Kein Hunger an Sporttagen — German

Kein Hunger an Sporttagen

Optionen
Kennt ihr das auch und woran liegt das? Ich habe immer an den Tagen am wenigsten Hunger an denen ich Sport (vor allem Kraftsport) gemacht habe. An den Tagen ohne Sport komme ich dann oft über mein Kalorienziel und würde mir gerne die Sportkalorien vom Vortag gönnen. Geht das eigentlich?
Sport scheint bei mir den Appetit zu zügeln.
Danke für die Antworten.

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Solche wikungen sind bekannt, da durch den Sport bestimmte Hormone die den Aptit senken angeregt werden. Sollten aber nach dem Sport (einer gewissen Zeit) sich wieder regulieren damit nach dem Sport eben für den Körper nötigen Nährstoffe zugeführt werden können.

    Wie sieht denn deine Ernährung an Sporttagen aus? Vielleicht können wir dir so besser helfen :smile:
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Hab ich bei mir noch nicht festgestellt. Ich habe jedenfalls selten Probleme, meine Sportkalorien wieder reinzufuttern :blushing:
    Aber wenn du meinst, du isst dann an den anderen Tagen mehr, würde ich das einfach so machen und über die Woche zusehen, das Kalorienziel zu erreichen.
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Geht mir auch so, nach dem Sport (egal eigentlich was ich mache) habe ich immer weniger Hunger.

    Woran das liegt keine Ahnung. Stören tut mich das nicht wirklich, da ich am Wochenende definitiv kein Sport mache und so auf meine Kalorien am ehesten komme (Sprich meine Fetten Tage habe ;)).
  • doorxstone
    doorxstone Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Also meine Ernährung ist eigentlich in meinem Tagebuch gut dokumentiert. Muss ich da was umstellen, damit ihr das einsehen könnt?
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich glaub da gibt es bei Einstellungen irgendwo ein Haken zu setzen bei "dürfen Freunde sehen" oder so ähnlich, musst mal schauen^^
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Bei mir ist das auch so, jedenfalls, wenn ich viel Sport mache. Der große Hunger kommt dann am nächsten Tag, wenn der Körper mit den Reparaturen und Ausbauarbeiten beschäftigt ist und die Energiespeicher in den Muskeln auffüllt. Da das nur natürlich und logisch ist, sehe ich kein Problem darin, die Sportkalorien mindestens zum Teil auf den nächsten Tag zu "verschieben". Allerdings mache ich inzwischen eigentlich auch jeden Tag Sport, da ich sonst mit meinen Kalorien einfach nicht hinkomme, von daher ist es dann auch mehr oder weniger egal. Ich achte eher darauf, dass die Wochenbilanz passt.