Mobilfunkanbieter — German

Mobilfunkanbieter

Optionen
Hallo Zusammen,
dieses Mal was ausserhalb Ernährung, Sport und MFP.
Ich bin auf der Suche nach einem Mobilfunkanbieter, bei dem das Preis-Leistungsangebot stimmt.

Früher war ich mal bei O2, D2 usw. doch die Verträge sind mir a.) zu teuer und b.) zu langfristig

Danach wechselte ich zu Lidl-Mobile (Fonic) und nun bin ich bei Deutschland Sim.
Ich brauch auf jeden Fall mind. 1 GB Internetflat, besser wäre mehr und auf SMS Flat usw kann ich verzichten, da ich eh wenig telefoniere. Am liebsten wäre mir natürlich LTE Netz.

Was nutzt ihr so?

Kommentare

  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Ich war Jahre langer T-Mobile Kunde und auch eigentlich zufrieden. Nur der Preis wurde mir irgendwann zu hoch, zumal der eigentliche Vorteil für mich (günstiges neues Handy bei Vertragsverlängerung) bei den teuren Smartphones für mich irgendwann kein Vorteil mehr war.

    Ich hab dann auch lange gesucht und bin schließlich bei Simyo gelandet. Sorgen gemacht hat mir der Wechsel von T-Mobile (D-Netz) zu E-Plus. Aber ich wurde positiv überrascht. Habe überall, egal ob zu Hause, in der Stadtmitte oder auf der Arbeit (plattes Land) noch viel besseres Netz, auch sehr schnell, obwohl ich den Vertrag noch vor dem jetzigen LTE-Angebot gemacht habe. Drin ist 1GB schnelles Internet, danach gedrosselt, aber bei Bedarf aufstockbar (aktuell mit LTE bis Ende des Jahres) + 200 Einheiten (egal, ob SMS oder Minuten), die ich auch so gut wie nie nutze. Ich zahle 11,90 €, weil ich mich für 24 Monate ohne Handy verpflichtet habe. Auf der Seite stehen aktuell 15,90 €. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, gab es zu dem Preis einen unbefristeten Vertrag, ich weiß nicht, wie das jetzt ist. Ich bin jetzt seit vier Monaten dabei und sehr zufrieden.
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Hast du einen DSL Anschluss wenn ja bei wem? Viele bieten zu günstigen Konditionen auf SIM-Karten an. Ich bin bei Alice (O2) und habe 2 SIM KArten darüber am laufen die sind an sich kostenlos und die Verbindugspreise ausserhalb des Alice Netzes moderat, Flaterate kann ich für 10€ im Monat dazubuchen wenn ich Sie brauchen sollte, jeweils nur für einen 1 Monat. Ansosnten kann ich noch Congster empfehlen ist die "Billig" Marke der Telekom ist aber deutlich günstiger und auch als Pre-Paid zu haben.
  • Tsamikos
    Tsamikos Beiträge: 97
    Optionen
    Äh ich meine nicht DSL für zuhause sondern einen einfachen Handytarif wenn möglich mit LTE
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Genau das meint Akira:

    Bei manchen DSL-Anbietern wie O2 oder 1&1 bekommst du für schmales Geld eine Handy-SIM dazu, wenn du einen DSL-Vertrag bei denen hast.
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Ich bin bei Medion Mobile (ALDI) und dort gibt es die Internet-Flatrate L mit 1500MB für 9,99 EUR im Monat als Prepaid. http://www.alditalk.de/sued/Surfen/internet-flatrate_l.php
  • Tsamikos
    Tsamikos Beiträge: 97
    Optionen
    Genau das meint Akira:

    Bei manchen DSL-Anbietern wie O2 oder 1&1 bekommst du für schmales Geld eine Handy-SIM dazu, wenn du einen DSL-Vertrag bei denen hast.
    Achso dann hab ich das falsch verstanden. Der DSL Vertrag läuft über meine Frau bei der Telekom
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Ich hab mir das damals mal durchgerechnet. Wenn ich Handytarif und Handy einzeln kaufe und soeinen Billiganbieter, Resell-Anbieter oder was auch immer nehme, komme ich aufs Jahr gerechnet genau auf die selben Kosten. Dann kann ich ganz beruhigt einen "teuren" Tarif bei VF nehmen und bekomme alle 2 Jahre mein neues Telefon.
  • Tsamikos
    Tsamikos Beiträge: 97
    Optionen
    Ich hab mir das damals mal durchgerechnet. Wenn ich Handytarif und Handy einzeln kaufe und soeinen Billiganbieter, Resell-Anbieter oder was auch immer nehme, komme ich aufs Jahr gerechnet genau auf die selben Kosten. Dann kann ich ganz beruhigt einen "teuren" Tarif bei VF nehmen und bekomme alle 2 Jahre mein neues Telefon.
    Ist ein gutes Argument, aber das Handy dass ich wollte bzw möchte bekomme ich nicht Vertrag (Nexus 5)
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Wegen der Internet-Mobile-Flat, hast du dich erkundigt wie gut die Netzabdeckung bei dir in der Gegend ist? Wenn es nicht gerade ein große Ballungszoneist würde ich auf O2, ePlus und deren Ableger (Alice, blue, usw.) verzichten, denn die Abdeckung ist ausserhalb der Ballungszonen sehr mau und LANGSAM. Ein Freund von mir Flucht übrigens über O2 in Berlin scheint dort probleme zu haben ins Mobile-Netz reinzukommen.

    Ich würde eher dann eher auf T-Com und / oder Vodafone setzen. Wenn du das Nexus 5 haben willst würde ich wirklich ein Pre-Paid Tarif von Congster Vorschlagen alle anderen Tarife würden sich nur mit Kombi eines Telefons rechnen.