Ganz am Anfang — German

Ganz am Anfang

Optionen
Hallo Allerseits!
Jetzt bin ich schon ein paar Tage hier, habe mich eingewöhnt und darum befunden, es sei an der Zeit mich vorzustellen. :flowerforyou:
Ich bin seit dem Start der Pubertät zu ****. Als Kind immer quirlig und wild, stets an der Grenze zum Untergewicht. Auf Ernährung wurde bei uns geachtet, stets gesund, Süßigkeiten und Fastfood gabs nicht, Fleisch mal am Sonntag. Trotzdem kam es zum Gewichtssprung, untersucht hat das leider keiner.

Mein Arzt sagte später, ich hätte bedingt durch die Hormonumstellung eine Unterfunktion der Schilddrüse entwickelt. Bis die sich wieder eingependelt hatte, habe ich leider meinen Körper durch wiederholtes Hungern und Radikalkuren komplett verwirrt und mich an alle Sünden gewöhnt. 20 Jahre Diätgeschichte.

Anfang 2014 der Schock: ich hatte zwischen Ende November bis Ende Januar, schlappe 25 Kilo zugenommen. Ein Albtraum! Höchstgewicht ever! 127 Kilo!!! Bei 160 cm. Und das ganz ohne Weihnachten daheim! (Also keine Leckerchen etc...) Da hab ich angefangen mir Gedanken zu machen über meine Lebensführung. Diäten lehne ich ab, vorallem aufgrund meiner tollen Erfahrungen damit. Außerdem hatte ich das Gefühl mich normal zu ernähren. Mein Liebster isst das gleiche, wenn nicht mehr und der hat Normalgewicht. Also Sport.
Ich hatte mich zu wenig bewegt.

Tatsächlich hatte ich viel zuviel gearbeitet, gerade 140 Stunden auf mein Überstundenkonto gutgeschrieben (Obwohl ich im Januar 5 Tage Urlaub hatte). Ich müsste einfach nur Sport treiben dann würde ich schon wieder "nur" richtigübergewichtig anstelle von hollawirklichfett werden. Ganz einfach. Ganz so leicht war das gar nicht. Ich schaffte es nicht. Stattdessen wandelte ich am Rande der totalen Erschöpfung herum. Von Freitag nach der Arbeit (etwa9 Uhr) schlief ich praktisch durch bis Montags halb sieben für die Arbeit. Aufstehen? Nur für Nahrung. Weiterschlafen.Die Überstunden gingen weiter. Eindringliche Gespräche mit meinem Chef wirkten nicht. Stattdessen noch mehr Druck. Bis zum Eklat. Ich kündigte meinen Job. Danach schlief ich wochenlang wie erschlagen. Manchmal 20 Stunden am Stück.
Dann fing ich an. Bei McFit bin ich schon lange angemeldet, früher war ich auch regelmäßig dort. Also Hinter hoch und los. Hoppla! Der Hintern war ganz schön schwer. Mein erster Besuch im Studio hatte tagelang heftigen Muskelkater zur Folge. Ich litt. Und ich hatte keinerlei Disziplin oder Ausdauer. Mein Etappenziel war es, erstmal 1 mal pro Woche wirklich zu gehen. Ich verlor 1 Kilo. Das Ziel erreichte ich erst im Mai. Da fand ich eine neuere bessere Filiale von Mäcces. Eine mit Vibrationsplatten und Kursen! Wow! Es ging tatsächlich los! Mit dem Vibrationstraining wurde ich tatsächlich fitter. Und ich schaffte es nun auch zweimal pro Woche zu gehen.Nur das Gewicht wollte immernoch nicht so richtig sinken. Aber wow, der Muskelkater war TIERISCH! Ich war schweißgebadet und fühlte mich besser. Aber irgendwie.. Das Gewicht sank nicht. Und viele Übungen konnte ich nicht machen, teils ob meiner Körperform (Ich kann meinen Fuß nicht an meinen Po halten im stehen,das geht nicht. wirklich.) Teils wegen meiner Körpergröße (Wenn ich auf der Plate liege, komme ich mit den Füßen nicht an die Handführung heran. Is so.) Das reichte mir alles nicht. Unbefriedigend. Irgendwie.
Ich nahm mir eine Trainerstunde und entdeckte den Expressraum mit dem Expressworkout. Ich steigere mich noch, aber das funktioniert derzeitig für mich. Ich gehe 2 mal regelmäßig zum Training, mit ersten Tendenzen auf 3 mal und Ausdehnung des Trainings auf Krafttraining und Verlängerung der Trainingsdauer.
Aber soooo richtig purzeln wollten die kilos nicht.

Im Juli empfiehl mir eine Bekannte MFP. Ich hatte mich zwar angemeldet, aber nachdem ich sah es ging ums Kalorienzählen nur an Diät gEdacht und weggeklickt.
(Nebengeschichte: An dem Tag hatte ich bei Facebook eine Begebenheit aus dem Training erzählt. Ich hatte im Umkleideraum gehört wie ein Teenager zu einer anderen flüsterte:" Wozu trainiert DIE denn noch??! Für die ist der Sommer doch gelaufen!" Worauf ich erwiederte: "Pah! Ich trainiere hier für meinen Bikini 2016!" Daher mein Nickname)

Vor etwa 2 Wochen hatte ich eine längere Wartezeit zu überbrücken und nur mein Handy an mir. aus der Situation heraus, gab ich mein Ernährungstagebuch für den voherigen Tag ein. Samstag. Das ist IMMER mein Nahrungsreichster Tag. Da kauft mein Liebster ein und kocht. Er bringt mir lauter Leckerchen und will damit danke sagen dafür, dass ich das während der Woche mache. Ich kaufe keine Süßigkeiten ein.
Bei der Eingabe war ich überrascht, wieviele Positionen es dann doch waren. Und dann kam der Schock. WAAASSS??? Soviel ist das? ich hatte mich komplett verschätzt! Alles was ich so im "Gefühl" hatte war total falsch!
Seither bin ich dabei und wiege alles fleißig ab. Jetzt muss ich fast immer aufpassen, nicht unter die 1200 zu fallen, weil Diät ist Gift... Aber ich passe ganz anders auf. Ich lerne jeden Tag was dazu. Und ein paar Kilos sind auch schon gefallen.

Heute lag mein Gewicht bei 117 Kilo. Zehn weniger als im Januar. 1,5 mehr als am Montag morgen.

Es ist noch ein weiter weiter weiter Weg.
Ich würde mich freuen, wenn ich ihn nicht allein gehen müsste.

Soooo.. Das reicht wohl erstmal?

LG
Sarah

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Sarah,
    erstmal herzlich willkommen und vielen Dank, dass Du Deine Geschichte mit uns teilst.

    Gut, dass du die Notbremse mit dem Job gezogen hast! Es kann dch nicht sein, dass wir Menschen uns für nicht greifbare und nachvollziehbare "Ziele" kaputtmachen und in letzter Konsequenz nur austauschbare Module sind... wenn es hart auf hart kommt, dankt uns keiner, kein Chef, keine Firma, niemand, dass wir uns so selbstlos kaputtgerackert haben...

    Den Schnicksen in der Umkleide hätte ich wahrscheinlich ne Hantelstange (und keine kline) durch die Kauleiste gezogen für diese Respektlosigkeit und Frechheit! ABER GUT HASTE GEKONTERT! :flowerforyou:

    Und jetzt gehen wir das hier gemeinsam an! Essen tracken und aktiv sein, das hilft wirklich und hat mit Diät nichts zu tun... dein Leben wird sich ändern und du wirst so viel Spass daran haben, ich gerantier es Dir!

    Nicht jeder Tag wird lustig und eitel Sonnenschein, (deinen Freund den Muskelkater kennst du ja schon)... es wird Plateaus geben, Zickzack auf der Waage, Wassereinlagerungen, Hunger und schlechte Laune vom Zuckerentzug... aber no pain no gain! Und es lohnt sich so sehr!

    In diesem Sinne weiter so, und schön, dass du uns auf unserer Reise mit deiner Person bereichern wirst!

    LG
    Pixie
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg!

    Wie sind denn Deine MFP-Einstellungen, wenn Du aufpassen musst, "nicht unter die 1200 zu kommen"? Übernimm Dich nicht, meistens geht es auch mit einem moderaten Abnehmziel von 0,25 oder 0,5kg pro Woche am Anfang angenehm schnell, je mehr Überschuss vorhanden, desto schneller, scheint es. Wenn "Bikini 2016" Dein Ziel ist, reicht ja ein halbes Kilo pro Woche...
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Optionen
    Hallo Sarah!

    Habe Deine Geschichte gern gelesen und vieles kommt mir bekannt vor.
    Freu mich auf weitere Einträge und auf unsere gemeinsame Zeit!

    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

    LG
    Claudi
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    danke phb, das hab ich wohl in meiner Rage über die Umkleideschnicksen, komplett überlesen... :wink:

    bei Startgewicht ÜHU mit 1.60 ist eine tägliche kalorienmenge von ungefähr 1700-1800 kcal am Tag realistisch, um immer noch schnell und konstant abzunehmen... zuzüglich der Sportkalorien natürlich...

    1200 hab ich heute mit nur noch 65 kilo und selbst das ist noch unter meinem Grundumsatz und nur so eingestellt, weil mein Fitbit mich zuverlässig mit genug Extrakalorien versorgt, so dass ich am ende des Tages nicht drunter bin...

    wenn du schon keine Diät willst, dann würde ich auch nicht zwanghaft so weit unter meinem Grundumsatz essen, und mir den diät-gebeutelten Stoffwechsel noch mehr kaputt machen...
  • karlsonbracker
    Optionen
    Hallo an ALLE, ich bin auch erst ein paar Tage hier (mache aber schon 2 Wochen intensiv Sport) und wüsste gern was in der Übersicht/Sartseite das mit dem NETTO auf sich hat,

    also ich meine:

    2110 Ziel -> 1744 Ernährung -> 2050 Training -> -306 Netto

    Was bedeutet das Netto?
    Wie ist das, wenn ich von - in + komme ist das schlimm?
    Sollte ich immer die 2110 erreichen?


    Vielen Dank für eure Hilfe
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Hi Karlson,

    Netto ist dann deine Nettokalorieaufnahme. Bei der Bilnaz liest sich das wie folgt.

    Das Tagesaufnahmeziel beträgt 2110, aufgenommen wurden 1744, wegtrainiert 2050. Das ergibt einen Nettowert von -306.

    ACHTUNG: Mach das nicht!

    Aber Gegenfrage. 2050 durch Training ist enorm, was hast du gemacht bzw. wie entsteht dieser Wert?

    Schreib mal deine Größe, dein Alter, dein Gewicht und dein Ziel auf. Dann können dir bessere Tips gegeben werden.
  • karlsonbracker
    Optionen
    ich bin 2 mal am tag unterwegs (egal welches wetter) und mache walking, hab heute nachmittag 7,71 km verbrannte kalorien 960 zurückgelegt und heute morgen 7,83 km verbrannte kalorien 986 und dazu kam noch eine laufbandeinheit von 15 minuten verbrannte kalorien 104 macht zusammen 2050 ( daten von tomtom runner cardio gps).

    bin 29 wiege 126 kg (stand 5.8) bin 188cm groß und will wieder zurück auf 90 kg das ist men ziel

    das mit dem rechnen hab ich verstanden wie sich was errechnet nur was soll mir der nettowert sagen?
  • karlsonbracker
    Optionen
    ACHTUNG: Mach das nicht!

    Ich komme nicht ganz mit was soll ich nicht machen?
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Du hast sehr ähnliche Ausgangsdaten wie ich vor 20 Monaten, bin jetzt bei 78kg (bin 190cm groß) und beim Gewicht halten.

    Mit "Mach das nicht!" meine ich, du isst zu wenig. Unabhängig vom Sport liegt dein derzeitiges Kalorienziel sehr tief. Dein Grundumsatz beträgt derzeit ungefähr 2500kcal. Diese solltest du auch zu dir nehmen.


    Zwischenteil: Grundumsatz, Leistungsumsatz, Gesamtumsatz. Zum besseren Verständnis.

    Der Grundumsatz entspricht der Kalorien die dein Körper ohne weiteres zu tun, quasi im Schlaf, für das aufrechterhalten der Lebensfunktionen benötigt. Bei deinem Alter, Größe, Gewicht sind das ca. 2500kcal.

    Der Leistungsumsatz ist der Umsatz den du am Tag durch Aktivitäten verbrauchst. Das sind bei dir der Sport, aber auch der Gang vom Bett zur Toilette oder zur Arbeit usw.

    Der Gesamtumsatz ist Grundumsatz plus Leistungsumsatz.


    Ich halte die Werte deiner Uhr fürs Walking etwas hoch. Aber das kann schon stimmen, da spielen viele Faktoren eine Rolle.

    Nun zurück zum Netto Wert. MFP gibt dir ein Ziel vor, welches du Überdenken solltest um wenigstens deinen Grundumsatz zu dir zu nehmen. Das reicht trotzdem noch um ordentlich abzunehmen.

    Der Nettowert errechnet sich wie angegeben. Also sollte dieser in der nähe deines Tagesziels lesen. Ich schreibe gerade etwas umständlich. Auf den Punkt: Du musst deine Sportkalorien auch wieder zu dir nehmen.
  • karlsonbracker
    Optionen
    Die Uhr ist mit Herzfrequenzmessung und deutlich unter dem was mir myfitnesspal sagt, zumal die Uhr im Bereich des Marathon laufens eingesetzt wird, und die müssen ja alles ganz genau wissen.
    Da ich auch in meinem perfekten Pulsbereich laufen kann, hilft das sehr zum verbrennen. Ich hab Sie extra in einem Fachgeschäft erworben, welches rein für das Laufen ausgelegt ist.

    Hmm... na dann muss ich doch noch etwas zu mir nehmen, damit alles so läuft wie es soll!

    Auf 78 kg runter ist natürlich echt eine starke Leistung, da ich mir es ja vom körperlichen gut vorstellen kann, sind ja fast nahezu identisch die Ausgangsdaten.
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Der Trick ist: Immer dran bleiben :)

    Wenn mal so ein Tag dabei ist, wo man es einfach nicht schafft mehr zu essen, ist es auch kein Problem. Aber es sollte nicht die Regel sein. Auch solltest du deinen Grundumsatz immer im Blick haben, der verringert sich nämlich auch mit dem Körpergewicht. Den kannst du dort:

    http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.html

    nachrechnen. Sind Näherungswerte, also nicht in Stein gemeißelt, aber man hat was in der Hand/im Hinterkopf.
  • karlsonbracker
    Optionen
    Hab nicht vor nachlässig zu werden.

    Danke für deine Hilfestellung:smile:
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg!

    Wie sind denn Deine MFP-Einstellungen, wenn Du aufpassen musst, "nicht unter die 1200 zu kommen"? Übernimm Dich nicht, meistens geht es auch mit einem moderaten Abnehmziel von 0,25 oder 0,5kg pro Woche am Anfang angenehm schnell, je mehr Überschuss vorhanden, desto schneller, scheint es. Wenn "Bikini 2016" Dein Ziel ist, reicht ja ein halbes Kilo pro Woche...

    Danke für das herzliche Willkommen :blushing: !!

    erwischt! genau da hab ich Probleme. eingestellt hab ich 0,5 Kg pro Woche macht eine Zielaufnahme von 1750 täglich und 550 eingesparte Kalorien. Ich versuche immer möglichst nah an die 1750 ran zu kommen, aber das fällt mir oft schwer. Im Sommer hatte ich da schon immer Probleme. Im Winter wirds schwerer niedrig zu bleiben. Ich mag Ofenkartoffeln so gern ... Aber ich koch grad selten, wegen der Hitze... wird ja bereits besser, aber wenn die Küche schon schwüle 33 grad hat, dann mag ich meinen Gasherd gar nicht angucken....
  • littlegreeneighbour
    Optionen
    Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir.

    MFP ist eine nette App um die zugeführten Nahrungskalorien und die wegtrainierten Sportkalorien super im Blick zu haben. Die Community finde ich aber besonders toll hier, es wird motiviert und aufgebaut, wenn es nicht so toll klappt und geholfen wo es möglich ist.
    Ich bin auch nicht der Typ der einseitige Diäten führen will aber man bekommt plötzlich ein viel besseres Gefühl dafür, welche Nahrungsmittel wie viele Kalorien beinhalten.
    An deine 1750 kcal darfst du dich ruhig heranessen, vor allem wenn du daneben auch noch Sport machst. Ein Defizit ist zwar schön, aber es wäre schade, wenn man durch zu viel Defizit seinen Stoffwechsel in einen Hungerstoffwechsel manövrieren würde. Mein Abnehmziel ist nur 1/4kg pro Woche (da dürfte ich dann nämlich nur noch 1220 kcal zu mir nehmen *schluck*), dafür esse ich meine Sportkalorien nicht immer herein...
    Also nochmals herzlich willkommen hier und viel Erfolg!
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Hallo Sarah und herzlich Willkommen! :flowerforyou:

    Das ist das Schöne an MFP, es zeigt einem nicht nur auf, wieviel man isst, sondern hier sind auch jede Menge liebe Menschen,
    die einen unterstützen, wie ja auch schon geschrieben wurde.
    Dann wünsch ich dir gutes Gelingen, aber das ist eigentlich überflüssig! :wink:

    Sei lieb gegrüßt
    Luza
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen


    wenn du schon keine Diät willst, dann würde ich auch nicht zwanghaft so weit unter meinem Grundumsatz essen, und mir den diät-gebeutelten Stoffwechsel noch mehr kaputt machen...

    Genau das will ich vermeiden.
    Aber ich sitz grad Abends echt oft da und denke: "Verdammt, was kann ich denn noch dazu tun?!"

    Eben grad auch. (Ich versuche das Abendessen immer schon vorweg zu planen und schreib die ungefähren Mengen auf damit ich im Bilde bin ob das passt oder zuviel ist.) Ich stand vorm Kühlschrank. Salat mit Hühnerbrust, Tomaten, Paprika,Knobi Essig und Öl war der Plan. Nur kam ich damit nicht auf 1.200 Gesamt. Also, was kann ich noch verwenden. Hm.. Die Schoki vom Liebsten? (Bäh...) eher nicht. Am Ende gabs dann noch ein hartgekochtes Ei und Bacon dazu. Immernoch drunter. (Inzwischen hatte ich gewogen, ich wiege nur was auf meinem Teller landet.) Immernoch zu wenig. Also hab ich noch Tabasco unter einen Rest Quark gerührt. Trotzdem noch zu weit weg vom Ziel, aber über 1200. Mehr kann ich aber heute nicht mehr :-(

    Für morgen hab ich Tiefkühlpizza und Sport geplant.

    Würd ich ohne MFP zählen... käme die Warnung nicht immer... Ich bin froh euch gefunden zu haben. Ich hoffe ich pendele mich bald gesund ein... (Blöde Extreme immer...)


    Danke fürs Mitdenken..
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hallo Sarah,

    es freut mich das du den Weg hierher gefunden hast. Hier wirst du viele super nette Leute treffen die dich und die du dann auch

    kräftig unterstützen kannst.

    Dir viel Spaß auf dem Weg zur Bikinifigur 2016

    lg. tina
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Sarah, ein gesunder Kalorienlieferant sind beispielsweise Nüsse! Man muss nur aufpassen, weil sie auch einiges (gesundes!) Fett enthalten. Aber damit peppe ich manchmal mein Kalorienkonto auf. ;-)

    LG
    Luza
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hallo an ALLE, ich bin auch erst ein paar Tage hier (mache aber schon 2 Wochen intensiv Sport) und wüsste gern was in der Übersicht/Sartseite das mit dem NETTO auf sich hat,

    also ich meine:

    2110 Ziel -> 1744 Ernährung -> 2050 Training -> -306 Netto

    Was bedeutet das Netto?
    Wie ist das, wenn ich von - in + komme ist das schlimm?
    Sollte ich immer die 2110 erreichen?



    Vielen Dank für eure Hilfe

    Herzlich willkommen und viel Erfolg
  • Padawan68
    Padawan68 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    Hallo Sarah und herzlich willkommenen :flowerforyou:

    Dein Problem, dass ich nicht an die 1800 Kcal komme, würde ich gerne haben. :smokin:
    Ich jongliere hier mit Lebensmittel, damit ich nicht über meine tägliche Tagesdosis komme. Für mich wäre es kein Problem mit all den gesunden Nahrungsmittel wie Nüsse, Trockenobst und besonders den eiweißhaltige Speisen an die tägliche Höchstgrenze zu kommen. Dazu brauch ich nicht mal Kochen!

    Aber aufgrund deinen Werten, machst du auch jetzt eine Diät!:bigsmile:
    Aber unter 1200 Kcal solltest du längerer Zeit auf keinen Fall gehen!!!

    Denn dann stellt der Stoffwechsel auf Notbetrieb um, um die Energiereserven nur langsam abzubauen und die Gewichtsabnahme bleibt aus! Aber darüber kannst Du hier im Forum genug lesen!
    Wenn ich lese was du alleine für dein Abendbrot alles essen willst, ist da irgendwo ein Rechenfehler drin, oder du isst den Rest des Tages NICHTS! Da würde ich mal gerne ins Ernährungstagebuch schauen !
    :ohwell: Vieleicht verrechne ich mich auch und esse zu wenig!
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Die Nüsse sind ein tollerr Tip! Muss nur noch welche finden die ich mag.

    Danke nochmals denn nachfolgenden für die Willkommensgrüße :-)

    Padawan: wie eingangs erwähnt, ich bin froh, dass MFP mir hilft, eben nicht unter 1200 zu fallen, weil ich eben das vermeiden möchte.
    Den Rechenfehler möchte ich ausschließen, ich hab alles abgewogen :-) Aber Deine andere Annahme ist richtig. In meinem natürlichen Nahrungsbedürfnis, kommt kaum ein Frühstück vor. Momentan bin ich zuhause, da hab ich auch mittags oft nicht so richtig Hunger. Eher nicht. Und abends muss dann plötzlich alles rein aber ohne FasstFood bitte.

    Jetzt wird es endlich kühler, da ist das weniger ein Problem. Heute hau ich mir Kalorien rein wie doof. Zweimal warm am Tag... Das gibts bei mir sonst nicht. Und dann auch noch Fertigfutter!!

    Und sonst? Nun ja, ich schätze, das war ungefähr so: als ich anfing zu tracken, fand ich gleich mehrere Lebensmittel, die mir den Preis nicht wirklich wert sind. Ich meine das so: Mein Liebster verehrt gefüllte Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung.Er ist regelrecht süchtig danach. Im letzten Jahr gabs die daher wirklich oft zum Abendessen, natürlich noch mit Fleisch dazu und immer schön druff. Mir war schon klar, die sind nicht gerade gesund. Irgendwann habe ich ihn dann gezwungen, für mich allerhöchstens vier zu machen. (Er könnte zehn essen.) Er selbst isst dann sechs, dann ist die Packung leer. Aber an meinem ersten MFP Tag sah ich, ein so ein Ding hat 112 Kalorien!!! Neeee.. das ist mir die Kalorien nicht wert. 4 Stück sind schon fast 500. Dazu noch Fleisch und Bohnen. Und da braucht man sich niciht wundern wenn die Waage nicht runter geht. Der genuss dieser Kartoffeltaschen ist mir die Kalorien nicht wert! Ich hab ein "Guthaben" von 1750. Wofür gebe ich die aus? Das ist wie ein Sparbuch, oder wie ein Budget. Wenn ich unter 1200 zahl ich drauf. Wenn ich über 1750 ausgebe dann zahl ich drauf. Wirtschaftlich gesehen: Wie bekomme ich ein Maximum an Erfolg für ein Minimum an Einsatz. Welche Nahrungsmittel die ich mag (was schon schwer genug ist), bieten die meiste Befriedigung bei niedrigem Kalorieneinsatz? Uff... Kein leichter Ritt.
    Bislang läuft das bei mir so, dass ich jedes Lebensmittel frage: Na? Bist Du es wert gegessen zu werden? Und dann sitze ich abends da mit Salat und Huhn und Bacon und stelle fest, ja.. Kartoffeltaschen würden das Problem sofort lösen. Aber die sind es nicht wert.
    Jetzt kommen wir zu Lebensmitteln, die es wert sind! Und die konfrontieren mich nun auch wieder, denn es wird täglich kühler. In der Hitze mag ich kaum essen und auch nicht groß kochen. Aber ich bin eine sehr gute Köchin, gerühmt im gesamten Kreise. Und mit den niedrigen Temperaturen steht mir der Sinn nach Pizza und Pasta. Nach geschmortem Braten und Kartoffeln. Nach sämigen Soßen und herzhaftem Gemüse. Schon bald wird sich mein Problem umdrehen. vom unterkalorischen, zu reduzierten und kleinen Portionen. Nächste Woche werd ich Bolognese machen. Morgen Spießchen aus der Putenkeule (mit Ingwer und Zitrone mjam) Für mich bleibt es wichtig zu tracken und aufmerksam zu bleiben. wie gesagt, ich lerne jeden Tag etwas.

    So. Und jetzt geh ich zum Sport. :-) Liebe Grüße!
  • PurpleSensations
    Optionen
    Hey Sarah :) (toller Name übrigens, ich hab denselben :D )

    Du hast deine Geschichte wahnsinnig toll geschrieben da MUSSTE ich einfach lesen!
    Ich war auch eines Tages sehr erschrocken über mein Gewicht und will da jetzt ordentlich was ändern. Mir ist es in den ersten Tagen auch kaum gelungen, meine Kalorien vollzukriegen (ca. 2200), aber inzwischen klappt es ganz gut. Man bekommt ja auch ein Gefühl dafür..

    Ich habe dir mal eine Anfrage geschickt, ich würde mich freuen, wenn wirden Weg fortan zusammen gehen :)

    LG
    Sarah
  • ackermannnicole
    Optionen
    Guten Morgen!

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es diesmal schaffst! Bikini 2016 klingt gut.

    Ich habe eine ähnliche Diät-Geschichte (erste erfolgreiche Hungerdiät mit 17, mit 20 stieg das Gewicht, mit jeder Diät mehr, so dass ich innerhalb von 13 Jahren schleichend 23 kg zugenommen habe - Höchstgewicht 73 kg auf 157cm).

    Viel Erfolg!

    LG Nicole