Kalorienverbrauch allgemein — German

Kalorienverbrauch allgemein

Optionen
Mandy_1980
Mandy_1980 Beiträge: 32 Member
Hallo Leute,

mal eine Frage: nutzt ihr alle eine Pulsuhr beim Sport?

Ich bin manchmal erschrocken über die Angaben zum Kalorienverbrauch bei der ein oder anderen Sporteinheit.

Ich trainiere seit Monaten nur noch mit Pulsuhr. Und ich habe festgestellt, dass da andere Werte heraus kommen als z.B. mein Stepper im McFit anzeigt! Und ich rede hier nicht von 20kc. Neulich war ich 60 Minuten aufm Stepper. Da lag der Unterschied bei 130 kc. Leider war der Wert meiner Pulsuhr der niedrigere ;-)

Ich versuche auch immer, meinen Trainingspuls zu halten. Den kann man sich ja im Internet berechnen lassen.

Wie handhabt ihr das so?

VG

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Alle Trainingsgeräte die man benutzt handlen nach einer Standart-Formel. Sprich du gibst ein Größe, Alter und Gewicht (und Geschlecht) und anhand der Daten rechnen sie aufgrund der im Training eingesetzten Intensität einen Standartverbrauch.

    Das dass mit der Pulsuhr viel genauer ist, ist klar denn die hat ja sozusagen direkten Zugriff auf das Herz :wink:
    Somit kann sie direkt vom Herzen ableiten wie dein tatsächlicher Verbrauch ist :smile:
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Das dass mit der Pulsuhr viel genauer ist, ist klar denn die hat ja sozusagen direkten Zugriff auf das Herz :wink:
    Somit kann sie direkt vom Herzen ableiten wie dein tatsächlicher Verbrauch ist :smile: