Bin neu hier und habe ein paar Fragen — German

Bin neu hier und habe ein paar Fragen

Optionen
Hallo liebe Mitstreiter, ich bin neu dabei und habe ein paar Fragen. Kann man eigentlich die Zutaten zb. vom Mittagessen, hinterher als Mahlzeit oder als Rezept speichern?
Zur meiner Person, ich bin 56 Jahre alt, weiblich, verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne und eine Enkeltochter. Ich bin beruflich stark eingespannt, da ich eine Kindertagesstätte leite. Vor fast 20 Jahren habe ich das Rauchen aufgehört und da hat sich ein Pfündchen zum anderen gesellt. Leider verschwinden sie in meinem Alter nicht mehr so schnell und ich hoffe mit diesem Programm, das sich gut mit dem Smartphone und dem PC in den Alltag integrieren lässt, die Pfunde wieder los zu werden. Vieleicht gibt es hier einige weibliche User, die das gleiche Problem haben wie ich. Würde mich über ein paar Antworten freuen. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße:smile: Hoppeditz

Kommentare

  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Hallo,

    erstmal herzlich willkommen!

    Nun zu deiner Frage: ja, das kann man. Am besten am PC. Ich habe gerade die Zutaten für mein Currysaucen Rezept eingegeben, und das ist bestimmt schon das 15 Rezept, das ich nun in meiner Datenbank habe.

    Du findest das Eingabewerkzeug unter "Ernährung" -> "Rezepte"

    Viel Spaß beim Eingeben und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben

    Peter
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo Hoppeditz,

    wie Peter schon schrieb lassen sich Rezepte hier gut eingeben und damit auch dauerhaft wieder abrufen. Ich glaub man kann auch ganze Mahlzeiten speichern - das habe ich aber noch nicht probiert.

    Und das Problem, dass das Abnehmen nicht mehr so schnell geht kenne ich - ich bin 51 ....

    Gemeinsam schaffen wir das hier aber alle... der eine schneller, die andere langsamer...

    Herzliche Grüße

    Martina
  • hoppeditz
    hoppeditz Beiträge: 3
    Optionen
    Danke für Eure Motivation, ich glaube mit diesem Programm kann ich mich gut anfreunden. Liebe Grüße Hoppeditz:smile:
  • biggi60
    biggi60 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hallo Hoppeditz,
    ja ich habe das gleiche Problem. Ich bin 60 und die Pfunde purzeln nicht mehr so schnell wie früher. Aber durch dieses tolle Programm, was sogar kostenlos ist, können wir es schaffen. Es macht wirklich Spass, dass man hier nur die Nahrungsmittel eingeben kann und alles andere geht so gut wie automatisch. Die Motivation weiter zu machen ist enorm. Ich habe dieses Programm mit einem Fitbit Flex gekoppelt so habe ich die doppelte Motivation. Ich wünsche Dir auch hier einen tollen Start und viel Erfolg mit Deiner Abnahme.
    LG Biggi:wink:
  • hoppeditz
    hoppeditz Beiträge: 3
    Optionen
    Hallo Biggi, danke für Deine Antwort. Was ist denn Fitbit Flex? Liebe Grüße Hoppeditz:smile:
  • biggi60
    biggi60 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hallo Hoppeditz,
    ein Fitbit Flex ist ein kabelloses Aktivitäts-und Schlafarmband. Wenn Du oben auf APPs gehst kommst Du auf eine APP Fitbit. Dort kannst Du alles erfahren. Ich bin wirklich davon sehr angetan. Es motiviert mich wirklich sehr durchzuhalten, denn das Durchhalten ist beim Abnehmen glaube ich das Schwerste. Es kostet 89,--. Eine etwas teure Spielerei aber wenn ich bedenke, dass es mir manche Nascherei im Monat erspart, hat es sich schnell bezahlt gemacht. Ich bin jedenfalls ganz glücklich damit, denn meine Abnahme klappt nach langer, langer Zeit wieder prima.

    LG Biggi:happy: