Das bin ich! — German

Das bin ich!

Optionen
Coolix2013
Coolix2013 Beiträge: 54 Member
Hallo,

wollte mich auch mal vorstellen. Ich nutze diese Community und die App nun seit ca. 3 Wochen und muss sagen, das ich ziemlich begeistert davon bin!

Zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt und wiege derzeit 96-97 Kilo bei 180 cm. Als Student bewege ich mich im Alltag sehr wenig. Ich war schon immer ein wenig übergewichtiger als die meisten meiner Mitmenschen, aber als ich vor drei Jahren mit meiner Freundin zusammen gekommen bin, haben sich nach und nach einige Kilos zu den bisherigen dazugesellt. Zu meiner Spitzenzeit vor einem Jahr habe ich knapp 110 Kilo gewogen. Als ich mich damals auf die Waage gestellt habe, habe ich mich richtig erschrocken. Konsequenz daraus war erst einmal Diät mit Almased und Anmeldung im Fitnessstudio (welches ich dann nach 1,5 Monaten bis diesen Monat nicht mehr betreten hatte). Die Diät habe ich dann nach meinen Semesterferien aufgegeben. Es ist eben nicht leicht neben Mitstudenten zu sitzen und nichts zu essen. Allmählich habe ich auch gemerkt, dass so eine Hungerdiät nur einen JOJO-Effekt auslöst.

Als ich dann die Lust am Hungern mit Almased verlor, habe ich begonnen meine Ernährung von eher fett- und fleischlastig auf vegetarisch umzustellen. Das hat bis heute ganz gut geklappt, die Mahlzeiten beinhalten immer noch sehr wenig Fleisch. Allerdings habe ich mich dann eben satt gefuttert. Das hat mir zwar bis heute trotz allem einige Kilos geschmolzen, aber seit den 3 Wochen habe ich nun mit Hilfe der App darauf geachtet einige Kalorien einzusparen.

Da meine Freundin eine Ausbildung in Ernährungswissenschaften hat, ist für eine mehr oder weniger ausgewogene, gesunde Ernährung gesorgt.
Wie gesagt, seit 3 Wochen gehe wieder zum Sport und kann mich auch wirklich gut dazu aufraffen. Obwohl ich eigentlich knapp ein Jahr kein Sport gemacht habe, ist meine ursprüngliche Ausdauer schnell wieder hergestellt gewesen.
Derzeit sind 60 min Crosstrainer überhaupt kein Problem und auch das Krafttraining nimmt langsam wieder alte Gewichte an!

Mein Ziel ist es erst einmal insgesamt ca 15 Kilo abzunehmen, damit der Bierbauch ein wenig schmilzt ;)

Das Forum und die Community haben mir mit den alten Posts bisher gute Tipps gegeben und wird es bestimmt auch in Zukunft noch!

Liebe Grüße,

J.

Kommentare

  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Mit Deiner Freundin hast Du schon Deine eigene Ernährungsberaterin und der Sport ist die halbe Miete.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Ja, damöchte ich der Vorposterin in jedem Wort zustimmen. :laugh:

    :flowerforyou: :flowerforyou: :flowerforyou:
  • Mum1508
    Mum1508 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Hey, herzlich Willkommen. Ich gebe dir noch nen kleinen Tipp: Schreibe wirklich ALLES, was du isst ein. Und sei immer ehrlich mit dir selbst, dann klappt die Ernährungsumstellung von ganz alleine und lass dich von evtl. Tiefs bzw. Stillstand auf der Waage nicht entmutigen. Ich drück dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg, Kraft und Durchhaltevermögen. Du schaffst das- bist schon auf den richtigen Weg....
  • Andix65
    Andix65 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Hallo Coolix,
    Auch ich wünsch dir gaaaaaanz viel Erfolg. Du hast ja die besten Voraussetzungen für das Gelingen mit einer Ernährungsberaterin an deiner Seite! Viel Spaß weiterhin in der MFP Gemeinde, es macht echt Spaß hier!
    LG. Andix
  • Coolix2013
    Coolix2013 Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Vielen Dank für das herzliche Willkommen :smile:

    Ich halte nicht viel von Selbstbetrug, also von daher werde ich möglichst genau eintragen, was und wie viel ich gegessen habe. Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich beim Training eintrage, mein Crosstrainer im Fitnessstudio zeigt ca 90% von dem an, was MFP mir für den gleichen Zeitraum anbietet.
  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen,
    ich kenne das Problem aus meiner eigenen Studienzeit zur Genüge. Seinerzeit habe ich dann 20 kg abgenommen - und zwar relativ schmerzfrei, weil man einfach seine Ernährung ganz von alleine auf lecker und gesund umstellt, wenn man sich eine Kaloriengrenze setzt. Und die richtige Unterstützung hast du ja quasi auch schon im Haus :-)

    Daher weiterhin viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele. Das wird schon!

    SG
    Christian
  • Maike014
    Maike014 Beiträge: 30
    Optionen
    Herzlich Willkommen :smile:
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Willkommen, und viel Erfolg wünsch ich.
  • PurpleSensations
    Optionen
    Herzlich willkommen :)

    Dass deine Freundin quasi aus der Materie kommt, ist ja wirklich mega praktisch. So jemanden hätte ich auch gern an meiner Seite.... hach ja ^^ Aber man kann nicht alles haben!

    Ich wünsche euch/dir ganz viel Erfolg :)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg...
    aber was soll bei der Kombi
    Freundin Ernährungswissenschaftlerin
    Sport
    mfp
    noch schief gehen?
  • derRitschy
    derRitschy Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Hallo matodemi,

    leider doch so einiges.Ein Kollege von uns ist Ernährungswissenschaftler und treibt auch Sport.
    Jedoch, wenn man ihn reden hört ,schüttelt man nur den Kopf und fragt sich was der den in seinen Studium gelernt hat.
    Da kann man leider nicht mehr drauf vertrauen. :-(