Noch eine.. — German

Noch eine..

Optionen
chinca
chinca Beiträge: 14 Member
Hallo in die Runde,

mir schwant, ich muss mich erstmal vorstellen..

Ich bin 33 und habe MFP schon seit 2 Jahren auf dem Handy.. Genutzt habe ich es nie.. Nachdem mir meine Kollegen aber nun mit dem Abnehmwahn so auf den Keks gegangen sind und meine direkte Kollegin sich ein ähnliches Programm geholt hat, habe ich auch angefangen Kalorien zu loggen. Ich stand dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, da ich in unmittelbarer Umgebung mehrere Personen mit Essstörungen habe.
Jetzt, nach ca. 4 Woche regelmäßigem loggen, bin ich sehr angetan.

Seit ca. 10 Jahren pendel ich so zwischen 75 und zu Spitzenzeiten ca. 82 kg. Wirklich planmäßig Diät gemacht, habe ich nie..

Angefangen zu loggen habe ich bei 1,63 cm mit einem Schätzgewicht von ca. 78kg. "Schätzgewicht", weil ich keine Waage habe.. Ca. 2 Wochen nach Beginn zeigte die Waage (bei Freunden) dann 72,6 kg. Die Hosen und vor allem Blusen wurden schon weiter.
Insofern.... Daumen hoch..

Ich hoffe also hier mal konsequent am Ball zu bleiben und das Gewicht erst zu reduzieren und dann - zu halten..

Die ganzen Geschichten hier finde ich sehr motivierend. Auch wenn ich eher der Typ stiller Mitleser bin, möchte ich mal ein großes Lob an die gesamte Community hier aussprechen.

Kommentare