Fitbit Flex Treppensteigen - Extra Kalorien anrechnen? — German

Fitbit Flex Treppensteigen - Extra Kalorien anrechnen?

Optionen
Regine757
Regine757 Beiträge: 32 Member
Wollte gerne mal wissen, ob Ihr Treppensteigen als Aktivität hinzugügt. Der Flex zählt ja nur die Schritte, und nicht, wie der Fitbit one das Teppensteigen. Ich laufe täglich mindestens 10 Etagen, jetzt frage ich mich, ob ich da eventuell noch ein paar Extrakalorien anrechnen könnte. Bin zur Zeit auf 1200 Kcal plus Schritte, könnte also gerne noch einen 'Treppenbonus' vertragen.

Kommentare

  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Optionen
    Ich hab auch das Flex und wohne im 3.ten Stock. Also auch mehrmals am Tag rauf und runter, da wir 2 Hunde haben.
    Extra Kalorien schreib ich da nicht auf. Mir reichen meine Bewegungskalorien Dir mir Fitbit gutschreibt.
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Ich logge grundsätzlich beim Essen lieber etwas mehr und bei der Bewegung etwas weniger, deswegen bin ich vor allem bei letzterem nicht so kleinlich. Zumal sich so Bewegungen in kleinerem Rahmen meistens im zweistelligen Bereich abspielen (in der Summe, wohlgemerkt). Da die Werte sowieso ALLE nur geschätzt sind, kommt es da meiner Meinung nach auf die 3-4% Abweichung am Tag nicht an.
    1200 kcal scheinen mir aber - ohne jetzt deine Größe und Gewicht zu kennen - ein strammes Ziel zu sein. Vielleicht solltest du lieber an der Stelle ansetzen.
  • Regine757
    Regine757 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Danke für Deine Antwort. Dann mache ich das auch so. Die Aktivität hat man ja trotzdem :-)
  • Regine757
    Regine757 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Ich bin 1,65 groß und wiege z.Zt. 69 Kilo. Die 1200 sind Grundumatz, ich esse meistens aber einen Teil der sportlich 'erarbeiteten' Aktivitäten mit. Komme durchschnittlich auf 1300 bis 1500 Kalorien.