Auf zum Halbmarathon! — German

Auf zum Halbmarathon!

Optionen
Hallo an alle!

Darf mich kurz vorstellen:

Habe mich voriges Jahr im April entschlossen mein Leben zu ändern, und dann im
letzten Jahr mit Nahrungskontrolle und Bewegung 36 kg verloren.....

Nun habe ich mir als Ziel gesetzt im April am Vienna City Marathon teilzunehmen und vor allem
ihn zu bewältigen.

Damit möchte ich meinen Erfolg erweitern, da alleine durch das Training dafür einige Kilos noch purzeln
werden. Grund genug mein Essverhalten weiter mit MFP im Auge zu behalten....

Kommentare

  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Viel Erfolg. Ich plane nächstes Jahr den Berlin Halbmarathon zu laufen. Im Training bin ich schon zweimal über die Distanz unterwegs gewesen, hat gut geklappt.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Ich möchte auch im Frühjahr Halbmarathon laufen (auch in Berlin). Heute bin ich 15km in einer passablen Zeit gelaufen und hätte eigentlich noch weiterlaufen können, wenn ich nicht so dringend aufs stille Örtchen gemusst hätte. Vorher hatte ich mich auch noch knapp 3 km bei allerdings sehr langsamem Tempo (mit Kind) warmgelaufen. Über den Herbst und Winter sollte das noch hinlänglich ausbaufähig sein.
  • SonjaP72
    SonjaP72 Beiträge: 59
    Optionen
    Hallo,
    Auch ich möchte im Frühjahr meinen ersten HM laufen, weiß aber noch nicht wo!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben und gute Läufe!????????
    Lieben Gruß Sonja
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    wünsche dir dafür viel Erfolg und super das du dich hier vorgestellt hast.

    auf eine schöne gemeinsame Zeit bei Mfp

    lg. Tina
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Heute bin ich doch glatt unverhofft Halbmarathondistanz gelaufen. Ich bin zum ersten mal nicht im Park, sondern im Wald um die Seen gelaufen. Das war so schön, dass ich nach einer Runde beschlossen habe, noch eine zweite Runde zu laufen. Auf dem Weg zurück nach hause bin ich dann noch einen kleinen Umweg über den Park gelaufen, um die Strecke zusammenzubekommen. Am Ende waren es dann 21,5km und ich habe das in weniger als zwei Stunden geschafft. "Halbmarathon" kam mir wie ein wirklich schwierig zu erreichendes Ziel vor. Vor einem Jahr konnte ich kaum die 100m zum Bus laufen, 18 abgenommene Kilo und etwas regelmäßiges Training später überlege ich schon, ob ich nicht doch mal den Marathon als Fernziel ins Auge fassen sollte. Und dabei laufe ich nur, um mir ein paar Kalorien dazuzuverdienen... :bigsmile:
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    herzlich Willkommen und viel Erfolg bei Deinem HM. Ich hab' zwar schon einige hinter mir, freue mich aber immer wieder auf's neue wie ein Schneekönig, wenn ich es geschafft habe. Jetzt trainiere ich für die vollen 42 Km (Berlin 2015). Zeit egal. Durchkommen ist mein Ziel :-)
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Nachdem ich am Sonntag erfolgreich einen offiziellen Halbmarathon in einer überraschend guten Premierenzeit absolviert habe (1:48:21), könnte die volle Distanz für den Herbst 2015 in erreichbare Nähe rücken. Prinzipiell wäre der Berlin-Marathon der wahrscheinlichste Premierenlauf dafür.

    Im Frühjahr werde ich mit zwei anderen aus meinem Büro beim Vattenfall-Halbmarathon in Berlin laufen, der Chef sponsert das Unterfangen. Da werde ich dann tempomäßig etwas aggressiver rangehen, da ich ja nun schon einmal im Ziel angekommen bin, kann ich es riskieren, mich zu verausgaben. Für die volle Distanz wäre wohl das Ankommen das einzige wirkliche Ziel.

    Ich hätte mir nie träumen lassen, dass Laufen so viel Spaß machen kann! Früher dachte ich immer, es gäbe keinen schlimmeren Sport...