Funsport Slackline - Macht das jemand? — German

Funsport Slackline - Macht das jemand?

Hi Leute,

ich hatte bei Payback mal wieder genug Punkte.. Also kam eine Slackline quasi "kostenlos" bei mir an. Wollte ich schon immer mal probieren. Und da ich jetzt nichts dafür bezahlt habe und im Zweifelsfall das Ding einfach als langen Spanngurt nutzen kann, dachte ich mir, ich probiers mal aus.

http://abenteuer-abnehmen.de/produktempfehlungen/slackline-training-von-gleichgewicht-und-koerperspannung-4302.html

Macht das jemand? Kann mir jemand Tips dazu geben? Was muss ich beachten, um nicht direkt am Anfang mit der Nase auf dem Boden zu landen?

Viele Grüße,
Seb

Kommentare

  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Hi Seb,

    hab gerade im Forum mal nach "Slackline" gesucht und bin da auf deinen Eintrag gestossen.
    Hat sich ja anscheinend keiner bisher drauf gemeldet. Aber mich würden deine Erfahrungen interessieren.
    Wir überlegen nämlich gerade, eine Slackline für unsere Tochter anzuschaffen, da sie sich etwas in Konzentration und Motorik trainieren sollte.

    Viele Grüße
    Sascha
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Hey,

    ich konnte es aus Zeitmangel aktuell nur 3x versuchen. Aber ich kann sagen: Es macht tierisch Spaß. Obwohl es echt schwierig, aber nicht unmöglich ist. Mit Hilfsleine kann man gut anfangen. Danach dauert es dann nicht lange und man kann zumindest freihändig drauf stehen.
    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Habe meine erste Erfahrung auch gebloggt gehabt: http://abenteuer-abnehmen.de/fitness/erste-erfahrungen-mit-der-slackline-4311.html
  • fetzz
    fetzz Beiträge: 5 Member
    Hallo.

    Wir haben eine Slackline im Garten,es macht wirklich Spaß.
    Aber ich finde es sehr schwierig sich daruaf zu halten, bin halt kein Bewegungskünstler.
    Die Kinder haben auch ihren Spaß daran, die es fast besser können als ich ;-)

    Als Spartipp:
    Ein Ratschenspanngurt,
    zwei Karabiner sowie
    zwei Rundschlingen erfüllen den selben Zweck und sind deutlich billiger zubekommen.