Jetzt erst recht nach Krebs — German

Jetzt erst recht nach Krebs

Optionen
hasenmops
hasenmops Beiträge: 7 Member
Hallo,
eigentlich wollte ich nichts posten. Nun habe ich aber mitbekommen wie viele von euch hier die Unterstützung und Kraft finden dran zu bleiben.
Zu mir, ich bin 48 Jahre alt, 160cm kurz:huh: und habe bis zum Einstieg bei MFP im März 2014 gute 77,6KG gewogen.
In 2013 an Brustkrebs erkrankt - OP, Chemo- und Strahlentherapie abgearbeitet und durch das gute Cortison schön zugelegt. Nun muss ich eine Hormontherapie machen (seit Nov.13 und das 5 Jahre lang). Hierzu wurde mir von Ärzten gesagt, dass es NORMAL ist, in den ersten 3 Jahren pro Jahr ca. 15-20KG zuzunehmen. Hallo??????:devil: Man kann nicht abnehmen???
Mein Mann hat für uns diese APP ausfindig gemacht und durch Sport ergänzend (ca. 4x die Woche), hat er 21 KG abgenommen und ich jetzt 12KG.
Möchte allen, die nach der Krankheit durchhängen Mut machen. Es ist mit Disziplin, Ehrgeiz und positiven Denken DOCH machbar. Und es geht mir verdammt gut dabei.

Kommentare

  • ChristinagoesBadass
    ChristinagoesBadass Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Hallo Hasenmops,

    erstmal gute Besserung (wobei der Spruch in deinem Fall finde ich so abgedroschen klingt...) und es ist schön zu lesen, dass Du deinen Lebensmut nicht verloren hast und weiterhin für Dich kämpfst.

    Ich finde es toll, dass ihr beide Euch ein Ziel gesteckt habt und dieses erreichen wollt. Ich finde die Gemeinschaft bei MFP großartig, man findet immer ein offenes Wort, man ist sich nicht böse, wenn auch Kritik ausgesprochen wird - man versucht gemeinsam den steinigen Weg zu gehen. Für mich war es die richtige Entscheidung mich bei MFP anzumelden und hoffe das auch Du es nicht bereust!

    Herzliche Grüße,
    Christina
  • Schmuckbaer
    Schmuckbaer Beiträge: 29
    Optionen
    Hallo Hasenmops,
    nicht alles glauben was die Ärzte so sagen.
    Ich habe CLL und meine Chemo auch hinter mir und mir wurde gesagt das ich mein Haare verlier.
    Und was ist ? Taillenlang und noch dran. :tongue:

    Ich habe aber lange Zeit durch den Sauerstoffmangel im Blut keinen Sport machen können und kann mich jetzt erst wieder richtig bewegen.

    Schön das du hier bist. :flowerforyou:
  • Berti2802
    Berti2802 Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Wer den Krebs besiegt, der schafft auch das Abnehmen! Klasse! Tolle Geschichte. Alles Gute und viel Erfolg.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Hormontherapie... Hoffentlich von den Ärzten richtig dosiert :laugh:
    Durch Sport ist es aber möglich ihn wieder (halbwegs) in Ordnung zu bringen :wink:

    Wie die anderen schon sagten, wenn du den Krebs besiegt hast, ist Abnehmen nun ja schon fast keine Herrausforderung mehr :happy:
  • bowa79
    bowa79 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    genau so macht man das;)
    Daumen hoch!
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Bei den Herausforderungen, vor die anderen vom Leben gestellt werden, wird doch so manch andere Speckrolle ein mickriges Luxusproblemchen...

    Alles Gute und viel Erfolg!
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Nachdem, was du durchgemacht hast, ist das Gewicht wirklich ein kleines Problem. Hut ab und weiterhin viel Erfolg! :smile:
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    machbar. Und es geht mir verdammt gut dabei.

    [/quote]

    und ich hoffe, das bleibt so! Nach der Albtraumkrankheit jetzt auf zur Traumfigur. Herzlich Willkommen hier im Forum bei vielen lieben Leuten, die Dich ab und zu anstupsen und aufrütteln aber auch liebevoll auffangen werden!:flowerforyou:
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Danke, dass Du uns Deine Geschichte erzählt hast. Wieder einmal ein Beispiel das man mit Wille, Disziplin und Durchhaltevermögen etwas erreichen kann. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und alles Gute auf Deinem Weg.

    Gruß von mir????
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Da sieht man mal wieder,dass das Leben kein Ponyhof ist und auch keine rosa Barbie-Welt........das ist die wahre ungeschminkte Realität.

    Ich achte Leute,die sich nicht selber aufgeben (wobei du mit 48 Jahren ja noch ein Küken bist) und ihr Leben und alles was da mit dranhängt selbst in die Hände nimmt. Viel Erfolg auf diesen Weg.

    Hier bist du richtig und es wäre schön,öfters etwas von dir zu lesen :-)
  • Tsamikos
    Tsamikos Beiträge: 97
    Optionen
    ganz großen Respekt vor Dir! Kann mich den anderen nur anschliessen, wer das alles hinter sich gelassen hat wie Du der schafft einfach alles!!
  • hasenmops
    hasenmops Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Vielen Dank für eure Posts.
    Da ich im letzten Jahr wirklich sehr viele Menschen getroffen habe, die schon alleine bei der Diagnose aufgegeben haben, ist es mir ein Anliegen :flowerforyou: , allen zu sagen: nicht aufgeben, vor allem nicht sich selber, und WEITERMACHEN.
    Solch eine Diagnose - die heute sehr sehr oft heilbar ist, kann man auch für sich als 2. Chance nutzen und mehr für sich und seinen Körper tun. Alleine schon die Umstellung der Ernährung und durch Sport, einfach das Leben mehr zu genießen..
    Also auf auf......
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Optionen
    Vielen Dank für den schönen Eintrag hier!

    Ich hab großen Respekt vor Leute die sich mit Krebs herumschlagen und nicht aufgeben!
    Daher wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg... DU wirst es schaffen!
    Und es freut mich, dass Du anderen damit helfen kannst/willst, die vielleicht nicht den Mut haben für ihr Leben zu kämpfen!

    Danke!

    LG
    Claudi
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Wo ein wille ist ist oftmals auch ein weg.

    Beneidenswert und großartig. Danke fürs mitteilen und einbringen.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hut ab - und mit deiner Geschichte (danke fürs Teilen) kannst und wirst du anderen viel Mut machen ....