Hallo allerseits — German

Hallo allerseits

Optionen
da ich hier schon einen Monat anwesend bin kann ich mich ja auch mal vorstellen.
Ich heiße Anja bin 49 Jahre alt und Hausfrau.
Über Jahre wurde ich immer müder und meine Leistungsfähigkeit nahm immer mehr ab ohne Befund.
Mein Arzt riet mir zu Sport und ich merkte er hielt mich für faul.
Durch Zufall wurde dann vor gut zwei Jahren festgestellt das ich CLL habe.
Nach erfolgreicher Chemo geht es mir jetzt besser denn je und ich kann wieder Sport machen und meine überflüssigen Pfunde loswerden.
Ich möchte/werde gut 20 kg abnehmen in 10kg Schritten.

Endlich bringt Sport wieder Spaß. :happy:
Ich rudere,fahre Rad,mache Step Aerobic und benutze Crosstrainer.

Gruß

Anja

Kommentare

  • Mum1508
    Mum1508 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen.:flowerforyou: Ich wünsche für dein Vorhaben viel Durchhaltevermögen und viel Kraft gegen deinen evtl. immer mal auftretenden inneren Schweinehund. :wink:

    Lg Kathrin
  • flowerarranger
    Optionen
    Hallo, :embarassed: ich kriege einfach die Kurve nicht mehr. Habe auch Abnehmeprobleme. Habe durch wichtiges Medikament reduzierten Grundstoffwechsel. Müsste eigentlich ständig Diät halten. Mein Schweinehund füttert mich aber mit Erdnussbutter, Käse, Wurst und Eiskreme. Habe ständig das Gefühl, dass ich mich verwöhnen muss. So unterminiere ich mich selber::bigsmile: Was sagt Ihr dazu?
  • Schmuckbaer
    Schmuckbaer Beiträge: 29
    Optionen
    Hallo, :embarassed: ich kriege einfach die Kurve nicht mehr. Habe auch Abnehmeprobleme.


    Um so mehr Sport ich mach um so weniger Hunger hab ich eigentlich. Ich habe keine Abnehmprobleme ganz im Gegenteil hab ich schon messbare Erfolge.
    Eis kann man sich ja durchaus erlauben in kleinen Portionen Frozen Yoghurt ist sehr lecker.
  • Minyawethiel
    Minyawethiel Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Schmuckbaer: Erst einmal willkommen. :-)

    Flowerarrange: Zum Thema "Verwöhnen": Die Einstellung, sich zu verwöhnen ist prinzipiell was gutes, - vielleicht solltest du nur die Mittel ersetzen. Anstelle von Eis/Wurst/Erdnussbutter könnte ja auch mal eine entspannende Maske, eine halbe Stunde mit Tee und Buch oder ein Schaumbad treten. Da ist dann hinterher auch das schlechte Gewissen nicht vorprogrammiert. :-)
  • Schmuckbaer
    Schmuckbaer Beiträge: 29
    Optionen
    Ich habe noch niemals Erdnussbutter gegessen !
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich habe noch niemals Erdnussbutter gegessen !

    :noway:

    das Mana des aktiven Sportlers :laugh:
    Im Ernst, ich hab auch lange ohne gelebt, inzwischen kenn ich mir meine Speisekammer ohne Nuss-Mus verschiedenster Art nicht mehr vorstellen.. allerdings niemals mehr das Zeug aus dem Supermarkt, das voll Zucker und komischen Ölen ist, sondern das reine aus dem Biomarkt, wo wirklich nur das Gute aus der Nuss drin ist... auch für die kreative, geunde Küche unbedingt empfehlenswert :)
  • Schmuckbaer
    Schmuckbaer Beiträge: 29
    Optionen
    Pixie ich meinte damit auch mehr das Minyawethiels auf das Posting von Flowerarrangers antwortet aber mich dabei anspricht.
    Ich hab mit fetter Wurst nichts am Hut und auch keinerlei Verlangen diesbezüglich. :noway:
  • Minyawethiel
    Minyawethiel Beiträge: 9 Member
    Optionen
    :happy:

    So, ich hoffe, dank Edit wird es nun klarer.