klasse geschrieben, und klasse das du das so durchziehst,
    Glückwunsch!
    Und jepp, ich laufe auch nur noch mit Musik, ist genial!
  • iDocBrown
    iDocBrown Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Interessanter Blog! Mir ist es quasi ähnlich ergangen... nur habe ich mittlerweile den zweiten Crosstrainer hier stehen. Der erste gab nach nur 5 Monaten auf. :laugh:

    Darf man fragen welchen Crosser und was für eine Pulsuhr du benutzt? Die Grafische Auswertung gefällt mir gut.

    Gruß
    iDoc
  • Besitos1000
    Besitos1000 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    Hallo Michael,

    ein toller Beitrag, recht herzlichen Dank dafür. Aktuell arbeite ich mich mit einer Zeitsteigerung von 5 Minuten pro Woche langsam vor. Mein Ziel ist es, auf 45 Minuten zu kommen. Das will ich dann erst mal halten und dann nach 2 Wochen die verschiedenen Programme in meinem Crosser ausprobieren.

    Er bietet mir 7 verschiedenen Programme an, die möchte ich gerne probieren und werde auch die Tips aus Deinem Blog zum Teil für mich übernehmen.

    Das mit dem Trinken habe ich auch schon gemerkt - ohne geht gar nichts. Aktuell komme ich auf ca. 500 ml in der halben Stunde.

    An Hand Deiner Bilder lassen sich Deine Erfolge genau verfolgen - eine Super Leistung in relativ kurzer Zeit.

    Vielen Dank dafür, dass Du deine Erfahrungen und Erfolge mit uns teilst.

    Viele Grüße

    Besitos

    P.S. das Auswertungstool ist echt klasse
  • sMichi83
    sMichi83 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Hallo Michael,
    sehr schöner Blog den du da hast.
    Ich glaube, ich werde nun auch regelmäßig auf meinen stehen müssen. Somit sehr motivierend :)
    und vielen Dank
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Klasse beschrieben - motivierend und mit der Grafig aussagenkräftig. DANKE DIR!!!! Ich schaffe mittlerweile 30 Min. relativ locker und bei 35 mag ich schon fast nicht mehr und die 40 habe ich bis jetzt nur 1x geknackt aber ich will auf die 45 und mehr kommen.

    Ich wechsele auch immer das Tempo und die Belastung ab und finde es einfacher, wenn ich die Schultern mitnehmen - dann wird auch mehr der ganze Körper belastet.

    Das Einzige was mich immer stört ist, dass mir die Füße anfangen zu brennen - ich muss jetzt mal andere Schuhe ausprobieren aber ich glaube das ist, weil die so "starr" verharren.

    Man merkt schon, dass man mehr trainiert und belastet weil eine Stunde Laufband fällt mir immer noch leichter.
  • SusiZahn
    SusiZahn Beiträge: 12
    Optionen
    Ein wirklich toller Beitrag - mein Crosstrainer lässt sich stufenverstellen (1 - 15). Ich schaffe mittlerweile jedes dritte Training eine Stufe - wenn ich oben angekommen bin, werd ich definitiv deine Methoden mal ausprobieren.

    Vielen Dank dafür! Schön das du dir die Mühe gemacht hast.
  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Freut mich, wenn ich den einen oder anderen so weiter helfen kann.

    Ich benutze den Crosstrainer von TechnoGym im Studio.
    Das sind sehr hochwertige Geräte und so etwas würde ich mir in punkto Kosten und Grösse niemals anschaffen.

    Meine Pulsuhr ist von Polar FT80, die ebenfalls über Krafttraining verfügt.
    Darüber werde ich auch mal einen Bericht verfassen um mal zu zeigen wie das funktioniert. Einige werden vielleicht überrascht sein was für Vorteile das bringt.
  • iDocBrown
    iDocBrown Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Ich benutze den Crosstrainer von TechnoGym im Studio.
    Das sind sehr hochwertige Geräte und so etwas würde ich mir in punkto Kosten und Grösse niemals anschaffen.

    Meine Pulsuhr ist von Polar FT80, die ebenfalls über Krafttraining verfügt.
    Darüber werde ich auch mal einen Bericht verfassen um mal zu zeigen wie das funktioniert. Einige werden vielleicht überrascht sein was für Vorteile das bringt.
    Alles klar! Einen StudioCrosser könnte ich mir wahrscheinlich auch nicht leisten und von der Größe her könnte das auch eng werden. Wobei mein aktueller X1 von Life Fitness auch nicht gerade klein ist :) Auf den Bericht deiner Pulsuhr freue ich mich auch schon. Danke!
  • xMel240x
    xMel240x Beiträge: 14
    Optionen
    Super! Gut geschrieben. Du kannst echt stolz auf das Erreichte sein.
  • peanut1967
    peanut1967 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Toller Bericht, sehr motivierend! Danke dafür!

    Ich habe mir einen Fernseher vor den Crosstrainer gehängt und schaue Serien. Da ich immer ein pulsgesteuertes Programm nehme, bei dem der Puls konstant in einem bestimmten Bereich gehalten wird (der Widerstand verstellt sich automatisch), habe ich gar nicht den Eindruck, dass die Ablenkung durch den TV meine Leistung mindert. Jedenfalls bin ich hinterher immer schweißnass.
    Zur Abwechslung nutze ich außerdem die "Zombies, run"-App auf dem Crosstrainer, das ist auch mit Musik.
  • MissPauling
    MissPauling Beiträge: 25 Member
    Optionen
    mich würde deine/eure playlist interessieren. zu was lauft ihr so im takt? bei mir funktioniert am besten glitch hop (musikrichtung um die 110 bpm)
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Ich crosse und radle am liebsten zu Trance von Armin van Buuren. Auch die Running-Musics bei Youtube kann ich empfehlen, während die Workout-Music's mir von Takt her zu schnell wären.
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Ich trainiere am liebsten und besten zu Metal :)
    Spotify "kann" manchmal auch gute Playlists zusammen stellen (bzw Radio), aber meist bevorzuge ich meine eigenen.
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Ich wechsle meine Playlist ständig, die Beats sind meistens vom Rhythmus her wie für Aerobic oder Zumba. Also meistens Latino und Pop mit etwas Hiphop. Habe es lieber schneller, man kann ja dann jeden zweiten Takt laufen.