Hilfe! — German

Hilfe!

Ja hallo erstmal ich bin die melli.
Ich bin 170cm groß und 96Kg schwer.
Ich habe, zeitgleich mit meinen Freund, vor ein paar Wochen
hier mich angemeldet und angefangen mich nach den vorhaben zu
ernähren und Sport zu machen. Kohlenh. Früh, eiweiß Abend
usw. Ich bin azubi altenpflege also habe ich aktiv eingestellt und 1Kg Wunsch
Sodass 1600 verbraucht werden konnten. Das klappte gut und ich hab 2Kg abgekommen.
Nun bin ich im schulblock also habe ich auf sitzend umgestellt sodass es auf 1200 umgestellt wurde.
Ich bin dem gefolgt da ich keine Ahnung davon habe und mich danach gerichtet. Es kam
mir schon etwas wenig vor aber ich habe es so hingenommen. Nun ist mein gewicht stehen geblieben seitdem
bzw hab sogar zugenommen trotz viel Sport usw. Zeitgleich hat mein Freund schon
10Kg abgenommen ...
Nun hat mir einer geraten auf 0,5Kg pro Woche umzustellen. Ich habe es gemacht und ich hab 300Gramm
wieder zugenommen. Ich bin echt am ende mit meinen Latein. Und ich will echt nicht dass ich
wieder Anfang aus Frust zu essen, war so motiviert und mache mehr Sport als je im meinen leben.
Warum will das nicht klappen? Hat das schon jemand erlebt und trotzdem geschafft!?
Danke schonmal für eure tipps.

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Hallo meli,

    ich hoffe das du das nicht falsch verstehst aber wenn du zunimmst hat das einen einzigen Grund (auch wenn du das erstmal nicht hören/glauben willst):
    Du isst mehr als du verbrauchst.
    So einfach ist das. Es ist physiolgisch/physikalisch/themodynamisch etc etc (:laugh: ) unmöglich zu zunehmen wenn man ein kcal Defizit hat (und nein du bist nicht in ominösen Hungerstoffwechsel).

    Wie gesagt wenn du zunimmst dann isst du mehr als du Verbrauchst so doof es für dich klingen mag aber es ist so, es geht gar nicht anders.