Kalorien + durch Fitbit — German

Kalorien + durch Fitbit

Optionen
bowa79
bowa79 Beiträge: 65 Member
Also wenn ich meinen Fitbit glauben soll esse ich viel zu wenig jeden Tag;)
Heute bin ich bis jetzt knapp 4500 Schritt gegangen und dadurch hab ich angeblich 257 Kalorien "dazu verdient". Gestern waren es 441 bei knapp 8000 Schritten.

Hat da jemand von euch Erfahrungen? Kann das sein? Das kommt mir alles ein bißchen viel vor.
Wenn das stimmt fehlen mir dann täglich zwischen 600 und 1000 kcal pro Tag zum Ziel... Mein BMR ist 2272 laut MFP. Und mein tägliches Ziel 1750.

Das wäre ja dann recht wenig und ich müsste ja mitten im Hungerstoffwechsel sein:)

Kommentare

  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Die Werte vom Fitbit kommen hin. Ich beobachte das jetzt schon seit 2 Wochen. Bin mittlerweile aus dem Hungerstoffwechsel raus und nehme wieder ab. Und esse täglich im Schnitt 500-600 kcal mehr als noch vor den 2 Wochen.

    Beispiel gestern: Kein Sport an dem Tag. Lediglich die 8000 Schritte vom Fitbit (davon hätte ich früher ca. 200kcal benutzt wegen Hunderunde gehen). Wären früher bei mir dann 2000 kcal (1800 laut MFP + 200 Hunderunde) gewesen, die ich am Tag hätte essen dürfen. Mit Fitbit konnte ich 2727 kcal essen.

    Ich habe in beiden Apps 500kcal tägliches Defizit bzw. 0,5kg pro Woche angegeben. Das sind quasi, bevor ich den Fitbit hatte, gut 1227 kcal unter dem Gesamtumsatz gewesen. Am Anfang nahm ich damit gut ab. Doch dann auf einmal gings nicht weiter. Hungerstoffwechsel.

    Die Umstellung auf mehr kcal hat mich in der ersten Woche 1kg plus gekostet. Das war heut aber wieder runter.
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Das wäre ja dann recht wenig und ich müsste ja mitten im Hungerstoffwechsel sein:)
    Du vergisst, dass selbst im Aktivitätsprofil "sitzend/Bürojob" eine gewisse Anzahl Schritte inbegriffen sind. Du kannst nicht einfach deine Schritte dazurechnen. Ein Teil ist bereits eingerechnet von MFP.
    Gibt es keine Syncfunktion fürs Fitbit?
  • bowa79
    bowa79 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Woher weiss man wie viel dazugerechnet wird?
    Angeblich geht ein Max Mustermann ca 2000 Schritte pro Tag.
    Das mag bei manchen auch hinkommen....zum Auto->zur Arbeit->Tiefgarage->Fahrstuhl->Bürostuhl->Kaffeemaschine->alles umgekehrt->PC->Kühlschrank->Bett->loop;)

    ich hab bei Facebook jetzt ein schickes Bildchen gesehen:

    https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/10590633_734944989903919_2992806020134970565_n.jpg?oh=5c08efc462e4d6a5ddabbb047ce18e53&oe=5468F3A1&__gda__=1416509335_f454497b4793a48a99f227df3cdaed60

    Wenn ich mich an Muckibuden zeiten zurückerinnere hab ich auch ohne kcal zählen genau so schnell abgenommen. Und nur mit "drauf gucken was man da isst":
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Das wäre ja dann recht wenig und ich müsste ja mitten im Hungerstoffwechsel sein:)
    Du vergisst, dass selbst im Aktivitätsprofil "sitzend/Bürojob" eine gewisse Anzahl Schritte inbegriffen sind. Du kannst nicht einfach deine Schritte dazurechnen. Ein Teil ist bereits eingerechnet von MFP.
    Gibt es keine Syncfunktion fürs Fitbit?

    Das Fitbit synct doch und beachtet dabei die 2000 Schritte bei Aktivität sitzend. Erst bei über 2000 Schritte wird dir was dazugerechnet. Hast du die negative Anpassung aktiviert, zieht er dir vorher sogar was ab, wenn du die 2000 Schritten nicht erreichst ;)
  • littlegreeneighbour
    Optionen
    Also, soweit ich weiß funktioniert die Sache so:

    Bei MFP sind beim Aktivitätsprofil "sitzend" gute 2000 Kalorien miteingerechnet. Ich habe meinen FitBit One mit MFP synchronisiert und die Einstellung für Negativkalorienanpassung aktiviert. Das heißt bis ich meine 2000+ Schritte jeden Tag gemacht hab, kommt vom FitBit eine Negativanpassung. Sprich anstelle dass mir Kalorien für den Sport abgezogen werden, werden mir welche dazuaddiert, als häte ich sie gegessen. Erst wenn ich tagsüber über meine 2000 Schritte komme ändert sich das und aus dem Positivwert wird ein Negativwert.
    Wieviele Kalorien du beim Schritte machen verbrauchst, hängt selbstverständlich von deiner Größe und deinem Gewicht ab. Wenn du den FitBit One mit dem eingebauten Höhensensor benutzt fällt zudem auch bergauf / bergab gehen ins Gewicht.

    Beispiel:
    vorgestern (Dienstag): 10.344 Schritte, 0 floors, 23 sehr aktive Minuten --> 234 kcal Anpassung von FitBit an MFP
    gestern (Mittwoch): 10.479 Schritte, 17 floors, 42 sehr aktive Minuten --> 328 kcal Anpassung von FitBit an MFP

    Ich werde wesentlich weniger Kalorien bei den Schritten verbrauchen als du, da ich sehr klein bin, meine Kalorienvorschreibung von MFP ist bei 0,5kg Gewichtsverlust pro Woche nur 1220 kcal/Tag (was mir zu wenig ist, ich esse gerne, daher arbeite ich mit der Einstellung 0,25kg pro Woche, das gibt mir immerhin 1470 kcal/Tag) Ich freue mich über jede Kalorie, die mir FitBit gutschreibt...


    Edit: Ich sehe Borstel war schneller als ich ^^
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Bei mir passt es auch. So kann man schon ziemlich genau seinen Tagesessensplab erstellen und Abends sehen ob noch was rein muss.
  • bowa79
    bowa79 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    ich finde keine negativ Anpassung Einstellung:(
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    http://www.myfitnesspal.com/de/account/diary_settings

    Der dritte Block .Ist etwas unübersichtlich gestaltet. Der Haken muss gesetzt sein.
  • xMel240x
    xMel240x Beiträge: 14
    Optionen
    Wo aktiviert man die negative Anpassung?????
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Hier oben auf der Seite unter

    Einstellungen -> Tagebucheinstellungen

    oder einfach

    http://www.myfitnesspal.com/de/account/diary_settings
  • Padawan68
    Padawan68 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    Welches Gerät von FitBit könnt ihr den Empfehlen ?
  • laura190889
    laura190889 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Ich hab das fitbit Flex und ich find es einfach nur toll. Ich trag es jeden Tag und es fällt als solches gar nicht auf.
    Es ist ein ständiger Motivator für mich. :)
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Optionen
    Ich hab auch das Fitbit Flex... allerdings erst seit einer Woche.
    Bin aber sehr zufrieden mit dem Teil. Leider klappt es nicht mit meinem "alten" Handy, aber das ist nicht tragisch. Wenn ich zuhause bin dann aktualisiert es sowieso meine Daten übern PC. Tagsüber reichen mir die leuchtenden Lämpchen die mir anzeigen, ich muss noch was tun. Das es keine Stockwerke zählen kann, ist für mich kein Problem.

    Trage es 24 Std. am Tag, empfinde es nicht als störend.

    LG
    Claudi
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Für mich kam ein Armband nicht in Frage, daher habe ich den Fitbit One der auch bergauf/Treppen berücksichtigt. Trägt sich als Frau prima am BH :)


    LG kex
  • littlegreeneighbour
    Optionen
    Ich und mein Freund haben auch den FitBit One. Kann man auch rund um die Uhr tragen, gibt es aber nicht als Armband, dafür kommt er mit Handmanschette für die Nacht. Schwimmen gehen kann man mit dem One nicht, aber dafür hat er den schon erwähnten integrierten Höhenmesser. Da gibts dann fürs "Extrabergaufschnaufen" auch "Extrabergaufschnauferfolge" ;)

    Bin total happy damit.
  • oggy512
    oggy512 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Hallo ihr FitBit'ler :)

    Ich hab mal ne Frage, ob ich das Ding richtig nutze:

    Ich hab bei MFP sitzende Tätigkeit eingestellt (bin Systemadmin, laufe zwar ab und zu rum, aber ehr sitz ich im Büro), das bringt mir 2360 kcal am Tag.
    kcal Defizit hab ich bei MFP manuell auf -610 eingetellt. Das resultiert aus dem von MFP errechneten und mir angepassten Wert der netto kcal ohne Sport, da hab ich nun 1750 eingestellt (auch manuell im Fitbit), damit komm ich gut hin. Das sollte dann ca 0,5 KG/Woche sein.Allerdings weis ich nicht ob das richtig ist beide Werte manuell einzustellen?

    Rechnet MFP dann bei sync richtig nur die tatsächlich verbrauchten kcal des Fitbit, oder noch die "sitzende" Tätigkeit dazu und somit eig. mehr als es ist?
    Wie ist es mit Sport? Ich tracke meine Training mit runtastic (Laufen und Kraft) und mache im Fitbit dann die Stoppuhrfunktion. Wird das dann nicht auch irgendwie doppelt gezählt?

    Habt ihr diese "Schätzfunktion" im MFP eingestellt? Was verbirgt sich dahinter?
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Wenn du dein Runtastic auch mit Fitbit Synchronisierst solltest du wenn beide parallel betrieben werden nur ein kcal gezählt werden (ist bei mir auch so). Auch werden sonst die Kalorien nicht doppelt gezählt wenn du bei beiden Syncst. Da MFP auch Daten an Fitbit sendet (wenn Runtastic nicht mit Fitbit Synchronisiert) wird auch so ein Doppeltes Zählen verhindert.

    Ausserdem spielt es fast keine Rolle wie du wo was einstellst, einzig die Grunddaten sprich "sitzende Tätigkeit" + 500kcal pro Tag weniger (ca.0,5 kg/Woche) sollten bei beiden gleich sein, ansonsten kann der automatische Gewinn/Abzug nicht richtig funktionieren. Die Schätzung deines Verbrauchs ist übrigens bei beiden Systemen nahezu identisch daher gibt es dort keine Probleme.

    Die Schätzfunktion habe ich nicht aktiviert bei Fitbit da die von Durschnittlichen Tagen ausgeht, wenn man eine Zeitlang viel macht und dann wieder wenige weil Krank etc. kommen Minus-Werte vor die ich eigentlich nicht unbedingt sehen will ;)
  • maiklohse
    maiklohse Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Also ich bin ja der Meinung, dass mein Fitbit Charge HR mir VIEL zu viele Kalorien erlaubt.
    Bin männlich, 175 cm und wiege 76 kg. Laut Fitbit verbrenne ich jeden Tag ca. 3000 Kalorien. Gut, ich bin auch recht aktiv und viel zu Fuß unterwegs, aber sein kann das trotzdem nicht. Mein "altes" Up24 war da wesentlich realistischer.
    Mein Up24 und mein Fitbit liegen jeden Tag ca. 500-700 kcal auseinander.
    Was sind das für "Schätzfunktionen" von denen ihr sprecht?